Jump to content
krümmel

Und wieder ein Hochdach aus Dransfeld !

Recommended Posts

krümmel

Hallo liebe Califreunde,wir (ich Wolfgang, meine Frau Andrea,und unser Hund Scooby) waren letzte Woche in Dransfeld bei den Gebrüder Günther (POLYROOF) und haben uns unseren Hochdachtraum erfüllt.Sonntag fuhren wir von Wien bis Göttingen 840km ins Hotel.Montag 7Uhr 30 wurden wir schon am Hof der Firma POLYROOF erwartet.Da wir alle Informationen nur übers Internet (POLYROOF-Hompage , Caliboard ) hatten, wurde uns gleich von Hr.Günther, alles in ihren Vorführcali gezeigt und wir besprachen noch einige Details. Am Mittwoch besuchten wir unseren Cali wieder, und am Freitag war er dann fertig.Ein neues Auto, super verarbeitet,keine Mängel und vor allem alles top sauber (da könnten sich die Freundlichen in Wien ein Beispiel nehmen).Uns wurde alles super genau gezeigt und erklärt, Nachmittags gings wieder 840km Heimwärts.Umgebaut wurde : Hochdach mit Hochdachbett , 2-farbig lackiert, Aufstellfenster im Dachheck, Polyroof Panoramafenster, rechts und links Dachrinnenschiene aus Aluminium, 2 LED Strahler im Panoramafenster-Innenrahmen,Verstärkter Stabilisator für Hinterachse,vorhandene Markise am Hochdach montiert,verstärkte Federn an der Hinterachse (Fahrzeug steht jetzt gerade) Gesamtgewicht um 200kg erhöht,hinteres Bettauflagengitter gekürzt auf eine Bettlänge von 1,85 m, so hat unser Hund wenn auch unten geschlafen wird noch genug Platz zwischen Bett und Sitze.Der Cali hat jetzt eine Höhe von 2,62m. So jetzt möchte ich noch ein Großes Lob für die Gebrüder Günther und ihr Team loswerden,sie sind überaus freundlich,kompetent,hilfsbereit und haben für jedes Problem eine Lösung. Das mit dem Bett kürzen haben sie uns empfohlen als sie unsere Fellnase gesehen haben, also wirklich ein tolles Lob an diese Firma.

Anbei noch Fotos

lg aus Wien Wolf

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
exCEer

Hallo "krümmel's" =)

nach nunmehr 227.000km im HoDa-Cali kann ich nur sagen: Gute Entscheidung, ihr werdet das nicht bereuen!

 

Glückwunsch, gute Fahrt und schöne Urlaubs- und Alltagstage

Jochen

Share this post


Link to post
Lefty75

Herzlichen Glückwunsch!

 

Da ihr ja hin und zurück gefahren seid,

würde mich mal der Mehrverbrauch mit

Hochdach interessieren. Denn so ein

Hochdach könnte mir auch gefallen.

Share this post


Link to post
krümmel

Hallo Lefty !

Da ich immer 120 kmh mit Tempomat auf der Autobahn fahre, kann ich dir genau den Unterschied sagen : 1 LITER mehr. Ich brauchte 8 LITER mit Aufstelldach, und mit Hochdach 9 LITER 100% Autobahn, Anzeige laut Boardcomputer.

Einen tollen Nebenefekt hat das Hochdach auch, es ist leiser (Windgeräusche),

weil der Spalt wo der Dachspoiler war weg ist (oberhalb der Windschutzscheibe) , und vom Hochdach alles zusilikoniert ist.

lg Wolf

Share this post


Link to post
Harryheine

Hallo Krümmel

 

Der Preis würde mich noch interessieren.

Wenns genehm ist.

 

Peter

Share this post


Link to post
Bullidesperado

Dann mal ein Herzliches Wilkommen bei den Weicheiern äh HODA Fahrern

 

Habt ne Gute Entscheidung getroffen und werdet es sicher nicht bereuen.

 

Was Lothar und Jürgen Günther angeht kann ich mir daß Gespräch und die Einweisung so Richtig vorstellen.

Die beiden sind einfach spitze und leben ihre Arbeit.

 

Werde demnächst bei den Beiden auch einen Besuch abstatten

 

Euch beiden wünsch ich Gute Fahrt und seit euch Gewiss Ihr fahrt ein Auto daß man nicht oft sieht aber dafür umso Intressanter ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß aus dem kalten und leicht verschneiten Mainfranken nach Österreich - Jürgen :]

 

PS:

Wir sollten mal eine Umfrage hier im Board machen wieviel HODA Bullis heir angemeldet sind.

