Zum Inhalt springen

Seikel HD oder normal - Bilstein oder Monroedämpfer


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kenn ich von meinem Passat, knattern beim einlenken und den Berg hoch - war ein sicheres Zeichen für den tausch der Antriebswelle...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • CaliPilot

    10

  • zepp_ch

    8

  • CaliMUC

    7

war vor zwei Wochen bei Seikel und habe deren Testwagen probegefahren.

 

einfach so geil!

 

habe ja selber noch keine T5, aber mehrere Probegefahren.

Bin begeistert vom Seikel Fahrwerk, ja es ist straff, aber ich fands keineswegs unkomfortabel, sondern sehr angenehm.

kein Wanken oder so.

 

Ist bei uns auf der muss-haben-Liste, auch wenn der T5 erst im Herbst kommen wird

(bleibt noch etwas mehr Zeit zum Sparen :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So es wird spannend, der Bus steht bei Seikel auf der Hebebühne... Der Tag wird glaube ich sehr sehr zäh :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir wollen Fotos sehen.....:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Montiert Siggi?

 

Wenn ja, ist es gleich schon fertig. Ist es nicht schön zu sehen wie er unter dem Fahrzeug tanzt!

 

Jeder Handgriff sitz!

Link zu diesem Kommentar

Hei Chris,

 

Solltest du beim Zuschauen Hunger verspüren, unten im Dorf, nicht weit entfernt, befindet sich ein guter Metzger. Sehr zu empfehlen.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

@UWE: Danke, da war ich aber die hatten schon nahzu alles weggeräumt. Aber sie war so nett und hat Paul einen schönen knochen spendiert! ;-)

 

Mein Einbau ist abgeschlossen und ein paar Bilder finden sich hier: https://www.caliboard.de/showthread.php?8688-Einbau-Seikel-Desert-HD-bei-Seikel-mit-Motorschutzplatte

 

Danke!


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Heißt das ich kann mir in meinen Comfortline MJ 2011 Dämpfer und Federn aus einem MJ 2013 einbauen und der Cali wird komfortabler?

 

Lt. Zeichnung von VW gibt es keinen Höhenunterschied zwischen einem Comfortline mit und ohne 4Motion, ist das richtig?

 

Ich habe die Möglichkeit an ein neues aufgelastetes Fahrwerk (3200 kg) aus einem Kombi 4Motion zu kommen. Kann ich das in meinen Comfortline ohne 4Motion einbauen? Wenn es technisch möglich ist, kümmere ich mich um die Eintragung.

 

Danke und liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servus z´sam!

 

Ein neuer Seikel HD´ler steht im Münchner Norden mit Monroe-Dämpfern und wartet auf Abenteuer :peace:

Wird morgen abgeholt und dann getestet (wenn der TÜV nichts zu maulen hat ;)).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

Bowhow wohw jiepy jo jiepy yeeeaaa ... GRATULATION !!!! Änd oollwäys good ride bro'. Auf dass immer eine handbreit Boden unterm Kiel ist !!!

 

:kapitän::fahrer:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Endlich hat der Paul das gehobene Niveau erreicht. Lässt dich Silvia schon wieder fahren? :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo... wer ist der Chef :bigboss::D

 

Grüßle,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann steht ja einer wilden Tour im Süden nichts entgegen! Juhu!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Servus z´sam!

 

Kaum zu glauben aber wahr: Mein Cali ist jetzt 9 - 10 cm höher geworden, nachgemessenen am Kotflügel, im direkten Vergleich mit dem identischen Cali vom Nachbarn (USH).

Die genaue Höhe über dem Dach werde ich die Tage mal irgendwie messen - müsste irgendwas zwischen 2,08 m - 2,10 m sein.

Tiefgarage und Waschstraße sind somit tabu - aber das war ja vorher bekannt.

 

Hochgelegte Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Skull2k T6b sOli4 tb_online Allradbus Volker72 navmicha Crisscross

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.