Zum Inhalt springen

LED Nachtlicht


Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde, ein herzliches Hellau von mir 🙂

 

Ich habe mir für meinen T6.1 (2022) California Ocean "Edition" diese zusätzliche Fussraumleuchte geordert, da ich von meinem vorigen Modell total begeistert davon war.... nun, meine Begeisterung wurde etwas getrübt, da im jetzigen Model scheinbar die Anschlüsse dazu fehlen!

 

Wollte nun fragen, ob mir jmd anhand der Bilder evtl mitteilen könnte, wie ich die 3 Stromversorgungskabel anschliessen muss. Kann ich das irgendwie an den bestehenden Anschlüssen, oder muss ich irgendwie noch ein zusätzliches Kabel ziehen? Falls jemand eine solche Leuchte bereits von Werk eingebaut hat, wären ein Photo und ein paar zusätzliche Infos bezüglich der Pinbelegung sehr hilfreich.

 

Das Kabel der alten Fussraumleuchte kann ich wieder anschliessen, aber eben, für die zusätzliche Ladeschale scheint es im Fahrzeug leider noch keinen Anschluss zu geben.

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und hier noch zwei Bilder....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz

Bei meinem Beach Bj 04/2021 hatte ich die Taschenlampe aber keine Ladeschale in der Sitzverkleidung.

Habe mir damals bei Bus-Tuning die Verkleidung mit Ladestation gekauft.

Das Kabel war bei mir vorhanden, lag einfach hinter der Verkleidung .

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Das ist eben mein Problem, bei meinem Bulli sehe ich keinen Anschluss unter dem Beifahrersitz, siehe Bilder. Wo genau ist das bei Dir vorhanden? Könntest du davon ein paar representative Bilder schiessen? Anschlüsse an bestehenden Kabeln sind kein Thema für mich, aber eben, ich sollte wissen, wo die angeschlossen werden 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe das mir mal angeschaut.

Das Kabel an der Ladestation war von Bus Tuning schon montiert und

das Kabel mit der grünen Kennzeichnung lag so hinter der Verkleidung rum.

Von wo das Kabel kommt und wo es hingeht kann ich nicht sagen.

Das zweiadrige Kabel verschwindet im umwickelten Kabelstrang.

Ich vermute es kommt aus dem ockerfarbigen Stecker ganz links.

 

Grüße Volker

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke... ja, Mist, mit dem Durchgangsprüfer könnte man alle Kontakte mal schnell prüfen um die Strippen an den richtigen Stecker zu klemmen.... wäre vmtl zuviel verlangt... oder doch nicht?! Falls Du Dir diese Mühe dennoch machen würdest wäre ich Dir auf ewige Zeiten dankbar (vielleicht dann alle Stecker unter dem Beifahrersitz schnell abstecken um Kurzschlüsse zu vermeiden falls Du abrutschst mit der Messspitze 😉)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das schaffe ich vor dem Urlaub nicht mehr.

Der Bus ist nur unser Urlaubsfahrzeug und steht nicht bei uns zu Hause.

Ich habe die Bilder nur machen können, weil ich gepackt habe und wir morgen in Urlaub fahren.

Frage doch mal beim Freundlichen, ob es einen Schaltplan gibt.

 

Sorry!

Viele grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wünsche ich Dir einen tollen Urlaub, geniess' es und erhole Dich... und vielen Dank für Deine Bilder. Vielleicht gibt's noch jmd in diesem Forum, der auf dieses Anliegen reagiert, ansonsten werde ich es tatsächlich bei der Garage versuchen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bakman Schonkensen adani Wurstblinker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.