Wäre Glaub ich ganz intressant-.

Share this post


Link to post
krümmel

Hallo Peter !

Mein Umbau hat fast 11000 € gekostet.Das Dach alleine ohne fenster kostet ca. 5000 €.

 

lg Wolf

Share this post


Link to post
tour9799
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

da ist eine Umfrage

 

Cali-Modelle der Forummitglieder

Share this post


Link to post
JoJoM

Moin,

 

seit dieser Umfrage hat sich aber einiges geändert. Leider kann man die Abstimmung nicht ändern.

Share this post


Link to post
ELO-ALLY

Hallo Krümmel !

 

Gratuliere zum Hochdach mit Panoramafenster, so viele sind es ja

noch nicht in Österreich !

Wir haben eins seit dem Sommer und sind jedesmal wieder aufs neue

begeistert und von den Gebrüdern Günther sowieso !

Das Panoramafenster, also wenn du die Augen aufschlägst und in

den blauen Himmel oder in eine Baumkrone schaust, dieser Augenblick ist

jeden Euro wert !

Also viel Spaß damit und vielleicht sieht man sich mal irgenwo !

lg.

ulli

Share this post


Link to post
krümmel

Hallo Ulli !

Da ihr auch aus Österreich seid , würde ich gerne wissen wie ihr das mit dem TÜV gemacht habt, bei uns in Wien Wartezeit 5 Wochen und die wollen von jeden Teil der umgebaut wurde ein Teilegutachten. Habe mit Hr. Günther telefoniert, solche Teilegutachten gibt es nicht, hat mir aber versprochen in den nächsten Tagen ruft mich ein Herr an der mir helfen kann.

 

lg. Wolf

Share this post


Link to post
ELO-ALLY

Wir haben bei der Fa. Günther die deutsche TÜV-Abnahme veranlaßt

und sind mit diesem Prüfbericht zur Zulassungstelle in Salzburg gefahren.

Dort erfolgte die Abnahme nach Besichtigung des Fahrzeuges und Vorlage der deutschen TÜV-Abnahme ohne Probleme.

Den Termin dafür haben wir uns allerdings schon vor unserer Abreise nach

Dransfeld ausgemacht !

lg.

ulli

Share this post


Link to post
ELO-ALLY

Noch was,

Wir hatten noch eine Bestätigung von der Firma Günther, daß der Umbau von einem befugten Unternehmen vorgenommen wurde.

lg.

ulli

Share this post


Link to post
krümmel

Hallo Ulli !

 

Danke für die schnelle Antwort, die deutsche TÜV-Abnahme haben wir auch, wegen der Bestätigung werde ich noch nachfragen.

lg. Wolf

Share this post


Link to post
raegue

Hallo,

auch wir haben unser Schätzchen gestern in die Obhut der Gebr. Günther gegeben. um unseren Traum wahr werden zu lassen. Sind schon total aufgeregt und finden einfach sensationell wie die Gebr. dieses Fahrzeug lieben und dadurch hat mein einfach nur ein supergutes Gefühl. Der Kunde ist da wirklich noch König! Euch HD-Besitzern vielen Dank für die gute Entscheidungshilfe und das Infizieren mit dem HD-Virus ;-)

Viele Grüße Gudrun und Ralf

Share this post


Link to post
raegue

Hallo,

so nun sind wir auch stolze Besitzer eines Polyroof-Hochdach-Calis! Wir haben uns das Dach mit Bett sowie Panoramafenster und Heckfenster geleistet. Jetzt ist unser Traum perfekt und wir freuen uns noch mehr auf die nächste Reise.

Wir können die positiven Eindrücke die ihr alle von den Gebr. Günther

hattet einfach nur ganz dick unterstreichen. Wir hatten eine über 2 Stunden dauernde Übergabe gestern und stellt euch vor uns wurden dann auch noch gleich die Klappstühle ummontiert und einige schwergängigen Teile geölt!Klappergeräusche gab es auf der Heimfahrt auch keine mehr. Das ist echter Kundenservice!! Aus Spass schauten wir dann zusammen bei einem nagelneuen gelieferten Cali der gerade umgebaut wird nach ob die Stühle da bereits richtig montiert mitgeliefert wurden. aber leider waren die immer noch nicht korrekt montiert. Schade das man von Seiten VWN nicht reagiert und gleich die perfekten Stühle liefert.

Weitere Bilder folgen dann sowie die Sonne scheint ;-)

Gruss G.u.R.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by masoze

Share this post


Link to post
Bullidesperado

Hallo,

so nun sind wir auch stolze Besitzer eines Polyroof-Hochdach-Calis! Wir haben uns das Dach mit Bett sowie Panoramafenster und Heckfenster geleistet. Jetzt ist unser Traum perfekt und wir freuen uns noch mehr auf die nächste Reise.

