Zum Inhalt springen

California Aufstelldach in Fertiggarage?


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Frage:

Habe soeben mit Schrecken festgestellt, daß mein Garagentor nur eine lichte Höhe von exakt 2 m hat, VW gibt die Fahrzeughöhe mit 1,99 m an.

Das Dach ist ja leicht gewölbt, damit könnte es klappen, aber an der Garageneinfahrt ist ein Schwelle von etwa 3 cm, wodurch das Fahrzeug evtl. leicht wippt, wenn die Hinterräder darüberfahren.

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Normgaragen? Wie sieht es aus mit 2 cm Tieferlegung? Ab Werk möglich oder nachträglich?

Jedesmal die Luft ablassen oder 10 Zementsäcke einladen ist ja wohl keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    3

  • Tom50354

    1

  • franco

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwing- oder Sectionaltor?

 

Beim Schwingtor kannst du vorwärts reinfahren sowieso vergessen, da die meisten Fertiggaragen dafür zu kurz sind!

 

Mein Schwingtor ist an der Innenkante exakt 2,01m und es klappt sogar noch mit der 3,2t Feder, die den Cali gut 15mm höher macht!

 

Also locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Danke, Schwingtor, für T4 Multivan paßt es in der Länge vorwärts sehr gut, habe vorn noch 30 cm und der T5 ist ja nur 10 cm länger.

Link zu diesem Kommentar

In meine Fertiggarage (Schwingtor) passt der Cali mit Markise (trägt noch mal ein paar mm auf) und Biketräger (knapp beim schließen des Tores) genau rein. Wenn ich die "Ohren" anlege.

Sieht aber anschließend aus als hätte man die Garage um den Cali rum gebaut.

 

Aber - passt!

 

Noch ein Tip: ich habe mit dem Biketräger beim rausfahren die Schnur zum zuziehen des Tores eingefädelt und mir fast selber das Tor zugezogen und auf das Dach geknallt. Fast! Puhhh.

Die Schnur ist jetzt nicht mehr am Tor.

 

Viel Erfolg und ruhig Blut!

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Schnur mit der Kugel habe ich schon vor Jahren für den Multivan ganz nach links verlegt, den Griff für die "von innen Öffnung" abmontiert und die Führungsschienen innen höher gesetzt. "Anlegbare Ohren" werden mitbestellt, weil mir auf der Straße schon zweimal die Spiegel abgefahren wurden. Gab immer Probleme mit der Versicherung, weil eigentlich nur der Glasbruch versichert ist, nicht aber das Gehäuse.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch ne Fertiggarage und man sollte vorher doch messen, ob es klappt.

 

Ich hatte ihn aus Hannover geholt und meiner Frau gesagt, sie soll mal schauen. Sie meinte, es passt, und als ich drin war, stellte ich fest, dass das Schwingtor auf der Markise auflag.

 

Ich habe die Führung des Tors höher setzen lassen und der Rahmen mit Tor konnte auch noch etwas erhöht werden. Jetzt passt es, vorwärts aber nur ohne Fahrradträger.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    uhi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.