Zum Inhalt springen

Kühlbox schaltet ab und zu ab


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab schon lange in hier im Forum gesucht aber keine Lösung für mein komisches Kühlbox Verhalten gefunden. Folgendes passiert: Kühlbox ist an und gelbe Schneeflocke in CU leuchtet, will bei der Fahrt die Temperatur verändern z.B. von Stufe 3 auf 5. Klappt wunderbar, doch nach so 10 sec. schaltet es sich ab und die schneeflocke ist rot. Das passiert dann immer wieder und irgendwann geht es dann aber wieder. So nach 5 bis 10 Versuchen...Notfalls anhalten, Zündung aus und dann kann ich die Kühlbox auch wieder anschalten und sie bleibt dann auch an, auch bei der Fahrt. Nur das Ändern bei der Fahrt mag es nicht?? Ein paar mal ist das auch schon im Stand aufgetreten aber in der Regel tritt es immer nur bei der Fahrt auf.

CU Reset gemacht, Fehlercode wird keiner angezeigt,...

 

Hat das von Euch auch jemand?

Beste Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kühlschrank Kenner

Hat jemand das unten beschriebene Problem auch schon einmal gehabt und eine Lösung gefunden?

Oder kennt sich damit jemand aus?

Beste Grüsse, Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo Bernd,

hast du das Problem noch oder wie hast Du dies behoben?

Hab das Problem auch im Stand ohne Landstrom. 

Grüße EMD 

Link zu diesem Kommentar

Ja ich weiß, aber stehe hier in Südfrankreich und der Kühlschrank schaltet andauernd ab. 

Hab schon resetet, alle Fächer wegen Überhitzung aufgemacht und mit Moror an gestartet. Schaltet trotzdem immer wieder ab. Hab leider in Sufu nicht weiter gefunden. Weißt Du mehr?

Grüße EMD 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Mir ist bewusst das die schon altersschwach sind und das könnte natürlich sein, sollte aber wenn der Motor läuft egal sein. Oder meinst Du während des Betriebes wenn er dann im Automatik betrieb immer mal wieder anspringt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo EMD,

wieviel Volt zeigt deine CU im Stand, ohne Landstrom und ohne Motorlauf an? Wieviel V und wieviel Ladestrom zeigt sie an bei laufendem Motor?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

als ich das Problem hatte 11,9V und 40%. 

Hab es dann noch paar mal probiert und heute morgen lief Sie dann irgendwann auch ohne laufenden Motor. 

Dann sind wir heute paar Km gefahren und bis jetzt ist die Kühlbox noch an. Stehe jetzt seit 17:00Uhr ohne Landstrom und hab die Cali Kühlbox + eine kleine an der 12V Buchse neben der Sitzbank in Betrieb. Aktuelle Anzeige 12,3V, 90% und  -6A /-2,6A in der CU. 

Vielen Dank schon mal. 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung...

25,??A und zwar ziemlich lange irgendwann ging’s dann bisschen runter leider hab ich das im Urlaubsstress dann nicht mehr genau beobachtet 🙈... 13,7V hat’s angezeigt nachdem alles abgeschaltet war, außer natürlich die beiden Kühlboxen. 

Grüße Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du eine oder zwei Bordbatterien? und ist das noch die Erstausstattung aus 2009? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo LumoBulli,

zwei und ja ich denke es sind die ersten. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Dirk,

 

vermutlich sind die Batterien etwas schwach auf der Brust. Es könnte helfen zu versuchen nur mit einer Kühlbox zu arbeiten. Damit werden Lastspitzen reduziert und die Spannung geht nicht so sehr in den Keller. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

HD

Link zu diesem Kommentar

Update:

Kühlbox vom Cali läuft seit Dienstag früh durch. Gefahren ca. 300Km.

Anzeige siehe Anhang. Es läuft nur die Kühlbox. 

Falls jemandem noch was einfällt wäre ich dankbar, falls das Problem nochmal auftritt. 

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo HD,

das habe ich schon gemacht. Meinst Du es liegt daran das die Lastspitzen sich überlagert haben? D.h. dann aber vorm Winter neue Batterien, da sonst die Kühlbox und Heizung nicht zusammen betrieben werden können oder?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    panama12 Powsurfer tp87tp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.