Zum Inhalt springen

Ideen zu einfachen Diebstahlschutz eines "eingewinterten" Calis


RainerM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem wir unseren Cali wieder in die Winterpause geschickt haben, mache ich mir Gedanken über einen einfachen Diebstahlschutz.

 

Idee 1: einfach Starterbatterie ausbauen und z.B. im Keller lagern & zietweise laden (mache ich auch im eingebauten Zustand)

zu beachten ist hier nur die Alarmanlage beim man. Aufsperren (danach gleich Schlüssel ins Zündschloss)

Idee 2: entfernen einer "relevanten" Sicherung - welche?

Idee3: die im Forum angeführte mech. Wegfahrsperre - NT: Arbeitsaufwand

 

Habt ihr noch weitere Ideen?

Gerne auch per PN

 

Schöne Grüsse aus Ö

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RainerM

    2

  • bernd bokern

    1

  • Harryheine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte in meinen früheren Autos einen Schalter der über ein Relais

die Dieselzufuhr unterbrach.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

wo wird der Cali denn gelagert?

Stell ihn doch auf diese Füsse: :D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure Ideen.

Ein Schalter muss es nicht unbedingt sein, für den Winterschlaf wäre auch das ziehen einer Sicherung o.k. -ist ja nur 1x/Jahr.

Ist schon klar, dass im Falle eines Diebstahls die fehlende Sicherung ggf. entdeckt wird - aber eine 100% lösung gibts sowieso nicht.

Oder Sicherung und Batterie entfernen?

Die Rad Lösung find ich genial - aber da tut mir der Cali leid, wenn er mit amputierten Bein im Carport steht.

 

Vielleicht gibts ja noch Ideen bzw. Info zu einer relevanten Sicherung (wenn möglich ohne Eintrag im Fehlerspeicher)

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.