Zum Inhalt springen

Berganfahrassistent ausschalten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich nervt mein Berganfahrassistent. (Schon wegen der Bezeichnung =) )

Insbesondere, weil er die Bremse IMHO zu spät löst und so ein sanftes anfahren am Berg nur schwer möglich ist.

Dazu hab ich den Cali jetzt schon mehrfach wegen dem kleinen Helferlein abgewürgt.

Und das obwohl ich durchaus in der Lage bin ein Auto - auch ein großes - am Berg an zu fahren.

 

Zur Frage: Kennt Ihr eine Möglichkeit den BFA (nenne ich jetzt mal so) ab zu schalten?

 

 

Danke & Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ähem.. Ja ich glaube da gibts was. Man kann auch die empfindlichkeit IMHO einstellen. Guck doch mal im Bremsensteuergerät nach den Anpassungskanälen. Hast du VCDS?

Link zu diesem Kommentar

Nein. ABer wenn damit was anzupassen ist, hab ich es ganz sicher bald.

 

Problem ist blos, das ich lediglich Apple Rechner im Haus habe.

Nach einer alten WIndows Büchse müsste ich erst noch suchen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

lt. VW unterlagen ist beim BAA (so nenn ich ihn :D ) ein anders Steuergerät eingebaut, dass sich jedoch beim Händler in eine andere Version umflashen lassen kann.

 

Leider habe ich keinen BAA verbaut. Ich würde tippen, dass sich der BAA im STG auch noch feinjustieren lässt.

 

Schade! Die Frage bleibt erst mal ungelöst...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Martin1892

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.