Zum Inhalt springen

Freisprechanlagen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    39

  • CaliGypsy

    37

  • Guido BIB

    8

  • JoJoM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und was gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ne ... da dreht ich mich immer noch im Kreis ... und eine

Lösung für Dein Problem habe ich nicht.

 

iPhone mit der standard UHV (HFP) und iPhone Adapter,

aber keine Nuzung der Fahrzeugantenne. Bedienung über

Multifunktionslenkrad, aber was das RNS draus macht noch

offen ...

 

oder

 

Nokia mit rSAP, Fahrzeugantenne nutzbar, Bedienung über

das Lenkrad, MFA und RNS510, leider kein AD2P.

 

Beides nicht perfekt ...

 

Schade das die Premium UHV kein AD2P kann, sonst hätte

man mit einem mobilen Device von Nokia alles auf die Reihe

bekommen, jetzt braucht man doch noch einen iPod.

 

Schade das das iPhone kein rSAP kann, aber die auf dem

iPhone (mit rSap) gespeicherte Musik käme ohnehin nicht

bis zu den LS, da die UHV kein AD2P kann ... aber wenn

man ein iPhone mit rSAP kaufen könnte, dann könnte man

das Nokia in Pension senden ..

 

Bliebe noch das Nokia Handy mit der fwb audio-com (rSAP),

mit der Option (AD2P) über die Zusatzbox music-com (so

habe ich das ja jetzt), aber das Nokia ist und bleibt von der

Bedienung gegenüber dem iPhone eben einfach Generationen

zurück ... und die tolle Bedienung über das RNS ist dahin.

 

Bei mir wird's wohl UHV Premium light mit Nokia N97. Offen

ist hier für mich noch, ob das Nokia, wenn es denn im rSap

Standby Modus ist noch als USB Laufwerk erkannt wird, denn

dann könnte ich das über die Media In Schnittstelle laden und

auf die gespeicherte Musik zugreifen, sonst kauf ich mir halt

zum Cali noch ein neues iTouch.

 

Sobald Apple ein iPhone mit rSap bringt, schicke ich Nokia in

die Rente ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

nun ja... da sitzen wir beide doch im gleichen Boot.

 

Bei Dir wäre die Sache doch erledigt, wenn Du mittels Twincard und einem 60 Euro rSap Handy in einer THB Burry Autostart Schale die Handyfunktion im Auto erledigst und das iPhone über die MDI ans RNS510 zum lalla hören hängst.

 

Wäre alles auch kein Problem, wenn die Premium light einen SIM Karteneinschub hätte! Hat sie aber nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ne ... bei mir ist das ja viel einfacher ...

 

Mein Nokia N97 kann rSap, also ran an's Premium Light UHV.

 

Dann kaufe ich mir doch noch einen iPod Touch, den ich

dann an's VWN Media-In im Handschuhfach anschließe.

 

Dann kaufe ich mir (evtl.) noch so eine schöne Lederkonsole,

die an der Stelle des HFP Handyhalter montiert wird, darauf den

Brodit Aktiv Halter mit Kugelgelenk und das Handy wird im rSAP

Standby Modus sogar geladen. Will ich UMTS nutzen, oder surfen,

trenne ich die Bluetooth rSAP Verbindung über das Nokia und muss

dann eben damit leben, dass mich die Funkstrahlen treffen ... was

ja auch im Einsatz außerhalb des Fahrzeugs nicht zu vermeiden ist.

 

Sollte wider Erwarten das N97 im Standby Betrieb doch als USB

Laufwerk erkannt werden, dann kann ich mir das iPod sparen, nehme

nur den Brodit Passiv Halter und kann dann das N97 über den USB

Anschluß des Media In ... 1. laden und 2. die dort gespeicherte Musik

auf die RNS510/Dynaudio, oder zukünftige HiFi Installation geben.

 

Und sobald ein iPhone xyz mit rSAP kommt fliegt das N97 in die Bucht

und das iPod bleibt im Handschuhfach, es sei denn ein Update der

VWN UHV/RNS510 Software unterstützt irgendwann doch AD2P, dann

fliegt auch das iPod in die Bucht.

 

Hoffentlich habe ich die Grundlagen für diese Planung richtig verstanden.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Wenn du iPhonefan bist und nur wegen rSAP wartest versteh ich Deine Konfig nicht.

 

Andersrum ist es doch einfacher...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

tja ..

