Zum Inhalt springen

Niedrigpositionierter Fahrrad-Heckträger


kinetic

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen

Wow perfekt, vielen Dank für die hilfreichen Infos. Das hilft mir definitv weiter bei meiner Entscheidungsfindung für die für mich perfekte Heck-Transport-Lösung.

Gruss

Fabian
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

nur kurz: Den Heckklappenträger habe ich nach der ersten Fahrt verkauft. Viel zuviel Windbremse, unhandlich, Sicht nach hinten null auch ohne Rad

AHK nachgerüstet  und Eufab Premium 2 Plus.

 

Die Idee mit dem niedrigen Heckträger finde ich einen top Kompromiss. Ich möchte eins anmerken:

Mein Bruder fährt seit Jahren "Paulchen" auf den div. PKW. Dieses sitzt auf der Stosstange.

Nach einigen Jahren nunmehr wieder kapitaler Rostschaden am Übergang Stossstange Seitenteil hinter den Rädern.

Die Stosstangen sind ja seitlich sehr lang nach vorne gezogen und haben auch beim T6 Null Spalt zum Seitenteil.

Druck auf die Stossi kann seitlich vorne zum Scheuern führen. Dauert ein wenig aber dann richtig übel.

>> Ich würde gar nichts auf der Stosstange abstützen wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno_R

 

Ein sehr spannender Input von dir, das hört sich natürlich nicht sehr toll an. Und ein Rostschaden möchte ich keinesfalls.

Ich bin gerade eben bei meiner Recherche noch auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gestossen.
Sowas habe ich ja noch gar nie gesehen 😵. Da müssten natürlich dann die Schienen runter gesetzt werden, sonst kann man gleich den Original Träger nehmen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Irgendwie doch auch noch eine glatte Idee, keine Ahnung wie das mit der Stabilität ist bei den Aufnahmepunkten für das Nummernschild o.O.
 

Kennt jemand diese Variante? Oder hat sogar schon Erfahrungen damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht für mich auf den schnellen Blick nach dem Thule BackPac aus.

Gibt dazu verschiedene Montagekits, u.a. auch für den T6.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss mich korrigieren, Thule BackPac scheint es nicht zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe den Träger in meinem Beitrag verlinkt gehabt, es handelt sich um einen Menabo Shadow.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben mit dem atera strada dl 3 keinerlei Probleme mit sehr steilen rampen. Und der Auszug funktioniert! 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, der funktioniert gut, haben wir auch.

Der TE sucht aber mangels AHK und wegen des Böschungswinkels seiner Einfahrt einen Träger für die Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es so verstanden dass nicht die akh das hemmnis sondern der böschungswinkel wäre. Und diese Bedenken stelle ich in Frage. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Hemmnis ist in erster Linie der Böschungswinkel, aber auch die fehlende AHK (die Vorbereitung habe ich immerhin schon).
Gegen den klassichen Heckklappenträger spricht aber die Höhe der Velos, vorallem im Zusammenhang mit dem Kajak Transport.

Deshalb die Idee mit einem tief gelegenen Heckträger.

 

Zum Thema Aufsetzen mit dem Kupplungsträger habe ich schon in einem anderen Thread gefragt:

https://www.caliboard.de/topic/12433-übersicht-fahrrad-kupplungsträger-t6/?do=findComment&comment=305808

Ich denke ich muss das wirklich einfach irgendwie testen mit dem AHK-Träger.
Auch wenn mir die Lösung mit einem tief gelegenen Heckträger (auch aus Kostengründen) symphatischer wäre.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Ergänzung: Ich hatte auf meinem T5.2 Beach einen Paulchen und habe den jetzt auch wieder auf meinem T6 Beach. Ich habe mir damals die Tieflader-Ergänzung dazu gekauft aber nie gebraucht. Der Paulchen „stützt“ sich nicht auf der Stossstange ab. Wenn man das Ganze richtig montiert, ist es „eine Reserven-Sicherheit“ ich habe auf der Stossstange eine Schutzfolie aufgebracht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Snowbeach

habe dir eine PN geschickt.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Andreas0803 Barbara1309 Gottschi Cherry_on_Tour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.