Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Ich denke ein SCA Dach (also auf keinen Fall ein California) mit einem Telefonmodul und einer Eberspächer Standheizungsuhr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Jürgen schreibt: Stecker von klein nach groß aufgesteckt.....Abnahme beim Ausbau demnach groß vor klein?? Danke Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau Gerald

 

beim ausbau von groß nach klein

beim einbau von klein nach groß

dann habe ich Datum und Uhrzeit eigestellt

dann hat alles wieder geklappt.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo all ihr durch AutoMeter geheilte... Was habt Ihr denn zu den 150 € an Versandkosten hin/zurück zahlen müssen on top?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Zwei

 

versenden mußst Du bezahlen versichert glaube 6,90€

 

in den 151,50€ ist das zurück senden von Auto Meter dabei

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, danke für die rasche Antwort und: ich wollte mir die 16 Seiten nicht alle durchlesen: hast Du die Adresse von Autometer? Danke Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerald

 

Auto Meter GmbH

Wilhelm-Röntgen-Straße 27

77656 Offenbach

 

Habe vorher mit Eva Lipps Kontakt aufgenommen

eva.lipps@autometer-europa.com oder 0781 9691620

und nach Eva Lipps fragen

 

Viel Erfolg

 

Jürgen

 

 

 

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich wollte auch nur eben berichten, dass ich mit AUTO METER in Offenburg beste Erfahrungen gemacht habe. Montags die Camperunit hingeschickt, Dienstag die Rechnung erhalten und das Geld überwiesen, Donnerstag war die Unit repariert bei mir und funktioniert einwandfrei, ich kann wieder alles lesen! Auto METER ist echt nur empfehlenswert!!

 

LG, findus83

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Ihr leidgeplagten "Streifenhörnchen",

 

da auch ich mit Streifen zu kämpfen habe - eben das Forum überflogen - und o.a Kommentar nochmal zitiert.

 

Das mit

von > nach

von anstecken

habe ich verstanden. Den Link zum Ausbau der CU habe ich auch abgespeichert und die Adresse von Auto Meter habe ich mir auch notiert und mit Frau Lipps bereits gemailt.

 

Als noch unerfahrener Cali-Schrauber aber noch ein paar Fragen ergänzend zu Geralds bereits gestellten:

 

- Gibt es neben dem o.g noch weiteres zu beachten?

- Batterie abklemmen, stromlos schalten etc. pp.?

- Oder kann ich die CU nach Anleitung einfach ausbauen, eintüten und versenden?

 

Vielen Dank an alle, die sich bisher mit dem Thema so eingehend befasst haben!! :cool::aua:

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Du kannst sie ohne Batterie abklemmen ausbauen und versenden.

Ich hab sie in Luftpolsterfolie eingewickelt.

 

Die Kabel die dann aus dem Loch hängen, habe ich einfach in das Loch zurückgeschoben.

Du kannst auch mit deinem Cali fahren 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

die Anzeige war bei mir auch total hin. Es ist schon die zweite, totale Qualität :-(. Die erste wurde vor vier Jahren noch auf Garantie ausgetauscht. Laut dem Freundlichen sollte es jetzt über 600€ kosten, da kam der Hinweis auf AutoMeter gerade recht. Aber leider haben sich dort auch die Preise erhöht, es kostet jetzt 187,20€ - ob da die Loslösung des Franken vom Euro schuld ist? obwohl es doch aus Offenburg kommt. Aber trotzdem funktioniert jetzt wieder alles und das Gerät kam sehr schnell wieder zurück - man kann es nur empfehlen. Der Aus- und Wiedereinbau ist eine Minutenangelegenheit.

euer

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo - das kann ich bestätigen, allerdings weiss ich nicht ob die früher zitierten 151 € nicht evtl. der Nettopreis war, denn das wäre er jetzt immernoch.:P

Nun aber zum Wesentlichen, habe meine CU vor 14d nach Offenburg geschickt. Ist superschnell wiedergekommen und funktioniert wieder tadellos...

