Zum Inhalt springen

abauen der Geräuschdämmung oder Unterfahrschutz


Bruno_He

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

kann mir bitte mal jemand sagen, wieviele Schrauben und welche ich ausbauen muß um den Unterfahrschutz/Geräuschdämmung abzubauen. Vielleicht hat jemand eine Anleitung. Ich habe keine Grube und keine Hebe, muß mich also drunter legen und bevor ich jetzt anfange zu suchen, frage ich erst einmal. Ich kann ihn aber vorne auf Böcke fahren. Sinn der Aktion ist schlichter Ölwechsel.

Danke im Voraus.

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruno_He

    2

  • exCEer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bruno,

die Wanne hat sechs Schrauben (2 vorne, 2 in etwa mittig am Rand und 2 hinten) - eigentlich nicht zu übersehen. Den Plastikspreizdübel zusammendrücken und die Wanne abnehmen.

Beim Wiedereinbau die Wanne zuerst in die Aufnahme der Stoßstange einlegen und dann am hinteren Ende über den Plastikspreizdübel rüberdrücken. Dann kannst du die Schrauben bequem wieder festziehen.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen, vielen Dank. Ich werde es diese Woche mal angehen. Da ich eben leider weder eine Hebe noch eine Grube habe, werde ich ihn vorne af Böcke fahren, dann die Wanne abbauen, wieder runter von den Böcken und dann öl ablassen.

Der Afwand ist mir ncht zuviel und es macht mir Spaß.

 

Danke, Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.