 

entweder iPhone und HFP UHV, oder N97 und Premium Light UHV

Blöd ...

 

Ist heute in Sachen Volkswagen überhaupt ein blöder Tag ... siehe:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

das etwas ältere nokia 6230i hat wohl wenigstens eine Funktion, dass sich das Handy auschaltet.

 

Zitat Bedienungsanleitung:

 

Zündungserkennung > Ein, damit sich das Telefon ca.

20 Sekunden nach dem Abstellen des Fahrzeugmotors automatisch

ausschaltet, wenn das Telefon an eine Kfz–Freisprecheinrichtung

angeschlossen ist.

 

Vom Einschalten ist jedoch keine Rede!

 

Hat keiner so eine 6230i im T5.1 in der Ladeschale im Einsatz und kann das prüfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die THB Halterung hatte ich zwischenzeitlich hier! Funtioniert nicht, obwohl der Händler erst was anderes behauptet hatte.

 

Umgetauscht!

 

Schade, denn die THB Dinger sehen exakt so aus, wie die VW Dinger.

 

Heute bin ich auf das hier gestoßen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die aufnahme aus dem Passat (3C0 035 707 A ) kann an ein rSAP Interface angeschlossen werden.

 

Ob unser Interface auch einen 54poligen Stecker hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat das ding ne andere Teilenummer wie die rSAP in Golf & Co. Überhaupt wird unser rSAP Interface nur im T5.2 verbaut (Teilenummer 7E0035730 € 471,--) Im Passat hat es die Teilenummer 5N0035730B und kostet dann auch gleich € 763,--

 

Und ob das Interface das Telefon im Passat das Handy Ein- oder zumindestens Ausschaltet weiss ich auch nicht. Wer fährt Passat und kann das beantworten?

 

Ansonsten wäre noch herauszufinden welche Art von signalen aus dem Passatinterface an die Halteung geschickt werden.

 

Pin 1 Halterung auf Masse

Pin 2 Halterung auf Interface Pin 38

Pin 3 Halterung auf Interface Pin 37

Pin 7 Halterung auf Interface Pin 47

Pin 8 Halterung auf Interface Pin 48

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

anbei ein Foto von den Tasten der UHV Premium Light in der Cali T5.2

Dachkonsole, mit der neuen Rollohalterung ...

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

aber jetzt weiss ich es! Es hat den 54poligen Stecker! Freu...

 

 

Ein Trauerspiel... Kennt denn keiner einen Passatfahrer mit einer rSap Freisprecheinrichtung?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

was verbirgt sich eigentlich hinter den kleinen runden Abdeckungen vor der Innenbeleuchtung?

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei der allgemeinen Verwirrung was nun geht und was nicht...

 

Nehmen wir mal an, ich bestell erstmal nur ein RCD 310.

Nachdem sich das Chaos gelichtet hat und geklärt ist, und ich herausgefunden habe, dass die "Premium Light" genau das ist, was ich schon immer wollte und ich außerdem per A2DP-Profil ein mobiles Navi per Bluetooth einkoppeln kann...

Ist die "Premium Light" mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten?

Ich denke da an Kabelverlegung für Tasten und Mikro und vor allem die GSM-Antenne, die im Zweifel wieder in irgendeinem Spiegel sitzt...

500,- für eine Freisprecheinrichtung zu investieren, von der ich nicht weiß, ob alles geht wie ich das will ist viel Geld.

Außerdem setzt das voraus, das der Sound des RCD 310 mit guten LS erträglich ist und ich zu Gunsten von DAB, optischer PDC und schönerer Fahrzeugintegration bereit wäre auf mein Blaupunkt zu verzichten. Hier lockt vor allem das DAB.

Die Nachrüstung der USB-Schnittstelle sollte dabei ja nicht soo das Problem sein.

Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man das ganze Zeug mal irgendwo anfassen und durchtesten könnte.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

um Deine Verwirrung noch etwas zu steigern ... die UHV Premium Light unterstützt

das A2DProfil NICHT. Das kann nur die standard UHV mit HandsFreeProfil (HFP).

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gypsi,

 

Danke für den Hinweis.

Die machen mich wahnsinnig...

Ok, also das Navi kabelgebunden einkoppeln wie bisher.

Ladeschale ist keine Option. Im Zweifel lädt das Tel. am USB der Multimedia. Mehr Anschluß braucht ein sprachgesteuertes Handy nicht.

Mich interessiert weiter nur die Premium Light.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.