 

Dann Herzlichen Glückwunsch. Wir können diese Aussage sehr gut nachvollziehen. Seit einem Jahr haben wir daß SkyView und noch nicht einmal den Einbau bereut.

Licht und Luft alles da

 

Wir können die positiven Eindrücke die ihr alle von den Gebr. Günther

hattet einfach nur ganz dick unterstreichen. Wir hatten eine über 2 Stunden dauernde Übergabe gestern und stellt euch vor uns wurden dann auch noch gleich die Klappstühle ummontiert und einige schwergängigen Teile geölt!Klappergeräusche gab es auf der Heimfahrt auch keine mehr. Das ist echter Kundenservice!!

 

Für uns Polyroof Kunden die die Brüder kennen nichts neues

Aus Spass schauten wir dann zusammen bei einem nagelneuen gelieferten Cali der gerade umgebaut wird nach ob die Stühle da bereits richtig montiert mitgeliefert wurden. aber leider waren die immer noch nicht korrekt montiert.

Ich habe einen so und einen so und fühle keinen Unterschied ?

 

Schade das man von Seiten VWN nicht reagiert und gleich die perfekten Stühle liefert.

 

Wobei ja immer noch nicht geklärt ist welche Stellung besser ist

 

 

Weitere Bilder folgen dann sowie die Sonne scheint ;-)

HODA Bullis sind auch im Regen und Schnee Geil

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruss G.u.R.

 

Viele Grüße und schöne Reisen für euch von uns aus Mainfranken

 

Gruß Jürgen und Evelyn :]

Share this post


Link to post
Wuffiline

Hallöle,

nach einigen Zweifeln und Zuspruch aus dem Forum (s. https://www.caliboard.de/showthread.php?9902-Aufstelldach-viele-Nachteile-und-nur-ein-Vorteil/page5) hab ich's auch gewagt und mein Cali hat jetzt auch ein Hochdach.

Spritverbrauch ca. 0,5-0,75 l (bei gezähmter Fahrweise, d.h. gemütlichem Reisetempo v. ca. 120km/h) mehr, bei niedrigen Temperaturen wärmer als AD, im Sommer mit den ganzen Fenstern (mehr geht glaube ich nicht) hoffentlich genauso luftig wie AD mit Calicap.

Muß mich noch ans aufrechte Stehen gewöhnen, bin im Moment immer noch automatisch gebückt

Das HD hat auch eine Solarzelle, damit meine Kühlbox immer geladen wird. Morgen ist die erste Fahrt mit Übernachtung angesagt, dann werde ich mal den Schlafkomfort der Komfortmatratze testen.

Die Gebrüder Günther sind wirklich hochengagiert, wie schon viele Schreiber vor mir kann ich die Firma Polyroof nur jedem empfehlen.

 

Ich hoffe, daß die Entscheidung richtig war (und wenn nicht ist's jetzt eh zu spät), werde dann nach einiger Zeit berichten.

 

Übrigens hat die Auszahlung des Nicht-Austauschs des blumenkohlbefallenen AD von VW nicht geklappt - auch nicht ein Teilbetrag (das hatte ich angefragt) - irgendwie blöd, wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, hätte ich auf Kosten v. VW das AD austauschen lassen, um es hinterher "wegzuwerfen" - betriebswirtschaftlich rechnen (und Kundenservice) geht eigentlich anders

 

Nochmals an Jochen (ExCEer) der nicht unerheblich an der Entscheidungsfindung beteiligt war. Die Zeit wird zeigen, ob Deine Einschätzung, daß ich "die geborene Hochdachfahrerin" bin, richtig war

 

So, und damit nicht einer schreit:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
: Hier sind ein paar.

 

Liebe Grüße

Renate

 

PS Mehr Bilder auch vom Innenraum gibt's, wenn die Gitter für den Hund eingebaut sind, bin im Moment etwas im Stress, weil's morgen schon wieder zu einer Fortbildung geht

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Lubeca

Na das sieht doch richtig schick aus !! Glückwunsch und viel Spaß!

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    22 members have viewed this topic:
    Nordkap-Radler2017  BulliTime  Zatopek1  Fornia  Rootmiller  Q-RockZ  Nendoro  schwabenwut  Calibus24  Ultraron  maj0  Randy Spangler  EastCali58  Seltsamkeit  Maxi05  Wuffiline  ahinze  Knallfrosch  Chribee  gordon shumway  Nowito  wompf 
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.