Zum Inhalt springen

GPS Antenne nachrüsten


surfhannes

Empfohlene Beiträge

Die Antenne ist bestellt. Wenn ich sie habe werde ich sie einbauen und dann berichten... Ich schaue mir dann genau die Lage vor Ort an und suche den best möglichen Platz (zentral) im Armaturenbrett - Vielen Dank für Hinweise und Hilfe!

 

Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surfhannes

    9

  • Tom50354

    5

  • mapman

    3

  • pratfisch

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hannes

 

ich habe die gleiche Antenne und das Ding findet sofort innert wenigen Sekunden genügende Sateliten, um die für's Navi nötige Position zu berechnen.

Ich habe die Ablage oben auf dem Armaturenbrett abgeschraubt. Also wie Tom aufgeführt hat, genau dort wo er seine Relais hat.

Zuvorderst bei der Windschutzscheibe einen Konservendeckel einer Dose Ravioli in der Mitte draufgeklebt und dann das GPS-Modul drauf.

Ganze vorne (gegen Fahrer) habe ich ein Loch gebohrt und das Anschlusskabel zum Radio geführt.

Ablage mit Deckel wieder drauf und angeschraubt.

Also Aufwand max. 30 minuten mit Werkzeug zusammensuchen.

Empfang überall und einwandfrei. Auch in Strassenschluchten und inkl. Waldwege ;-)

Würde ich immer machen, GPS - Antenne in Aussenspiegel ist sicher nicht besser, weil fast mit Sicherheit das Modul besseren Empfang gewährleistet als die Orginal-GPS-Antenne.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

auch wenn es evtl. zu spät ist .. bei mir war die gps antenne im spiegel verbaut(ohne orginales rns510 mitbstellt zu haben) und das kabel war in der tür bis zur kabeldurchführung verlegt .. einfach kurze verlängerung kaufen und verbinden und das wars.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank noch mal für die Antwort Jakob für deine detaillierte Beschreibung. Genau so werde ich es machen.

 

Danke auch dir Pratfisch für den Tipp. Wo kam das Kabel bei dir noch mal raus? Muss ich dafür die Türverkleidung abnehmen?

Link zu diesem Kommentar

hallo ..

 

ich habe nur die gummiummantelung der kabeldurchführung bei geöffneter tür abgezogen dann war er erreichbar.

 

daniel

Link zu diesem Kommentar

Hannes mach bitte Fotos... Ist ja echt merkwürdig, dass VW mal ein "Giveaway" verbaut.

Link zu diesem Kommentar

aight!

 

Ich denke morgen ist die Antenne da und dann gehts los - mit dem Foto im Gepäck :)

Link zu diesem Kommentar

@Tom

 

zufällig gerade gefunden im "was ist hinter der verkleidung .."

 

genau so lag bei mir der stecker auch bis zur antenne im spiegel"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bitte entschuldigt die späte Antwort. Ich habe die Antenne jetzt nachgerüstet. Zuvor habe ich in dem Verbindungsstück zwischen Tür und Armaturenbrett nach der "verbauten" GPS Antenne gesucht. Leider habe ich dort nichts gefunden. Die Verkleidung konnte ich, aus Zeitmangel leider nicht entfernen.

 

Ich habe die GPS Antenne wie empfohlen unter das Ablagefach (über dem Navi) eingebaut. Es war sehr einfach. Zu erst habe ich einen Deckel einer Dose auf die Unterlage geklebt. Dann die Antenne drauf gesetzt, ein Loch gebohrt (um das Kabel zum Navi führen zu können) und dann die Antenne angeschlossen. Ein kurzes Update bezüglich der Funktion kann ich nach unserem Urlaub posten ;)

 

Ein kleines Manko: Ich musste bei meiner Werkstatt 25 Euro für das herausziehen des Radios zahlen. Das finde ich total unverschämt. Ich habe daraufhin dem Geschäftsführer eine Mail geschickt und ich versprochen, dass ich nicht mehr in seine Filiale kommen werde :(

 

Vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Tips! Ohne euch hätte ich das nicht so hinbekommen :)

 

Bis bald, Liebe Grüße Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

Mein RNS510 verliert immer wieder die Sateliten. Manchmal bringt an und Abklappen der Spiegel sie zeitnah zurück.

Was empfiehlst Du als Antenne. Ersatz original inkl Kabelstrang in Spiegel oder einen Ersatz unterm Dashboard?

Danke und Gruss

Peter

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

auf dem iPhone konnte ich den link zu Amazon nicht öffnen. Auf dem PC habe ich den Preis gesehen und damit hat sich die Alternative in den Spiegeln wirklich erübrigt.

Ich habe mir das GPS Modul bestellt und werde wohl, wie hier empfohlen das GPS vor die Klappe aufs Dashboard "kleben".

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    MarthiT5 jando Ullrich

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.