 

Bilder sprechen für sich,

LG, Hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Hier meine Leidensgeschichte zum Thema Camper Unit und meine dringende Empfehlung: Finger weg von AUTO METER.

 

Unsere CU hat irgendwann nach Ende der Garantie angefangen, Streifen zu bekommen. Bei meiner erste Anfrage beim :D hieß es, dass man das Ding nicht reparieren kann und der Austausch ca. 500 EUR kostet. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, habe ich es auch nicht mit einer Kulanzanfrage probiert.

Irgendwann war es dann soweit, dass wir fast nichts mehr lesen konnten. Als ich dann noch mal beim :D war, meinte der, ich soll es doch mal mit einer Kulanzanfrage probieren. Da war der Wagen aber schon mehr als vier Jahre alt und VW hat meine Anfrage abgelehnt. Da ich nur positives über die Reparatur durch Auto Meter gelesen habe, habe ich mich dann dazu entschieden, das Teil reparieren zu lassen. Das Teil kam mit einem Garantiesiegel zurück, ich hab es eingebaut und alles war wieder gut. Bis dann irgendwann der Drehknopf hinüber war. Um den zu tauschen habe ich das Garantiesiegel von Auto Meter entfernt, den Drehknopf getauscht und alles war wieder gut.

Die Reparatur war im Februar. Etwa im Mai kamen dann wieder Streifen. Wir sind trotzdem in Urlaub gefahren. Und es kam natürlich wie es kommen musste: Wir stehen in Österreich auf dem Campingplatz und bekommen das Dach nicht mehr zu, weil wir das Display nicht mehr lesen können. Das Ende vom Lied war dann, dass wir die CU in Österreich für sage und schreibe 800 EUR getauscht haben.

Wieder zu Hause habe ich dann das defekte Teil an Auto Meter geschickt, mit der Bitte es wieder in Stand zu setzen. Ist ja Garantie drauf. Dachte ich jedenfalls. Da ich beim Wechsel des Drehknopfs das Garantiesiegel entfernt habe, gibt es jetzt keine Garantie mehr. Das es dazu einschlägige Urteile von deutschen Gerichten gibt, dass die Gewährung einer Garantie eben genau nicht von solchen Garantiesiegeln abhängig gemacht werden darf, interessiert Auto Meter nicht.

 

So, nun haben wir untern Strich fast 1.000 EUR in den Sand gesetzt, weil VW die Qualität nicht im Griff hat. Die Klebeverbindung, mit der das Display angesteuert wird, sollte, wenn sie ordentlich gemacht ist, ein Autoleben lang halten. Und was mich am aller meisten ärgert, ist die unterschiedliche Behandlung der Kunden bei den Kulanzanfragen durch VW. Hier im Forum habe ich einen Beitrag gesehen, bei dem die Kosten für den Austausch der CU zumindest teilweise übernommen wurden, obwohl das Fahrzeug schon älter als vier Jahre war. Warum bei mir nicht?

 

Da wir noch an einiger anderen Stellen Ärger mit unserem Bus hatten, die alle mit dem Thema Qualität zu tun haben, war das für mich auf jeden Fall der letzte VW. So ein Marco Polo ist ja auch ganz chic. :)

Link zu diesem Kommentar

Es gab doch schon mal Lösungsansätze mit Ersatzknöpfen aus dem Elektronikteile-Handel, selbst gefertigten Knöpfen oder Ausgießen des defekten Knopfes. Wir sollten diese Richtung weiter verfolgen. Sollte mein Knopf kaputt gehen, werde ich gar nicht erst über eine 600€-Reparatur nachdenken.

 

Nach der teuren Erfahrung von qpunkt sollte man wohl besser vor dem Einschicken zu Autometer prophylaktisch den Knopf gegen einen stabileren tauschen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hat denn niemand der Semiprofis einen 3D-Drucker, mit dem er die Knopfproduktion übernehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin Multi22 Pete25 arrankaitxu nofraghein djkiwi Mojo strojnik1 AndyCH umamo Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.