Zum Inhalt springen

Kochgeschirr


polli10

Empfohlene Beiträge

Hallo, letztes Jahr hatte ich 2 Töpfe und 1 Pfanne aus dem Haushalt mit im Urlaub. Aber irgendwie zu sperrig - im Cali zählt ja jeder cm...!!! Nach langem Suchen und Überlegen konnte ich mich nicht für die typischen ALU-Camping Kochsets entscheiden. Es ist jetzt ein ein Tefal Ingenio Préférence-Set (Edelstahl) geworden. Ein Teil davon kommt in den Cali und ein Teil in die Küche.

Link zu diesem Kommentar

Ich überlege gerade das hier zu kaufen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Bearbeitet von djkiwi
Link zu diesem Kommentar

Wir haben das hier und sind mega zufrieden. Wir haben die mit dreifach Beschichtung, auch für zuhause. Lässt sich super damit kochen!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Video ist ja eine Sünde! :yikes: Antihaftbeschichtungen sollte man niemals mit Spülmittel entfetten.

 

Das Ingenio würde mir auch gefallen. Beim Quick Clack gefällt mir die konische Form zum Stapeln noch besser. Auf keinen Fall würde ich auf abnehmbare Griffe verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar

Wir nutzen auch seit mehreren Jahren das Tefal Ingenio. Super praktisch, sehr kompakt. Kleine Pfanne, tiefe Schmorpfanne, kleiner Topf + 2 Griffe reichen uns für alle Kombinationen.

Link zu diesem Kommentar

Was mir besonders taugt sind erstens die dreifach Beschichtung, zweitens die Hitzeverteilung und drittens die Tupperware artigen Verschlußdeckel, Topf und Resteaufbewahrung in einem. 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die Aufbewahrungsmöglichkeit hatte ich ganz vergessen 😉.

Link zu diesem Kommentar

Plastikdeckel habe ich beim Quick Clack auch dabei. Tupperware-Qualität würde ich denen aber nicht zuschreiben. Hitzeverteilung und Beschichtung sind ebenfalls super.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das GSI Pinnacle Camper gefällt mir auch sehr gut. Was mich vom Kauf derzeit noch abhält ist der Durchmesser von 23 cm, wobei VW ja 16-20 cm empfiehlt.

 

Durch den größeren Durchmesser wird ja zwangsläufig mehr Wärme näher an den Rand/Gehäuse des Kochfelds bzw. auch die Glasscheibe hinten geleitet. 

 

Wie schätzt ihr 23 cm Durchmesser ein? Ist das zu viel bzw. bekommt das der Küche auf mehrere Jahre gerechnet nicht? Habe auch Bedenken, dass Hitze stärker an die Dichtung sowie die Knöpfe des Kochfelds geleitet wird und da was schmort?

 

Nachtrag: Passt das Set mit 23 cm auch noch gut in die Spüle zum Zwischenlagern vor der nächsten Spülung und kommt man auch mit dem Küchenwasserhahn gut in den Topf?

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Cali2018

 

Da gibt es doch auch das Small-Set mit 20,3 Cm Durchmesser!

Siehe im beim Beschrieb unten:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke Nicole für deine Antwort, aber das von dir verlinkte Set ist von der Ausstattung leider gar nicht vergleichbar mit dem Set das mich interessiert: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat noch jemand Erfahrung mit Durchmesser 23 cm Töpfen, vgl. meine Fragen oben? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst du das näher erläutern? Bei Guss- oder Schmiedeeisen stimme ich dir ja zu, Antihaft würde ich allerdings immer mit Spüli reinigen.

Link zu diesem Kommentar

... das ist auch Quatsch. Schmiedeeiserne Pfanne soll die erarbeitete/eingebrannte Patina nicht mit Spüli kaputt gemacht werden. Aber bei normaler beschichteter Pfanne ist es normal und sinnvoll mit Spülmittel zu putzen. Wenn man sie lange haben möchte, kann man max. auf Spülmaschine verzichten.

 

Euer cali2018 (dessen Hobby Kochen und Küchentechnik derzeit etwas vom neuen Cali verdrängt wird)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es inzwischen als GSI Glacier Stainless Camper in Edelstahl.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

wir hatten das GSI Pinnacle das vergangene Jahr im Einsatz und sind eher enttäuscht davon:

 

- Die Töpfe tendieren zum "Tellern" bei größerer Hitze. 

- Der Topfhalter schneidet bei vollem Topf in die Hand. 

- Die Unterbringung des Topfhalters ist nicht konsequent zu Ende gedacht. Einfach in einen Becher werfen funktioniert natürlich, klappert aber. Waschkappen mit rein stopfen hilft. Der ist nach dem Abwaschen aber nass. Also anderes Tuch nehmen... 

- Der Topfhalter war dann allerdings recht schnell hinüber: Der orangefarbene Pin zum Zurückschieben der Verriegelung ist verpresst gewesen, die Verbindung hielt nicht lange. 

- Beim Abschütten von Spaghettiwasser rutscht der Deckel trotz festhalten sehr leicht vom Topf. Eine Verriegelung wie sie manch Wettbewerbsprodukt besitzt, fände ich da besser. 

 

Unterm Strich: Kein schlechtes Set, aber für uns noch nicht DAS Kochgeschirr für den Bus. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    Ralf0513 Carldo VWCalli24 Nicolas1965 marian Slow-Fox Calirene Maxol henryover27 Bartleby die_gute_Seite Paul1803 Obstsalat lepse kaspa Schlenkman blueberry Mingara Lienad CaliOvali GStern Barbara1309 Interrail talonmies Calicornia Bauer-Alt FargoR Daniel00 RobCali sb00 RoGR BeanzOnTour Levo05 Mobe Mark11 ChristianCali75 carpfever waneos Calicorn Bine64 Holzwurm1 Bergsteiger Califanontour S.Graubart Gerwin Johamue Troppe22 Jay04 mx2002 grimuxx BibiMuc12 do.do.ri marcinhud killi89 Brummkreiselin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.