Zum Inhalt springen

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd


oss1965

Empfohlene Beiträge

Zunächst Hallo. 

Ich verstehe nicht warum jetzt der ganze Umbau-Thread wieder von vorne aufgerollt werden soll ??

 

Liebes Spiderpig, alle deine Fragen und noch viel mehr werden bereits im Glasdeckelumbauthread ausgiebigst beantwortet.... man muss eben nur suchen und lesen. 

 

Nochmal zusammenfassend:

 

Die Scheibe ist aus ESG und nicht bearbeit-/ teilbar...

 

Profilschienen sind nicht einzeln zu bekommen, weder bei VW noch sonstwo. 

Wenn man Glück hat bekommt man irgendwo welche von privat weil die Scheibe zu Bruch ging. 

 

Ich denke die Entwickler der geteilten Lösung hätten es sich nicht unnötig schwer gemacht, wäre es irgendwie einfacher gegangen...

 

Grüße Clemens

der auch schon alles gelesen hatte und das große Glück hatte eine gebrauchte, geteilte Platte zu erstehen, da ihm der Umbauaufwand zu groß gewesen wäre...

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin ihr fleißigen Selbermacher, 

Habt ihr ne Teilenummer für die Glasabdeckung? Bin hier nicht ganz fündig geworden oder ich hab es überlesen 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

So, habe mich endlich dazu durchgerungen dem Umbau vorzunehmen.  Die geteilten Scheiben hatte ich inzwischen seit 4Jahren im Keller liegen.  Ergebnis ist sehr schön und praktisch. Zeitaufwendig war die zweite Aussparung für die Verriegelung in der vorderen Schiene.

Danke nochmal an alle für die detaillierten Beschreibungen und Artikelnummern.

Gruß Axel 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wieder einer Top 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wie hast Du die Schienen seitlich an den Sägeflächen verschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich habe die äusseren Kappen in die Schnittstelle gebaut.

Leider sind die Kappen ja nicht einzeln zu bekommen.

Wäre das nicht was für die Leute mit einem Drucker?

Wer hat so einen Drucker und könnte sowas anbieten? Wäre wirklich klasse wenn das einer machen könnte. 

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

danke für die Info.

Die Idee mit dem Drucker ist gut. Leider habe ich keinen Drucker.

 

Gibt es hier jemanden der solch einen Druck gegen Entgeld durchführen würde?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ahoi,

 

mal gucken, ob hier etwas möglich ist. 
In unserem Urlaub kam wieder die Diskussion auf -Ablagefläche- 

Ich habe um zu beschwichtigen gesagt, ich schaue mal im Board. 
Und siehe da. 
Es gibt eine Lösung. 
Alle Seiten durchgearbeitet. 
Anleitung runtergeladen. DANKE. 


Ibgmg, ist es möglich deine Bilder wieder sichtbar zu machen?

 

Und: Geistert die Schablone noch irgendwo herum?

 

Fertigt Denzel noch?

 

Schöne Grüße aus’m Urlaub 

Lory

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

die letzte Zeichnung findet sich doch hier im Thread. Fertigen kann das sicher auch der Glaser um die Ecke.

Ich hätte noch irgendwo einen Satz Scheiben als Klarglas und auch eine originale (ungeteilte) Scheibe liegen. Da könnte man notfalls eine Schablone anfertigen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die Schablone habe ich unserem Boss Tom, hier vom Board, bei der Besichtigung der Cali-Fertigung hier in Hannover persönlich übergeben. 

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ahoi. 
 

Ich habe ein Paar PNs verteilt. 😊

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ahoi. 
 

Danke für die Hilfe. 
 

Die Bilder von Markus schildern das Prozedere sehr detailliert. 
 

Mit Erik habe ich eine materielle Übereinkunft getroffen. 
 

Der nächste Kandidat für den Umbau ist gesetzt.  😊

 

Grüße

Lory

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Für Interessenten die keine „Selbsteinbaulösung“ suchen, gibt es jetzt auch eine Lösung. 
Schaut mal www.doppeldeckel.de

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist diese Werbung mit dem Board abgesprochen?

 

Davon abgesehen: Gute Idee! Vermutlich aber viel zu teuer. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Jorifa Rosa schabot Chgu lupene Neta AlexClimber DirkB lepse CaniCani Aurora2023 Bimbolein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.