Zum Inhalt springen

LED Nachtlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo, hat das jemand mal herausgefunden? Habe festgestellt das bei meinem neuen Cali auch die Lampe nur geht wenn sie in der station ist, nicht aber wenn man sie herausnimmt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das reklamiert und eine neue Lampe bekommen. Jetzt funktioniert sie auch außerhalb der Ladestation.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Das sind die Akkus, normale NIMH Akkus, wenn die leer sind und längere Zeit (mehrere Monate) nicht geladen werden, sind die futsch.

Bei mir hat die Lampe auch nicht gefunzt, hab mir für 2 Euro einen Satz Akkus gekauft und ausgetauscht, jetzt geht es.

Deswegen zum Freundlichen zu gehen war mir zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, hab inzwischen mal andere Batterien getestet und damit geht es tatsächlich... Zum freundlichen will ich damit auch nicht, aber bei den Preisen für die Wagen ärgert es mich dann schon... Hoffe nur die Ladefunktion ist nicht hinüber...

Link zu diesem Kommentar

Gibt es zufällig Fotos, wie man die Lampe zerstörungsfrei öffnet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mit einem stumpfen Gegenstand in die kleine Öffnung, unterhalb seitlichen LED, drücken und die Rückseite

öffnen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du denn da für Akkus genommen? Die originalen sind auf beiden Seiten ganz flach und etwas kürzer als normale AAA...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde so etwas ist eine totale Fehlkonstruktion. Jeder weiß, dass ein Akku, der ständig an der Stromquelle hängt, in kürzester Zeit kaputte gehen muss. Das macht kein NiMH-, NiCD- und auch kein Lithium-Akku mit. Einzig eine Blei-Batterie mag das. Lösung wäre ein intelligentes Ladegerät, dass den Akku erst nachlädt, wenn er entsprechend entladen ist. So etwas ist aber sicher nicht verbaut.

Eine Taschenlampe mit normalen Batterien ist da die bessere Wahl. Als Nachtlicht reicht mir die LED in dem USB-Stecker, den ich im Zigarettenanzünder habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab normale AAA genommen, die passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, Danke. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei mir die Batterien nochmal mit einem normalem Ladegerät geladen, jetzt geht sie... Es muss also das Ladegerät im Cali das Problem sein...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren es definitiv nur die Akkus, die neuen die ich gekauft hatte, habe ich eingebaut und entladen. Im Cali eingesteckt wurden sie anstandslos aufgeladen.

Eventuell hat Dein Ladegerät eine Funktion die tiefentladene Akkus wieder "aufweckt".

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich hatte hier im Forum die Lampe inclusive Sockel und Kabel gekauft, in die vorhandene Blende eingepasst und wie oben beschrieben angeschlossen.

Anbei meine Schnittschablone mit den Maßen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

habe bei meinem T6.1 California Beach Baujahr 04/2021 zwar diese Lampe,

aber die Ladestation im Sitz gibt es nicht. Habe im Fahrer- und Beifahrersitz

zwei Leuchten aber keine Ladestation.

 

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Solis2010 ChrisK83 Bakman Schonkensen adani Wurstblinker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.