Zum Inhalt springen

Rückbank ganz nach vorne schieben


loopi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Paola,

 

Irgendwas zw 1,80 und 2,00 m, exakt weiss ich das nicht mehr.

Hatte es mal gemessen, da ich überlegte, meine Vespa reinzustellen.

Du könntest auch die Bank unten in Schlafposition bringen und das Board auf das Bett legen (verzurren nicht vergessen!).

Option Dach hatte @Knox16 ja schon vorgeschlagen.

Keine Ahnung,  wie lang das Board ist, evtl ginge auch noch quer auf einem Fahrradträger,  entweder an der Heckklappe oder auf der AHK.

Oder Ihr braucht für das ganze Gerödel doch noch einen Anhänger... 😉

 

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich tippe da eher auf 1,50m, die Bank alleine nimmt 90cm in Anspruch. Bei einer Innenlänge von 2,50m wird nicht viel mehr übrig bleiben.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Bank in Schlafposition bis zu den Stoppern vorgeschoben wird, paßt gerade noch das kleine Portapotti quer zwischen Bank und Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mal einen Kühlschrank (Höhe 1,60 m) transportiert. Passte gerade so rein!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im ersten Moment denkt man sich, so ein wing sieht ziemlich bescheuert aus, aber das ganze ist mit dem foil unten am Brett eine ziemlich coole Sache. In der Art gibt es das erst seit letztem Jahr und heuer wurde es recht populär. 

Die Preise sind knackig, wir haben für wing, board und foil 3000 Euro hingelegt. Eine boardbag kommt auch noch hinzu. 

 

Nein, das Dach will ich vermeiden. Wir sind klein, das Dach ist hoch. Ich habe Angst dass uns das board beim hantieren runter fällt, so ein Board ist ja gleich hin. Außerdem wird es mit der mütze nochmal kompliziert. 

 

Aber die Bank vorschieben ist offenbar auch ein Problem, das board braucht 1,95 meter. 

 

Wir hätten uns ein größeres Fahrzeug kaufen sollen... Aber eigentlich will ich sowas garnicht... 

 

Lg 

 

Ja, das umlegen habe ich auch angedacht. Aber wie bekomme ich da alles gut gesichert? Ich möchte ja nicht dass uns das Zeug um die Ohren fliegt. Und pauls hundebox muss auch vorne hin.... 🤔🤔🤔

Auf der ahk steht der radträger, der ist mit den beiden levos ohnehin schon über der Grenze. 

 

Würde sich da was an der heckklappe ausgehen? Das board ist 80 cm breit und 195 cm lang. 

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Trend geht zum Zweitcamper...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kennst du die "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

", früher Sherpas, jetzt Westfalia.  Neu leider seeehr teuer (500€).

Ab und zu zu finden.

Da gäbe es ja die Oben-ohne-Variante.

Das würde dann schon an den Seiten überstehen.

Und sich mit den Levo-Lenkern in die Quere kommen.

 

Vielleicht wäre ein "Innen-Dachträger" was? Also etwas, um das Board innen unters Dach zu hängen...

Dann aber besonders gut gesichert!

 

PS: Ich hatte gesehen, dass es auch aufblasbare Boards gibt. Warum habt ihr ein festes genommen?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den tipp, den lift hab ich schon mal angedacht, wusste aber nicht wie der heißt. Klingt ganz vernünftig, ja 500 euro, aber der heckträger ist auch nicht billiger. 

Was aber bleibt ist das Problem mit der mütze. Erstens haben wir schon eine, auch 500 Euro schwer und zweitens weiß ich nicht ob wir eine ausgeschnittene über den Träger drüber bringen. Kann es mir nicht vorstellen, ist so schon grenzwertig hoch für uns. 

 

Innen, unterm Dach wäre mein absoluter favorit, aber ich habe total schiss dass das board zum Geschoss wird. Vielleicht muss ich da noch weiter überlegen. 

 

Zum board

Es gibt meines Wissens 2 aufblasbare foilboards und ein weiteres von gong, kommt im August raus. 

Wir haben das eine aufblasbare getestet, das ist einfach ein quirx, es ist nicht steif genug (im Bereich der foilplatte) und es hat auch keinen shape. Ist wie ein iSUP. Unser hardboard fährt sich halt besser. 

Aber wir hoffen dass wir in 1- 2 Jahren auf eine kleinere boardgröße wechseln können und/oder dass die neuen aufblasbaren boards besser werden. 

 

Inzwischen müssen wir das riesen Teil unterbringen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Calicap Topless wird um den Balg gewickelt, nicht übers Dach gelegt. 

Siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@paolaMTB. Hattet ihr das Duschprojekt von @radlrob mit verfolgt?

Da käme mir noch ne Idee für den Boardtransport 😉

Würde passen und bestimmt ziemlich cool aussehen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

PS: Als Halterung für das Board gäbe würden sich natürlich besonders diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

anbieten...

PPS: Oder, wegen der großen Fläche vom Board und den daraus resultierenden, großen Sogkräfte vielleicht doch lieber was verklebtes.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, danke, jetzt weiß ich wie das aussieht. Eigentlich ganz praktisch. 

Blöd dass wir ein geschlossenes mit rollup schon haben... 

Jetzt sage ich : cool, was es alles gibt 😉

 

Das ist eine sehr schöne sache und toll umgesetzt. 

 

Wir müssen nachdenken 🤔

 

Danke!! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das wird an der Seite leicht überstehen, der Cali ist an den Aussenspiegeln knapp 2,30 m breit.

Wie tief/hoch ist denn so ein Board?

Meiner Meinung nach, könnte das auch mit Rädern auf der AHK auf einen Heckträger an der Klappe passen. Welchen Radträger für die AHK habt Ihr denn?

Einige hier haben ja auch die Räder auf der AHK und eine Heckbox an der Klappe.

Will ich mir auch noch bauen, habe mir den Thule BackPac schon zugelegt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das Rohr oben auf dem Träger ist noch ein Wassertank, ca. 10 l nutzbar. Der Cali ist damit auch noch unter 2 m.

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej, danke für dein Foto! Auf der ahk ist ein atera strada DL. Auf den passt zu den Rädern nichts mehr dazu. Ich weiß auch nicht ob der thule mit dem bügel vom atera interferieren würde. Knox hat auch gemeint dass sich ein board am klappenträger mit dem fahrradlenker nicht ausgeht. 

 

Was planst du für den thule backpac? Eine Kiste? 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Paola,

Ist der Atera EVO3.

Ja, auf dem Backpac plane ich eine Kiste, ca 160 l. Weiß nur noch nicht welche. Wird ja relativ oben sein, also Öffnung nach hinten und nicht nach oben. Die Krodinger-Boxen sind sicher toll, mir aber zu teuer. Bin nun bei Unterflur-Boxen für LKWS. 

Anbei noch ein paar Fotos, mit Rad auf mittlerer Schiene und dem Klappschienenträger des Thule.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    muggefug RainerP Jump1000 Nero3 1200 hceab jhieronimus reiseduo JakemcFlake sebastian24 surfer2107 grimuxx BAR-Multivan Aurora2023 markus17469 Flip1012 Wurstblinker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.