Zum Inhalt springen

Ein Boot im Cali?


dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nun, dieses „Bootstreffen“ sollte was etwas für Anfänger sein. Die Altmühl ist das „Anfängergewässer“ in Deutschland. Schön ruhig...

 

Und für einen gemeinsamen Ausflug können die „noch nicht Bootsbesitzer“ leicht ein Touristenkanadier mieten.

 

Zudem kennen Califahrer den CP in Pappenheim und die dortigen Bratwürste... 

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....es sollen sogar schon welche (Califahrer, nicht die Bratwürste) bei der legendären Kanutour in der Altmühl gebadet haben....:;;D:

 

durchfeuchtete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Aber hallo...

und es gab früher auch mal eine Treppe zur Altmühl.... zugegeben etwas altersschwach.... bis die Califahrer kamen … … 

 

Egal, tagsüber eine Runde paddeln (Ich nehme auch jemanden im bequemen Gummibötchen mit, er weiß warum ;) ) …  abends Bratwurst, Wein und Lagerfeuer ...

Das könnte sehr nett werden ….

 

Wie sieht es aus ???

dedetto 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi detto,

 

Wieviel Traglast hat denn dein Luxusdampfer?😀

Und ist das Teil auch Altmühlmonstersicher?

 

bedenkliche Grüsse,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Detlef,

gern fahren wir auch mal an die Altmühl. Es wäre schön, wenn die Planung nicht so kurzfristig erfolgen würde, denn Jörg pendelt nach wie vor nach München. Das Altmühltal liegt zwar am Weg ... aber wir würden doch ganz gern gemeinsam mit dem Calli kommen. 

Außerdem wollen wir doch mal sehen, was dort für Pappenheimer wohnen... 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Stephan: Die Traglast des Holidays ist beschränkt, aber es passen eh nur 2 + Getränke rein. Das reicht also grade so für uns beide...

 

Ansonsten sammeln wir doch mal Terminvorschläge... 

 

Anfang Juli oder Ende August?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... wenn, dann Ende August. Der Sommer ist bis dahin schon verplant. Noch besser wäre der September. Da sollte es auch noch warm sein.

Link zu diesem Kommentar

Gut, 

dann warten wir mal wer sonst noch Interesse hat...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch dabei, allerdings lediglich auch Ende August. Zuvor ist auch bei mir alles Verplant.

Vielleicht wäre ein eigener Thread mit Terminvorschlag sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

Um diesen Thread nicht so sehr überzustrapazieren, wäre es vielleicht sinnvoll, zur weiteren Planung des Paddeltreffens einen eigenen bei den Camper Treffen aufzumachen...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo, Paddelfreunde,

wenn schon ich nicht die Muse und die Möglichkeiten vielleicht dieses ganze Jahr habe, im Cali zu schlafen, mein Nortik Scubi 1 macht das ab jetzt: mit 3,60 m genug Platz, ich denke 30 cm mehr müßten auch noch gehen.

Heute bei 27° war eine kleine schöne Flusswanderung in der Nähe meines Hauses angesagt, und das Wandern ist erlaubt in Ö .

Ein genußvolles Paddelerleben auf unseren schönen Heimaten heuer !

Fritz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich war diese Woche mit meinem neuen Dagger Katana 9.7 in Kroatien. Das Aufstelldach bleibt trotz der 23kg problemlos offen. Beim Öffnen/Schließen muss man aber aufpassen, dass das Dach nicht seitlich einknickt. Das Aufladen war trotz Fahrradträger für uns (1,7m und 1,6m) kein Problem.

Erstaunlicherweise hört man auch bei ~130km/h nichts von Boot und Trägern. 

Gruß,

Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von deggendorfer
Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gerade dabei ein Gummiboot zu kaufen!

im Auge habe ich jetzt endgültig das Gumotex Scout Standard

 

kennt das wer? Hat das wer ?

wenn ja, Erfahrung 

 

Gruss Semmi

Dann könnte ich auch mitkommen 

regen oder Altmühl, egal

Link zu diesem Kommentar

So 

heute zugeschlagen 

wenn jetzt mal der Cali kommt 

geht’s auf !!!!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habs heute gekauft

sind auch 2 erwachsene 80kilo 63 Kilo Hund 20 Kilo 

finale war Gumotex Scout 

Gumotex Solar 

geworden ist es das skalar 455

sitzposition ist deutlich bequemer als in den anderen!

werde kommendes WE mal testen

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    TSailor AL07602 CaliOvali Greekfan oli-99 reiseduo sansum VWCalli24
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.