Zum Inhalt springen

Verwirrung bei Liegefläche im Fahrgastraum


Dreamcar13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben den Beach mit 3er-Bank. Unten stehen damit über 1,5 x 1,8 m zur Verfügung. Die Unebenheiten gleicht die Komfort-Schlafauflage (finden wir) hervorragend aus. Wir haben unten genug Platz für 2 Erwachsene, Baby und teilweise Hund ;).

Wie die Liegefläche mit 2er-Bank länger werden soll, kann ich mir nicht erklären, da der Beach in beiden Varianten, soweit ich sehen konnte, das gleiche Multiflexboard hat.

Multiflexboard und Komfort-Schlafauflage konnten wir letztes Jahr beides einfach mitbestellen.

 

Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Das Multiflexboard ist unterschiedlich

je nachdem ob man 2 er oder 3er Bank hat. Bei der 2er Bank lässt sich nichts klappen.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich häng mich mal hier dran:

Haben 3er-Sitzbank + einen Einzelsitz. Ich habs allerdings nicht geschafft die Bank bei eingebautem Einzelsitz auf voller Länge umzuklappen. Irgendwie fehlen da geschätzte 2cm um die Bank sauber auszuklappen. Bin ich zu doof oder muss der Einzelsitz raus ?

Link zu diesem Kommentar

Dreh den Einzelsitz mal quer. Also 90 Grad zur Fahrtrichtung. Dann solltest Du 7-8 cm Luft haben.

Link zu diesem Kommentar

Ok, Danke ! Werd ich dann mal probieren und berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich möchte noch einmal kurz zum Thema nachhaken... Ich habe 2 Einzelsitze mit integr. Kindersitz in 2. Sitzreihe, 3. Sitzreihe 3er Bank und am Schluss Flexboard. Die Bettfunktion funktioniert nur, wenn wir die Einzelsitze aus der Schiene vorne rausfahren (etwa 6 cm). Weiß jemand, ob man die Schienen verlängern kann? Ist es möglich, dass die Sitze mit integr. Kindersitz größer sind? Irgendeine andere Idee? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Multiflexboard (MFB) eingeklappt (und die 3er Bank ganz nach hinten geschoben) oder komplett ausgeklappt? Wie schaut's mit dem Tipp die Einzelsitze mal quer zu drehen?

 

P.S.: Die Einzelsitze haben soweit mir bekannt die gleichen Maße, egal ob mit oder ohne Kindersitzfunktion.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dass ich nicht nochmal zurückgemeldet hatte: mit Sitz quer ging's gar nicht, aber mit Sitz gegen die Fahrtrichtung geht's. Scheint da exakt eine Position zu geben, in der Sich die Sitzfläche der Bank über die Sitzfläche des Einzelsitzes bewegen lässt. Musste ziemlich viel Probieren, bis das passte.

 

Multiflexboard dabei zu voller Länge ausgeklappt. Das muss dazu aber in den Schienen wirklich auch hinten am Anschlag stehen. Ob ich zum Umklappen das MFB vorne abgeklappt hatte und erst danach wieder hoch oder ob's so ging weiss ich nimmer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich muss das alte Thema nochmal ausgraben, weil es vor allem auch der einzige Betrag dazu ist, der mich überhaupt weitergebracht hat.

 

ich habe einen T6 Cali Beach mit 7 Sitzen. Einer der Drehsitze der 2. Reihe ist ein Kindersitz, der andere ein normaler. Ich bekomme es einfach nicht hin, die Liegefläche mit voll ausgefaltetem MultiFlex Board herzustellen. Laut Anleitung soll man bei 7 Sitzen auch nur das kurze Board verwenden und die beiden Sitze in Fahrtichtung als weitere Liegefläche nutzen. Ich würde es aber gerne wie von dir beschrieben versuchen.

 

 

Was ich versucht habe:

  • Beide Sitze der 2. Reihe gegen die Fahrtrichtung, aufgeklappt und ganz ans Ende der Schiene geschoben
  • die Sitzfläche der Sitzbank anheben, das diese beim vorziehen der 3.er Sitzbank bereits über die Sitzflächen der beiden Sitze geht und so näher an diese heran kommt
  • dann einmal mit langem Multiflex und mit kurzem versucht die Bank umzulegen und immer wieder fehlen mir die von die beschriebenen 1-2cm, das die Auslässe der Gurte am Multiflex vorbei passen.
  • Multiflex ist dabei soweit es nur geht Richtung Heckklappe montiert.

 

Hast du oder jemand noch eine Tipp für mich? Das muss doch gehen, das kann doch nicht wirklich an 1-2cm scheitern. Das mag ich nicht hinnehmen :(

Link zu diesem Kommentar

Lässt sich die Bank in ausgeklappten Zustand verschieben ? Wenn ja: Board vorne Abklappen, Sitzbank zurück, Bank ausklappen, Bank wieder vor, Board wieder hoch.

Scheitert' an beiden Sitzen ? Ich hatte nämlich nur den Fahrerseitigen eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es scheitert an den Sitzen aber ob einer oder beide macht da kein Unterschied.

die Bank stößt gar nicht mit dem Polster an die Sitze sondern mit der Kunststoffverkleidung darunter an das Polster der Sitzfläche der Sitze. D.h. Näher ran geht im Grunde nicht... da bringt dann auch ausklappen und dann nochmal verschieben nicht mehr Luft. noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt: leider nein. Vielleicht ist das beim T6 anders als bei meinem T5 ?

Zumal die Bank bei mir dann definitiv ÜBER die Sitzfläche des Einzelsitzes reichte. Wenn das bei Dir nicht geht ists schonmal schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Karstenu Rababum Basti_Cali therock75x Beaker76 julia82 mmurk Jan3535 surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.