Zum Inhalt springen

120000 km Service


polli10

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Da im Frühjahr das 120000er Service ansteht und ich beschlossen habe dieses nicht mehr in der Werkstatt meines Vertrauens zu machen sondern von einem Bekannten der Mechaniker ist, so wollt ich euch fragen.

Wisst ihr vielleicht was bei diesem KM stand und bei meinem Modell alles zu machen ist?

BJ:2005 96KW 5 Zylinder ohne DPF.

Würde mir das ganze Zeug in Ruhe bestellen.

Das was alles Verschleiß ist werd ich vorher noch rechtzeitig kontrollieren lassen, also Bremsen, Öl, Filter usw.

Danke im Voraus !

:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schroeder

    2

  • polli10

    2

  • JoJoM

    1

Moin,

 

hast Du kein Serviceheft? Da wird der Umfang der einzelnen Services relativ genau erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie schon vorab erwähnt, schau ins Serviceheft. Wenn du dieses nicht hast, dann haben selbst die Freien eine Aufstellung.

 

Abgesehen davon, war bei meinem 120.000km Service nichts besonderes. Bei dir dürfte der 150.000km Service heftiger werden da die Gateskupplungen dann fällig werden. Bei mir steht jetzt der 180.000km Service an, wieder eher ein übersichtlicher.

Wenn du eh schon alles selber vorbereitest, dann mach den Luftfilter mit. Evtl. noch selber das AGR reinigen und den LMM tauschen. Bei den Bremsen schau auch in das innere, die haben häufig noch die erforderliche Reststärke aber sind innen total fertig.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke euch für die Antworten.

Auf das mit dem Serviceheft hätt ich selber auch kommen können, logisch !! Den Öl und Luftfilter werd ich sowieso tauschen lassen und die Bremsen überprüfen lassen und ggf tauschen lassen. Welches AGR meinst denn?

AGR - Klima?

LLM - Soll man den wirklich tauschen wenn er noch was taugt? Bin bei meinem Golf auch solange gefahren bis er den Geist aufgegeben hat.

Danke :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit AGR ist die Abgasrückführung und hier besonders der Verstellmechanismus gemeint. Der LMM stirbt schleichend, meinen habe ich bei 150.000km gewechselt, der Bus war in der Beschleunigung nicht wieder zu erkennen.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BradPotato

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.