Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Selbstgemacht. Alle Funktionen sind gut bedienbar. Sei mehreren Jahren im Einsatz, zuerst auf meinem T5, jetzt im T6. Alublech 3 mm, 2 mm geht auch. Zuerst Schablone aus Karton gefertigt.

 

Grüsse Zbude

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Diese Variante ist deutlich kopffreundlicher aber tut mir leid, optisch finde ich beide hässlich. Für den Ernstfall habe ich den genannten Aluknopf von Conrad dabei. Den würde ich dann beiweitem vorziehen. Vielleicht entdeckt ja sogar noch jemand einen hübscheren passenden Ersatz-Drehknopf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einverstanden, auf der Grossaufnahme sieht das Teil ziemlich dominant aus. In Wirklichkeit ist es nicht so schlimm, wie diese Fotos zeigen. Jedenfalls ist es noch niemandem aufgefallen, der in mein Auto gestiegen ist. Die Sicherheit, dass da nichts passiert, ist mir wichtiger.

Aber jetzt lass ich gut sein, verdiene ja schliesslich nichts dara

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...😉

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar

Was ich an dieser Stelle aber noch los werden muss:

Der California ist ein wunderbares Auto, daher habe ich dieses Jahr schon zum zweiten Mal einen gekauft. Was aber nervt, ist die Firmenphilosophie von VW. Diese Panne mit dem Drehknopf haben bereits beim T5 unzählige erlitten, eine unangenehme Panne übrigens, wenn man auf Reisen ist. Das Problem war also bekannt. Trotzdem bringt VW den T6 mit dem gleichen doofen Drehknopf an der genau gleichen exponierten Stelle.

so gibt es noch etliche Fehler oder Problemstellen, die über Jahre ignoriert und weiter produziert weden (Korrosion Dachspoiler, Probleme Dachhydraulik, ISO-Halterung Rücksitz, etc.). 

Andere Firmen beobachten und begleiten solche Foren aufmerksam und nutzen das eingebrachte Erfahrungswissen. Nicht so VW. Oft scheint mir, es wäre denen komplett egal, was die Kunden meinen. Das hat sicher mit der Alleinstellung des California zu tun. Jetzt habe ich aber gelesen, dass an der Wohnmobilausstellung diverse California-Kopien von anderen Marken auftauchen. VWN kann es nur gut tun, wenn dem Cali Konkurrenz erwächst. Vielleicht strengen sie sich dann mehr an.

 

Gruss Zbude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe seit Produktionsbeginn des California noch nicht eine ernsthafte Konkurrenz zum Original ausmachen können. Daher halten sich solch Fehler auch bis heute, ohne jegliche Konsequenzen. Die Zulassungszahlen und Wartezeiten bei der Bestellung bestätigen dies eindrucksvoll. Also scheint nicht alles schlecht und falsch zu sein, was VWN da auf die Beine gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Den Drehknopf samt neuer Frontblende gibt es auch immer wieder mal bei Ebay.

 

Wer also hier tatsächlich mal Probleme hat, kann die CU somit kostengünstig selbst reparieren.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

... und hat dann wieder das gleiche empfindliche Teil verbaut wie ab Werk. Würde ich keinesfalls machen.

Link zu diesem Kommentar

Klar kann man den Knopf ersetzen, aber es nunmal so, dass die Camper Unit schlecht auszubauen ist und schnell die Kanten beschädigt sind. Und Nicht jeder ist handwerklich so begabt. Meine persönliche Meinung, lieber einen nicht so schönen Schutzbügel, als eine vermackte Camper Unit.

 

Gruß

Hartmuth

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und genau wegen der vermackten CU ist in dem Rep.satz auch eine neue Frontblende dabei.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ja, eine Frontblende mag dabei sein, nur nützt die nichts, wenn die Kante vom Ausschnitt vermackt wird. Wie schon geschrieben, nicht jeder ist handwerklich so begabt bzw. hat passende Montagekeile. Mit einem Messer oder Schraubendreher würde ich es nicht machen wollen. Ich habe zwar passende Montagekeile würd's aber trotzdem nicht machen, da zur Reparatur das Siegel zerstört werden muss. Unser Cali hat noch Garantie, diese wäre aber für die Camper Unit nun futsch. Deshalb ist die Lösung, wie Markus es verbaut hat, für mich einfach die bessere Lösung, bzw. das geringere Übel.

Link zu diesem Kommentar

Beim Ausbau werden aber nur die Klammern hinten eingedrückt. Deshalb sollte es nicht zu Macken vorne kommen.

Wenn doch natürlich schade.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem beim Ausbau der CU ist, dass man wissen muss, wo genau die Klammern sitzen.

nur dann kann man sie auch entriegeln. Man kann die Klammern ja im eingebauten Zustand nicht sehen.

 

Hier mal zwei Bilder von der CU wo man gut sieht, wo die Klammern sitzen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich an eine hier im Board verlinkte Anleitung gehalten. Vorher habe ich mich nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar

Ach, aber da waren einige Kabel nicht beschrieben die man abziehen muss. War aber dennoch nicht allzu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    dendaas erzcamper Ribelle Baci hrdli Steffiii panicontour ReneeIZ baer33 ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin Multi22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.