Zum Inhalt springen

Markise


bullych

Empfohlene Beiträge

ich hol mal eben den alten Thread raus, da ich an meinem T6 Beach eine Markise nachrüsten möchte.

Ab Werk kostet das Teil in Schwarz laut Liste 660€ brutto. Mein :) möchte nun für die Markise und Teile 850€ und für den Einbau 390€. Gesamt also 1240€ brutto. Ist das überall so?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

frag deinen Händler mal ob er noch was merkt...

390€ für den Anbau der Markise???

Schnapp dir ne 2. Person und dann selber dran damit, ist in 10-15 min erledigt.

 

Ich glaube ich werde hauptberuflicher Markisenanbauer 💰💰💰

 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

10-15 min aber nur, wenn die Markisenschiene schon montiert ist. Wenn nicht ist der Aufwand schon größer.

Link zu diesem Kommentar

Markisenschiene ist die schwarze Leiste über der Schiebetür, in die ich bisher das Segel mit Keder einziehe?

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

warum sollte die beim T6 California (den der Bauberz nach seinem Profil zu folge fährt) nicht montiert sein??

Link zu diesem Kommentar

Habe mir eben noch ein Video dazu angeschaut. Für Dach hoch, zwei Halter + vier Schrauben anlegen, Markise reinhängen, ausfahren und nochmal zwei Schrauben eindrehen, sind 390€ schon mächtig stolz.

 

Kosten diese zwei Halter und 6 Schrauben tatsächlich knapp 200€??

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

Wie schon geschrieben. Der Preis ist ein Witz... Ich würde den Händler wechseln oder zumindest mal deutlich nachfragen, wie er auf die Preise kommt... Auch 850EUR für die Markise erscheinen mir sehr viel.

 

Es gibt Markisen hier oder in der Bucht etc. immer wieder gebraucht... schau Dich doch mal hier/dort um ansonsten.

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Markisenschiene ist eine aufpreispfichtige Sonderausstattung, auch beim Cali und kostet ca 75,- Euro. Wenn er diese aber schon verbaut hat, ist der Preis sehr hoch. Die Halterungen inkl. Schrauben für die Markise liegen bei ca. 140,- Euro.

Link zu diesem Kommentar

Nur in Silber ist sie aufpreispflichtig... in Schwarz is sie Serie

 

Aus der aktuellen Preisliste: (und das war schon immer so wie ich meine)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nein, du meinst den Vorzeltadapter.

Die Schiene ist beim Cali immer serienmässig.

 

Gruss,

 

Stephan 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bauberz,

 

wohnst zu zufällig in der Nähe von Nürnberg/Amberg?

Könnte dir da einen Händler empfehlen, bei dem man die Markise (inkl. aller Anbauteile) kostengünstig abholen kann.

 

Die Anbauteile könntest Du dir kostengünstig online bestellen, die Markise ist schwierig mit Versand...

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein.

Aber wenn du mir sagst, wo man die Anbauteile bestellen kann, würdest du mir schon helfen. Ich nehme an, dass der Teilepreis für die Markise bei jedem Händler der gleiche sein sollte (660€ brutto laut Liste)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe letztes Jahr 776.-€ inkl. MWSt für die schwarze Markise inclusive Montage bei meinem Freundlichen bezahlt.

 

Ca. 65.-€ Anbau, Rest die Markise inclusive Material, Kurbel etc.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die von den Händlern aufgerufenen Preise sind in der Tat sehr unterschiedlich. Ich wollte den Bus letzten Herbst mit einer Markise nachrüsten. Da hat mir der Händler - bei dem ich auch den Bus gekauft habe - empfohlen, dass ich bis zur f.re.e warten soll. Auf der Messe könnte er mir einen sehr günstigen Preis machen. Nun gut, der "sehr günstige" Preis lag dann bei € 950,-- (€ 850,- Markise + € 100,- Montage). Da bin ich mir dann doch ziemlich verarxxxt vorgekommen. Hab dann bei einem anderen Händler (nicht auf der Messe) in meiner Gegend angefragt und die Markise inkl. allem Zubehör und Montage für € 841,-- inkl. MwSt. (€ 766,- Markise + € 75,- Montage) angeboten bekommen und sofort gekauft. Nächste Woche wird sie montiert.

 

Gruß, Bernd

   

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.