Zum Inhalt springen

Radio Clarion NZ501E Empfang - Antenne - schlecht


Antic

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich hatte diese Frage schonmal im T5-Board diskutiert und die Antwort bekommen, dass evtl. der Adapter hier:

 

http://www.ebay.de/itm/Antennenadapter-2x-Fakra-Z-doppel-Diversity-ISO-Antenne-/370575217992?pt=Kabel_Stecker&hash=item5648011548

 

nicht eingebaut sein könnte. Laut dem Dienstleister, der das bei mir gemacht hat, ist das aber passiert, daher nochmal die Frage, ob jemand von Euch einen Tipp hat:

 

============ SCHNIPPEL =====================

ich habe eine Caravelle und kein werksseitiges Radio, aber Radiovorbereitung. Angeschafft habe ich mir dann ein Clarion NZ501E, mit dem ich absolut zufrieden bin.

Einzig der Radioempfang ist eine Katastrophe. Der Dienstleister, der das eingebaut hat, meinte bei dem Bus seien die Antennen in den Spiegel und die könne er nicht anschließen. Dafür hat er eine Scheibenantenne von dem Clarion eingebaut, die bei dem Radio dabei war (Plastikstab ca. 15 cm Länge, für oben in die Frontscheibe).

Hat jemand Erfahrungen, wie man das vernünftig lösen kann, dass man auch sinnvollen Radioempfang hat?

 

Viele Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antic

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.