Zum Inhalt springen

Bild-Test


malle

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist eigentlich schade. Inzwischen sortiere ich meine Fotos mit Irfan View, nachdem sich auf diversen Festplatten unendliche Mengen davon angesammelt haben, da habe ich ziemlich geschlampt.

Das Programm erkennt jpeg und raw, das ist schon mal ein großer Vorteil. Wenn man "Datei, Thumbnails" aufruft, kann man einen Ordner (mit Unterordnern, sofern man das möchte) anschauen und sehr elegant Bilder markieren und dann mit rechtem Mausklick in einen gewünschten Ordner verschieben ("selektierte Dateien verschieben"), Irfan View hat als Vorgabe 14 mögliche Zielordner, die man sich auswählen kann und nur anklicken muss. Super einfach, schnell und übersichtlich. Ich war schon so weit, dass ich mir fast Lightroom gekauft hätte, aber für meine Zwecke langt Irfan View absolut.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    9

  • calimerlin

    7

  • masoze

    6

  • mrx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irfanview ist nicht nur ein einfacher Bildbetrachter, sondern ein ziemlich mächtiges Tool.

 

Ich habe damit z.B. auch schon Bilderwebseiten erstellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heu Peter !

Erst Heute zufällig gesehen: Das Bild ist von 1963 nix Digital!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Sue und JoJoM,

 

habe Euere Anmerkungen zu IrfanView erst heute gesehen. Warum ich dieses Programm nur zum

Verkleinern von Fotos verwende liegt nicht daran, dass ich es für schlecht oder zu wenig umfangreich

halte. Für meine Zwecke habe ich mich im Laufe der Zeit halt an andere Programme gewöhnt, ist einfach

eine Sache der Übung.

 

Zum Sortieren von Fotos nehme ich Picasa. Dort gibt es einen Button 1:1. So sehe ich auf Knopfdruck in der

Vergrößerung, ob das Bild scharf ist oder sofort gelöscht wird. In Picasa lassen sich die Bilder auch sehr einfach

zuschneiden, diese Funktion nutzte ich sehr oft.

 

Wenn ich Fotos mal nach bearbeite oder mal irgendwelche digitalen Spielereien mache verwende ich Gimp.

Da muss man sich dann aber schon intensiver einarbeiten.

 

Die Fotoverwaltung, besser gesagt die Dateiverwaltung mache ich ausschließlich mit dem Datei-Explorer in

Windows und zur Sicherung habe ich zwei externe Festplatten, die werden im Wechsel geleert und gesichert.

 

Danke für Euere Anregungen zu Irfanview und viele Grüße aus der verregneten Rhön (sonst wäre ich nicht am PC)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

für Gimp bietet die VHS Kurse an. Umfangreich und gut. Da kostenlos eine super Alternative zum PS.

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, ich möchte hier nur mal testen, ob mein Profilbild angezeigt wird.

 

Viele Grüße Neu 2014

Link zu diesem Kommentar

Und jetzt der Avatar-Test:)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin neu hier und versuche mal ein Bild hochzuladen. Verkleinert hab ich es einfach mit Picasa (von Google)

testagrigia

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich versuche nun schon länger dahinter zu kommen, wie man in den laufenden Text

 

 

also hier

 

 

ein Bild einfügt.

Ich hab Beispiel-Bilder hochgeladen und in der Vorschau kann ich sie auch als Anhang am Ende des Beitrags sehen.

Aber ich bekomme sie nicht hoch in den Text.

 

In der Hilfe steht, man soll "auf den Pfeil neben der Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) klicken", ich finde aber weder Schaltfläche noch Pfeil.

 

Wer gibt mir den entscheidenden Tipp?

 

Danke und viele Grüße

mrx

Link zu diesem Kommentar

Moin mrx,

 

hast Du mal in den Bereich "Anleitungen zur Boardbenutzung" geschaut. Da habe ich auch das bebildert sehr genau beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

Danke für deinen Hinweis, diese Anleitung hatte ich noch nicht gelesen, aber einen ähnlichen Beitrag unter der Hilfe.

 

Deine bebilderte Anleitung hat mich jetzt zum eigentlichen Problem geführt:

 

Bei mir fehlt das komplette Symbolleistenfeld oberhalb des Editorfensters.

Daher die Anschlussfrage: wie bekomme ich das eingeblendet?

Ich habe nur das Textfeld sonst nichts. Auch das Hochladenfenster sieht bei mir anders aus.

 

Hmmm?

 

Viele Grüße

mrx

Link zu diesem Kommentar

Dann hast Du vermutlich den falschen Editor eingestellt.

 

Geh mal oben rechts über das Benutzerkontrollzentrum im nächaten Fenster links auf Einstellungen ändern.

 

Da findest Du ziemlich in der Mitte die Einstellug des Texteditors. Stell da den WYSIWYG-Editor ein und probier dann das Einfügen des Bildes noch mal.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Wolf, die Icons hab ich jetzt.

 

Nur: das über das Icon hochgeladene Bid, wird trozdem nicht an der Cursorposition eigefügt, sondern unten Anhang.

Ich kämpfe wie ein Löwe, aber ich krieg's nicht hin. Warum bloß ??

 

Das Grafik einfügen Fenster sieht bei mir auch etwas anders aus, ist nur einzeilig....?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Version mit den Icons nutze ich gar nicht ... habe das Icon gar nicht, vermutlich, weil ich den gleichen Editor verwende, wie du ihn hattest.

 

 

Versuche es doch mal mit der 2. Version in der Beschreibung, also mit dem Upload über die Verwaltung von Anhängen, ganz unten in meinem Bild (aus irgendeinem Grund muss ich das immer 2x anklicken, bevor sich was tut):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das funktioniert bei mir einwandfrei!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

Du hast das Icon zum Grafik einfügen an der Cursorposition doch. Ich hab es mal rot in deinem Screenshot eingerahmt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Und die Frage an mrx: Das eingerahmt Icon hast Du wirklich nicht?

 

Wichtig ist, dass Du vor dem Klick auf das Icon den Cursor an die richtige Stelle setzt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    heifelmann tenthouse

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.