Zum Inhalt springen

RAL Code für Offroad Grey metallic


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand den RAL Code für Offroad Grey metallic.

 

Man könnte hier natürlich auch gleich die Sammlung für alle Fraben auf machen.

 

Will einen Anhänger lackieren lassen.

 

Danke!

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    4

  • Tom50354

    2

  • JoJoM

    2

  • Buspilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Christian,

 

für die Autofarben wirst Du kaum einen RAL-Code finden. Es gibt nur ganz wenige, die einem RAL-Code entsprechen, und das meist nur für öffentliche Fahrzeuge.

 

Du kannst nur mit dem entsprechenden Farbcode des Herstellers arbeiten, der in deinem Serviceheft eingetragen ist.

 

Es kann sein, dass in Gypsy´s großer Exceltabelle mit den PR-Nummern auch eine Farbtontabelle bei ist, weiß ich aber nicht genau.

Link zu diesem Kommentar

Ok - aber leider fertigt der Hängerhersteller nur in RAL Farben.

Ich will jetzt mal eine finden, die meiner Fahrzeugfarbe am nächsten kommt.

 

Lackieren lassen kann ich ja dann immer noch.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird dann deine einzige Möglichkeit sein.

 

Außer er würde eine andere Farbe lackieren, wenn Du sie ihm anlieferst. Das solltest Du mal erfragen.

Link zu diesem Kommentar

Hi WOlf,

 

wird nicht gehen. Der wird gleich in der RAL Farbe gegossen.

Später lackieren oder folieren wird wohl zu aufwendig.

 

Jetzt überlege ich eine ganz andere Farbe zu nehmen. Denn "fast gleich" wäre wohl sehr gruselig.

 

Weicht jetzt vom Thema ab - aber macht doch mal Vorschläge.

 

Ich bin sehr unsicher, was zu meinem Offroad Grey passt.

Der hier soll es werden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf die Seiten kommt dann fett das Logo von unserem MTB Verein. Das kann ja dann in (ähnlich) O-R Grey foliert werden.

 

Schwarz und weiss fallen von vorne herein aus.

 

Danke für Tips.

Bei reichlicher Beteiligung splitte ich den Fred später ab.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Wow... schickes Teil.

 

Ich würde eher ein silber nehmen, denn den Hänger fährst du wahrscheinlich länger wie den Cali!

 

Der Anieter auch von Metalliclacken. Silber = dem Alueloxal E6 EV1 wäre IMHO RAL 9006.

Mit diesem Ton beschichten wir unsere Teile, die aussehen sollen wie Alu, die aber nicht aus Alu . Beispielsweise Kunststoffglasleisten.

Link zu diesem Kommentar

nana...

 

RAL 9006 waren schon die Dächer der Personenwaggons der DB AG bis in die 80iger Jahre hinein.

 

Und damals hatten die damit noch keine Probleme mit überhitzen Waggons :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Falco Sport Slider in der Ral Nr. 7015 lackiert, leider nicht ganz genau der die gleiche Farbe sieht aber gut aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    snipy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.