Zum Inhalt springen

Welche AGM-Batterien?


huelius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Batterien haben auch den Geist aufgegeben. Nach ca. 4 Stunden Standheizung ist die Spannung zusammengebrochen, bzw. nach einer Woche ohne Ladung ist die Spannung direkt weggebrochen. Nach den vielen guten Tipps hier und einer super Beratung in dem Batterieladen in Mannheim habe ich mich für die Batterien Modellreihe: LANGZEIT AGM SOLAR, Kapazität: 90AH Spannung: 12V Kälteprüfstrom: 850A/EN, Maße (L x B x H): 313 x 175 x 190 mm entschieden. Habe 132 EUR für eine bezahlt (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

).

Die erste Nacht ist die Heizung durchgelaufen und morgens waren immernoch 80% auf der Unit. Trotzdem möchte ich noch die Abschaltspannung auf 153 berichtigen. Hat jemand in der Nähe von Pirmasens, Landau, Karlsruhe oder auch Saarland ein VAG-Com?

 

Danke euch. Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

auch ich plane jetzt zum Anfang der Saison alle Batterien zu tauschen.

So stellt sich zunächst die Frage welche Batterien passen und welche ihr vielleicht auch empfehlen könnt ?!

Mit "passen" meine ich nicht nur die Ah-Angabe sondern auch die Bauhöhe etc.

Der Anfang des threads werden ein paar Modelle genannt, aber das ist schon ein paar Jahre her, daher wäre ich für ein update von den fachkundigen Experten wirklich sehr dankbar ;)

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da wäre auch ich sehr interessiert.Die Werkstatt hat mir pro Batterie 330€ angekündigt, da geht doch bestimmt noch was drunter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@pwartenberg

 

Falls du noch aufein paar Tips für passende AGM im Camping-Bereich wartest...

Ohne Umbaumaßnahmen (die werden hier beschrieben), müssen die Batterien das Maß von 315 x 175 x 190 mm haben.

 

Hier passende Batterien, die auch wohl "ganz gut bewertet" werden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

oder alternativ noch 'ne

 

Für die 2.Varta-Variante habe ich mich jetzt letzlich entschieden - sind bestellt...

 

Vielleicht ist ja bei diesen Tipps was für dich dabei ;)

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

...und der Einbau der Camping-Batterien (in "normaler Größe") ist etwas weiter vorne im thread beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du eine Idee/Vermutung, welcher Varta die originalen VW Batterien entsprechen? Der AGM Silver oder eher der Professional?

 

Bin auch noch am überlegen. Warum hast Du dich gegen die 90Ah Langzeit entschieden? Mangels Erfahrung mit der Batterie/ dem Hersteller?

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun 2x die Varta Professional LA80 Dual Purpose AGM in 80AH gekauft zu 180€ Stück...

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Was hat sich denn als AGM Starterbatterie Ersatz für die BMT-Modelle bewährt?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hey Leute,

 

das war ein Reinfall. Beide LA80 von Varta sind nach 24 Monaten schlechter als die getauschten Originalbatterien, 44Ah Restkapazität. Der Händler verweigert die Reklamation (sind ja nicht kaputt, halten bei 200W noch 1 Stunde 20 min (~20Ah), mehr können neue auch angeblich nicht. Toller Mist, 360€ für nix

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Srvus z'sam !

Sodele, nun wird es wohl auch bei mir bald soweit sein, dass beide Campingbatterien getauscht werden müssen.

Wenn ich das so richtig verfolgt habe, sind die 80Ah Banner anscheinend ja ganz ok... somit wird es vermutlich in diese Richtung gehen, wenn hier kein Einspruch kommt...

Grüße aus München, 

Paul 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du ein tolles Angebot haben solltest, meld dich doch kurz. Ich würde nach 16 Jahren jetzt auch mal tauschen...

 

Gruss,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Roger... 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aktuelles Angebot für die Banner mit 142,85 EUR:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich suche weiter...

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich dem Kreis der Interessierten auch an. Meine AGMs sind fast 13 Jahre alt... und ich habe keinen blassen Schimmer, wie leistungsfähig die überhaupt noch sind. 😨


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe gerade kurzentschlossen diese verbaut: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

AGM2 HR Energy 90 Ah. 

Ich habe einen Ladebooster eingebaut und mußte dazu ja sowieso alle Batterien abklemmen und habe jetzt günstige 30 Ah mehr...

Die alten Batterien waren übrigens noch ok und werden im Garten weiter als Solarspeicher genutzt.

Gruß Axel

Bearbeitet von alexo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    baer33 TiF2 lkws1 gubo Ikarus relaxcorner busfreak Avonturenmachine Holzwurm1 sheene Freddy_B
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.