Zum Inhalt springen

Zuheizer Umrüstung


huma

Empfohlene Beiträge

Hallo Zuheizerspezialisten, der Winter naht und ich möchte an meinen Cali noch in der angenehmen Jahreszeit den Zuheizer zur Standheizung umrüsten. Welches ist denn jetzt die einfachste Lösung mit FB?

Es gibt mittlerweile so viele Threads, daß ich nicht alle überblicke.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fernsteuerung meiner Luftheizung zu benutzen, die braucht man eigendlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huma

    2

  • Tom50354

    1

  • T2-Fahrer

    1

  • larry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo huma,

 

ich habe mich anfangs meiner Cali-Zeit vor 5 Jahren auch mit dem Gedanken getragen den serienmäßige Zuheizer zur vollwertigen Wasser-Standheizung aufzurüsten so wie ich es von meinem Volvo V70 gewohnt war.

 

Irgendwie hatte ich dann aber keine Lust hier Aufwand zu betreiben und hab einfach mal die Luftheizung ausprobiert. Per Funkfernbedienung ca. 30 Minuten vor Abfahrt gestartet und ausprobiert wie die Temperatur im Auto war.

Mir hat es vollkommen ausgereicht, die Scheiben waren abgetaut, die Sitze waren angewärmt, der Innenraum war gut temperiert.

 

Die Umrsütung des Zuheizers habe ich somit ad acta gelegt, die Luftheizung ist für mich persönlich vollkommen ausreichend.

 

Nur mal so als Anregung.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hatte das auch an zwei Calis und irgendwie doch nie richtig gebraucht.

Für mich jetzt überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich kenne die Funktion und Wirkungsweise des Zuheizers von meinem MP.

Die habe ich häufig benutzt und war sehr zufrieden damit.

Hat jemand schon mal versucht die FB der Luftheizung zu verwenden, und wo ist der Empfänger der Luftheizungs FB eingebaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.