Zum Inhalt springen

Kunstleder Sitzbezüge


wierer-sigi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann Ende des Monats meinen California Beach Edition abholen. Habe die Ausstattung Milan und die Farbe candyweiß gewählt.

 

Nun bin ich auf der Suche nach Sitzbezügen.

 

Bin dabei auf folgendes gestossen:

 

- Sitzbezüge für den T5 California-sauber ist besser! - hier würden mir die Kunstleder / Alcantara Variante gefallen.

 

und

 

- Danke | Autositzbezüge | Autositzbezuege | Sitzbezüge | Albert Premium - Kunstleder Anthrazit - Mittelteil Kamel oder hellgrau mit entsprechenden Doppelziernaht.

 

gestossen.

 

 

 

- Habt Ihr noch andere Tipps ? Oder Erfahrungen mit den beiden Anbietern.

- Meint Ihr bei der weißen Edition passt Kunstleder Anthrazit / Camel ähnlich wie beim PanAmericana ( Cricket ) oder würdet Ihr Doch lieber im Anrhrazit / Grau bleiben und keine neue Farbe ins Spiel bringen.

- Was haltet Ihr von der Mittelteil mit Performiertem Kunstleder - ist bestimmt im Sommer angenehmer

 

 

Danke vorab

 

Gruß Sigi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wierer-sigi

    2

  • California-Dream

    2

  • hannesjo

    2

  • Mischi1909

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Kunstleder Variante von California-Camping würde mich auch interessieren.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Sind die Bezüge Qualitätsmäßig gut und 100% passgenau?

Wie schützt Ihr eure Polster? Gibts noch Alternativen?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Lange auf Kunstleder zu sitzen ist total unangenehm. Man schwitzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat da jemand Erfahrung mit perforiertem Kunstleder? Oder wäre da Velur auf der Mittelbahn die bessere Lösung?

 

Danke Sigi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe die Sitzbezüge von California-Camping in Kunstleder-Alcantara seit ein paar Wochen "aufgezogen".

Kann bis jetzt sagen: Sehr gute Qualität und Passform. Sieht auch ganz Edel aus und auf den ersten Blick, könnte mann meinen, es ist Original bezogen :-)

Über "Langzeiterfahrung" und was das Schwitzen betrifft, kann ich mich nicht äußern. Wird sich spätestens im Sommer zeigen....wobei ich anmerken möchte, man sitzt ja nicht auf dem Kunstleder...sondern auf den Alcantara-Stoff.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr die Bezüge in Kunstleder von California-Camping.

Qualitativ sehr gut und meines Erachtens auch sehr passgenau.

Sie aufzuziehen braucht seine Zeit, sieht hinterher aber wirklich gut aus.

Kann mich nur anschließen: man sieht eigentlich nicht, dass es Bezüge sind.

Was das Schwitzen betrifft: keine echte Langzeiterfahrung, bisher aber kein Problem, zumal man vor allem auf dem Alcantara-Bereich sitzt.

Ich kann also diese Bezüge weiterempfehlen.

(Ich habe neben dem Set (2 Vordersitze, 2-sitzige Rückbank) auch einen Bezug für den optionalen Einzelsitz; ist auch erhältlich.)

 

Hinweis: damit die Sitze richtig gut aussehen, kann man die Kopfstützenführungen entfernen und nach Beziehen wieder einsetzen. Das ist aber etwas tricky beim Rausziehen, da dabei die Führungen kaputt gehen können (Widerhaken, mit Schraubenzieher einzudrücken).

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe die Bezüge seit Ende November. Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, super Qualität und Passgenauigkeit. Das Beziehen

braucht ein wenig Geduld und Zeit, je sorgfältiger man arbeitet um so besser schauts aus. Über Langzeiterfahrungen kann ich naturgemäß

bis jetzt nicht verfügen bzw. berichten.

 

Gruß T5 Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

seid Ihr immer noch zufrieden mit den Kunstleder/Alcantarabezügen von California-Camping?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi direx,

 

kann ich weiterhin empfehlen ;)

 

Auch im Sommer kein Problem, hast ja sicherlich Klima...

 

Sehen noch genauso wie am ersten Tag aus, auch die Passform perfekt.

 

VG Carsten

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

hallo,

 

ist ja schon etwas her dass hier geschrieben wurde.

jetzt würden mich doch längere erfahrungen dazu interessieren.

passform, schwitzen ok, angenehm?

gerade die passform (verrutschen) scheint ja bei einigen bezügen (bandrup) ein problem zu sein.

 

danke!

lg,

johannes

 

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Servus, hab meine seit einem Jahr drin und sie sitzen wie am ersten Tag und sind leicht zu pflegen, trotz zwei Kids hinten ;). 

Auch im Sommerurlaub bei 30 Grad auf dem Alcantara sehr angenehm zu sitzen. 

Wenn man mal ohne Klima in Badehose unterwegs ist kann nackte Haut auf den Seitenteilen die in Kunstleder sind etwas "feucht" werden. 

 

Alles in allem und Preisleistungstechnisch klare Empfehlung. 

Hier hatte ich meine Erfahrungen beim Einbau geschildert:

 

 

Grüße 

Splatter 

Bearbeitet von splatterspace
Link zu diesem Kommentar

hi splatterspace,

 

danke für die info.

hab mir auch deine bilder angesehen, ufff das sieht aber ganz schön nach arbeit aus.

naja dafür hält es dann ja auch.

 

vielen dank auf jeden fall, lg

johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

ich kann folgende Hersteller sehr empfehlen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder Sind zwar etwas teurer, aber die Qualität und Passgenauigkeit ist erstklassig. Beide sind übrigens Vertriebspartner einer slowakischen Sitzbezugsschneiderei in Deutschland. Man kann auch direkt beim Hersteller bestellen:

Gruß
Artur

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.