Zum Inhalt springen

Camper Unit defekt


Gast Jinks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

danke für die Info.

Da das Teil zur Reparatur ja einige Tage weg ist frage ich euch, ob ich den Cali weiter fahren kann oder "tilt" er wegen der fehlenden CU?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ganz normal weiterfahren.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Weiß zufällig jemand von euch wie APS24 repariert?

Nach der Original-"Klebemethode" oder wie das Maclabor "Die löten einen Connector ein wo dann das Flachbandkabel mit federkontakten angeschlossen ist."

 

Telefonisch ist APS24 ja sehr schlecht zu erreichen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt mal auf meine Rechnung geschaut.

 

Da steht: "Bedieneinheit prüfen, instandsetzen, Kontaktierung geändert (SvD), Pixelfehler und Konstruktionsfehler behoben"

Link zu diesem Kommentar

Habe sie nun erreichen können.

 

Die reparieren ähnlich wie Maclabor.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

meine Unit hat jetzt das 3 mal Streifen möchte sieh dieses mal bei Maclabor reparieren lassen

hat jemand eine Telefonnummer ?

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

die Telefonnummer ist: 089/6909095.

 

Unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist sie auch zu finden.

Auf der Website kannst Du Dich unter Preise | CamperUnit auch informieren, was das kostet.

 

Bei mir war diese Reperatur innerhalb einer Woche erledigt.

Anruf und Ausbau am Montag, Wieder-Einbau am Freitagnachmittag.

Im Sommerurlaub hatte ich dann zum ersten mal seit zwei Jahren wieder eine streifenfreie CU :)

 

Grüße

Harald

 

P.S. zum Ausbau bitte kurz in das Handbuch schauen. Das geht (eigentlich) ohne Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar

Hi Harald

 

ausbau ist kein Problem die Unit war schon 2 mal bei Autometer

will jetzt mal einen anderen ausprobieren wie lange hast du jetzt Garantie

Wie machen sie die Reparatur hoffe nicht wie Autometer nur Lötleiste heiß machen,

hält nicht lange. Es gibt auch noch ASP24 werde beide mal anrufen.

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

für mich war dieser Bericht vom Februar 2016 für den Reparaturauftrag an das Maclabor ausschlaggebend:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Anruf sollte für Klarheit sorgen.

 

Grüße

Harald

P.S. zur Garantiedauer finde ich gerade nichts in meinen Unterlagen. Ich weiß nur noch, dass die CU mit einem

Siegel vom MacLabor versehen war.

Link zu diesem Kommentar

Ok hört sich gut an werde im neuen Jahr mal Kontakt

mit denen aufnehmen

 

Werde dann berichten

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich war im Juli bei maclabor und war und bin sehr zufrieden damit. Herr Kroll war sehr freundlich und hat die CU sogar kostenlos aus- und eingebaut (da ich in München wohne, bin ich natürlich gleich persönlich dort vorbeigefahren). Es ging zudem auch noch extrem schnell: ohne Voranmeldung am Mittwoch ausgebaut und am nächsten Tag schon wieder repariert eingebaut! Seitdem sehe ich wieder, was ich einstelle und muss nicht mehr raten.

 

Gruß

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

muss ich die Stecker an der Camperunit in einer bestimmten Reihenfolge wieder anschließen?

 

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Standheizung nicht einzuschalten geht wenn man in falscher Reihenfolge anschließt, finde es aber nicht mehr.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin.

Eigentlich nicht. Hab nie Probleme gehabt.

Nur nach dem Einbau die Zurück Taste lange drücken bis die Symbole nicht mehr blinken.

 

 

 

Gesendet mit dem iphone von unterwegs. [emoji1597]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

vielen Dank für die Info.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe meine CU bei Maclabor reparieren lassen.

Kann ich nur empfehlen. Sehr schnelle Reparatur, am Montag versandt, am Freitag wieder da und eingebaut. Wäre am Donnerstag schon wieder da gewesen wenn DHL nicht gebummelt hätte.

Sogar die kleine "Macke" am Frontrahmen wurde kostenfrei weitestgehend beseitigt.

Ist zwar etwas teurer als bei anderen Anbietern aber bei Maclabor weiß man wenigstens wie die CU repariert wird.

 

Wie gesagt, sehr empfehlenswert.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    ReneeIZ baer33 hrdli ando180 sheene WolfgangAdrian Matze14612 Benno_R Emmental tonitest radrenner lami414 classicline2009 Jyotish OliKoeln74 ErKo salalamander jschmiedt T3-4-5 voodoo Peter78 Holzwurm1 martn Friesenfrauke Loosi stw Miskin Multi22 Pete25 arrankaitxu nofraghein djkiwi Mojo strojnik1 AndyCH umamo Lagerbier Tim_Jochen BulliSuse Avante Mephisto gorkal14 Endamt BenBsp Manni rowcalicamper GerSchi HansMark Nanu talonmies FelixOutThere KielCamping msp400 Toby-e36 Thosch Reise.Schneider Sofasurfer Chris_Harz Calijung magicrunman Calumbus Sverje-Paul Semmel200 fritzmchn unixjoe PaulMZB Pat89 lepse Calimichl Cali-P dedetto Segelsonne p.eter calimerlin Mucmonika ser_ega cornzy theCricket
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.