Zum Inhalt springen

PDC RCD 310 DAB+ ; nur Klimaanzeige, aber keine PDC-Anzeige, nur Radio leiser


grischa

Empfohlene Beiträge

Im Werk werden häufig andere Gerätschaften zur Codierung genutzt als im Kundendienst, während die Kundendienstgeräte (VAS-PC bzw. ODIS) auch immer einen Fingerabdruck (Betriebsnummer, Vertriebszentrum und Gerätenummer) hinterlassen arbeitet VCDS von Haus aus mit den bereits hinterlegten Werten. Einige Steuergeräte jedoch neigen zu Fehlfunktionen bzw. Fehlerspeichereinträgen oder akzeptieren eine Codierung gar nicht erst wenn dieser Fingerabdruck nicht stimmig ist. Schaut man sich dein Protokoll an, so fällt auf das dort beim WSC des Radios eine unplausible Gerätenummer (02754 790 00000) hinterlegt war und genau die hat VCDS bemängelt bzw. empfohlen statt dessen eine plausible Nummer vorzugeben um Probleme zu vermeiden.

 

Soweit alles in Ordnung, da du jedoch wahrscheinlich noch nicht auf die neue Version 11.11.4 aktualisiert hast kommt nun noch ein Fehler in VCDS zum tragen welcher u.U. die Codierung nicht zulässt wenn du die Änderung Gerätenummer nicht "akzeptierst". :) Ohne jetzt zu sehen wie die Werte jetzt aussehen (idealerweise postest du einfach mal den Auszug zum Radio aus einem aktuellen/frischen Auto-Scan) kann ich nicht sagen ob nun alles stimmt oder nicht, aus dem Bauch heraus klingt es aber so als würde nun alles passen denn so wie du es beschreibst wurde die Betriebsnummer übernommen - und damit wohl auch die Codierung. Zum Händler musst du jedenfalls nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    6

  • Onk

    5

  • Sebastian

    5

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sebastian,

 

also der neue Scan mit der aktuellen Version PCI 11.11.4

ist nun folgende:

 

Adresse 56: Radio (J503) Labeldatei: PCI\5M0-035-1xx-56.clb

Teilenummer SW: 7H0 035 186D HW: 7H0 035 186D

Bauteil: Radio RCD 310 004 0119

Revision: 01000001 Seriennummer: VWZ1Z2M8170703

Codierung; 0D000400040014

Betriebsnr.: WSC 02754 790 12345

VCID: 2A5071DD45FFF6485F3

 

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden

 

jetzt habe ich aber ein akutes Problem. Da es sehr kalt war im Bus, habe ich die Standheizung laufen lassen und kann die nun nicht mehr abstellen.

Vielleicht weiss Du ja was ich machen soll.

 

Mache deshalb einen neuen Tread auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rameda

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.