Zum Inhalt springen

Gibt es auch ein Firmwareupdate für das 510 bei VW???


FredFr

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe viel im Forum über das Firmwareupdate gelesen.

Ich hätte sehr gerne das Firmwareupdate für mein RNS510 welches mir POI Einbindung erlaubt.

Da ich mir das Update selber aber nicht zutraue, wüßte ich gerne, ob ich das auch von VW aufspielen lassen kann?

Oder gibt es da nur den inoffiziellen Weg???

 

Danke im voraus...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rabe

    3

  • JoJoM

    2

  • user

    1

  • FredFr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hätte da eine Interessante Frage dazu. Und zwar: Gibt es für die Navigation Routenoptionen die sich einstellen lassen? Bei meinem Navigon kann ich schnell, kurz, schön, optimal einstellen. Beim RNS ist mir in der Heimat schon mehrmals aufgefallen das er die kürzeste Route nimmt und dafür Hauptstraßen verlässt und Feldwege nutzt.

Ganz krass war das im Urlaub in Grasse (Frankreich). Wir waren Parfum anschauen und wollten weiter in die Provence fahren. Das Navi wollte immer von der N0815 (oder ähnlich) abfahren obwohl er kurze Zeit später nach einer Seitenstraße wieder auf diese auffährt. Der dumme Ortsunkundige Rabe hat dies leider auch befolgt. Es war ein sehr steiler Berg, zugeparkt mit vielen Autos. Ohne Einweiser ging nach kurzer Zeit nichts mehr. Wir waren so weit, das ich die Spiegel beim Cali, beim parkenden Auto einklappen musste, eine Seite vom schönen Cali im sanften Grün des Nachbar schleifte und ich mit stinkender Kupplung mich durchkämpfte.

Das ärgerte mich sehr, vor allem weil ich in der Schweiz schon 7 km in östliche Richtung auf eine Autobahn geschickt wurde, dann diese verlassen sollte und ihn die Gegenrichtung wieder auffahren sollte???

 

Ich hoffe ich konnte meine Problem kurz darstellen und möchte mich entschuldigen, dass ich in die eigentliche Frage reingeplatzt bin.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man es Menü (Setup,Navigation)aktiviert hat bietet das RNS510 drei Routen an, welche man dann wählen kann. Schnell, kurz und ökonomisch.

gruß heiko

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich aktiviert, jedoch wusste ich nicht, das die Routen darauf ausgelegt werden. Gibt es eine feste Regel welche Farbe welches Routenprofil hinterlegt hat? Z.B. Rot = schnell und Blau = öko??

 

Danke

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Blau ist auf jeden Fall die ökonomische!

 

Welche von den anderen beiden (rot, orange) jeweils kürzeste oder schnellste sind, hat mich noch nicht interessiert. Ist aber festgelegt.

 

 

Edit: hab grad mal nachgeschaut:

rot ist die schnellste und orange die kürzeste Route.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Muss ich mal beobachten, ich bin der Meinung meine Routenvorschläge sind rot, blau und grün.

Bin mir auch ziemlich sicher, bei den Irrfahrten die blaue gewählt zu haben.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Meine Angaben gelten ab FW 3970. Kann sein, dass es vorher anders war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

solche "genialen" Routenvorschläge gibt uns "Madame" auch manchmal. Wir haben das aber auch schon genossen z.B. bei Stauumfahrungen. Kilometermäßig ist es schon möglich, dass diese Touren kürzer sind, fahrzeitmäßig sind sie es häufig nicht! Manchmal hilft es, mal kurz rauszuzoomen, um die Vernunft der "Dame" zu kontrollieren.

Ich wundere mich sowieso, mit welcher Geduld sie uns versucht auf ihre Route zu bringen. Jörg meinte spaßenshalber, dass er, nach einigen 100 Abweichungen von der eigentlichen Tour, vermutlich versteckt die Bemerkung "Na dann leck mich mal!" oder "Sieh zu, wie du nu ans Ziel kommst!" eingebaut hätte :D 8o ! Aber ... Madame übt sich weiterhin in Geduld ... !

 

Wir suchen immer noch die Option der Anzeige von Alternativrouten. Könnt ihr da weiterhelfen?

'nen guten Weg wünscht Heike aus dem

callivan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.