Zum Inhalt springen

Busvorzelt oder Calicave


Gecko

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nach vielen Versuchen mit Vorzelten hat sich für uns die Kombination aus CaliCave (ggf. auch nur Einzelteile für ne Nacht) und einem einfachen Wurfzelt (Base Seconds) als perfekt rausgestellt. 

Falls jemand noch ein fast neues CaliCave sucht,  Marktplatz habe ich eins inseriert.

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Ab wann gilt ein Busvorzelt als "gross" oder "zu gross"? Je mehr ich hierzu etwas lese desto übergross kommen mir die 3x3m Zelte zzgl. Schleuse vor.

Link zu diesem Kommentar

Kann man das Base Seconds komplett blickdicht zu machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber das Base M, nicht das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Aber das kann man auch blickdicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich suche eines das nicht zu gross ist, nicht so teuer und blickdicht.

 

Idealerweise mit kleinem Packmass und Stehhöhe :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hattest ja nach dem Base Seconds gefragt. Geniales Zelt, aber es gibt es nicht mehr und wird gebraucht mittlerweile zu Liebhaberpreisen gahandelt. Ein wirklich kleines packmaß hat es aber nicht.

Mittlerweile haben wir das Base L gekauft (noch nicht ausprobiert), weil es 2 komplett öffenbare Seiten hat. Noch kleiner im Packmaß ist das Base M. Das solltet ihr euch mal ansehen. Zur Not kannst du Stangen und Plane getrennt verpacken. Kleiner und leichter geht kaum...

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Schattenspiele können wir gerne verzichten. Auf Licht ggf. nicht so sehr.

 

Wird aber wohl bei jedem Zelt schwierig. Aber vielleicht kann man das Zelt geschickt aufstellen oder durch eine weitere Plane (Tarp?) verdecken.

 

Wir werden es mal testen. Ich möchte aber kein teures Zelt kaufen. Erstmal testen. Wenn wir viel in solch einem Aufenthaltszelt sitzen investiere ich auch mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ist das Calicave dichter was Schattenspiele angeht?

Link zu diesem Kommentar

Absolut, ist halt ein Cave und kein Zelt. Absolut lichtundurchlässig, da dicke „Plane“.

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist vom Material her nicht mit einem dünnen Zelt vergleichbar!

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In Sachen Vorzelt habe ich mich schon als Caddy Fahrer für ein VAUDE Drive VAN entschieden und nutze es jetzt für den T6. Das klappt super und ist eine wenn auch nicht billige alternative.

 

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    ArneNachlass MJ24 Bamsekalle Daniel00 Calibustav technolarge Cali_UM Schoni kevin_24 llds25 cmotion mwtettnang Elona geronimo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.