Zum Inhalt springen

Bedienelement EASY START CALL von Eberspächer für die Luftstandheizung Aitronic D3


Mike_821

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der Michael und besitze eine T5.2 Cali Comfortline Europe mit dem BiTDI.

 

Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung von Handysteurung für die Airtronic D3 im T5.2???

 

Von Eberspächer gibt es seit kurzer Zeit eine Handybedienung (EASY START CALL) samt App für die Standheizungen.

 

Nach einem Gespräch mit der Kundenhotline kommte man mitr nicht sagen, ob diese mit dem im Cali verbauten System funktioniert. Geeignet ist es auf jeden Fall für die nachrüstbare Airtronic. Da aber VW seine eigene Fernbedeinung nutzt und auch das Bedienelement über den Innenspiegel von VW stammt, war sich die Kundenhotline nicht sicher ob das so einfach geht.

 

Kennt sich jemand damit aus? Hat sich schon jemand mit dieser EASY START CALL beschäftigt?

 

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung

 

Gruß Michael

Bearbeitet von JoJoM
Korrektur Überschrift
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mike_821

    2

  • Tom50354

    1

  • arudl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nein, damit hat sich bisher noch keiner beschäftigt.

 

Ich glaube die Heizung wird über die K-Leitung angesteuert. Oder war es LIN Bus?

K-Leitung oder LIN ist Steinzeit bei VW. Überhaupt das letzte Steuergerät was das überhaupt noch nutzt!

 

Sieht meiner Meinung nach so aus, als ob Du Glück mit dem Teil von Eberspächer haben könntest. Wenn Du Unterstützung in form von Stromlaufplänen von VW benötigst kann ich eventuell was besorgen.

 

Schreib mich dann an.

Link zu diesem Kommentar

Schon mal Danke Tom!

 

Muss ich wohl mal recherchieren ob ich die EASY START CALL direkt auf die Heizung klemmen kann und das VW-System damit umgehe.

 

Ich besorge mir erst mal den Anschlussplan von der EASY START CALL. Mal schauen wo die angeschlossen wird.

 

Wäre schon super wenn das irgendwie funktioniert ... dann kann man sich die klobige FB sparen und der Schlüssel passt in die Hosentasche.

 

Melde mich wieder wenn ich schlauer bin :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Mike, hast du etwas herausfinden können? Bzw. hast du deine LSH mit einer Fernsteuerung nachrüsten können?

 

Ich wäre auch sehr daran interessiert...

 

VG,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.