Zum Inhalt springen

Dachspoiler (RCBR)...Lackabschabung/Aufschiebung


Morgenwind

Empfohlene Beiträge

Na super, ist bei mir genau an der gleichen Stelle! 2 Jahre war Ruhe und jetzt auf einmal....

Interessanterweise sind jetzt hinten re. am Dachstoff auch Schrammen und Knitter aufgetaucht (dazu gibt´s auch einen thread); ob das irgendwie zusammenhängt?

FG

Gerald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch klar,

 

an den Stellen liegt die Dachdichtung auf und vibriert während der Fahrt wie ein Schwingschleifer. Wenn dann noch Schmutz dazwischen ist, wirkt der wie Sandpapier.

 

Öfter säubern und (vielleicht?) Silikonspray.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lackgeschädigten,

 

Ich bin gerade mal in die Tiefgarage um bei mir mal nachzuschauen.

Und was sehe ich? Buuäääh.... ;( 8o :(

 

Da werde ich wohl auch mal beim :D vorsprechen.

 

Es scheint ja immer nur diese beiden Stellen zu betreffen ?(

 

 

@Radfahrer:

Beim T4 lag ja auch der Dichtungsgummi auf dem Lack auf,

und da war nach 13 Jahren nix abgerieben.Und ich hab da nie grossartig

saubergemacht.

 

 

verärgerte Grüsse,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Gelackten,

 

ich hatte das an den beiden Stellen unterschiedlich stark ausgeprägt auch sofort nach der Auslieferung, sozusagen als Werksserienausrüstung. X(

 

Wurde anstandslos beim :D nachlackiert, und das scheinbar auch sauber mit der Gründlichkeit von Peter Lustig, jedenfalls hat es bis jetzt 2 1/2 Jahre absolut tadellos gehalten. :)

 

Ich wische allerdings immer wieder mal die Aufflage sauber, wenn dass Dach eh oben ist. Da sammelt sich schon viel Feinstaub und Dreck an.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Gummidichtungen vor kurzem ordentlich gesäubert und laut Tip meines =) mit Hirschtalg eingelassen (damit sie schön weich bleiben). Na super! Seither pickt der Dreck nur so drauf! War also nicht ganz das Richtige!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lackgeschädigten,

 

ich mache seit Anbeginn nach jeder Wäsche den Gummi und das Dach bzw. den Spoiler sauber, hilft aber nix.

Lack hat sich nun schon 3x verselbständigt.

Mit silikon oder Hirschtalg habe ich noch nicht gearbeitet.

 

LG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo gerald,

 

ich nehme so ein flüssiges Gummipflegemittel von Nigrin, was auch gegen anfrieren im Winter gut hilft. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. =)

Das klebt nicht so wie das zähe Hirschtalg, Murmeltier und ich-weiss-nich-was fürn Fettzeugs. X(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Gerald,

willkommen im Club, meiner steht mittlerweile zum 3.Mal zum Lackieren beim Händler. Interessant ist, dass auch bei mir der Abrieb bzw. das Zusammenschieben des Lackes immer Anfang Mai innerhalb nur weniger Tage und km passiert.

Dann hält der Lack einige Zeit um sich dann wieder an der selben Stelle zu lösen.

Das Abdecken des lackes mit Folie hat 2x nicht funktioniert.

Ich glaube auch mittlerweile, dass mein Dach nicht richtig gerade aufsitzt und das wird diesesmal auch mitgeprüft.

Ich hoffe das klappt !

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo !

Die Gummilippe, welche das Aufstelldach zum Fahrerhaus hin abdichtet, schuppert den Lack vom Dach (Foto 1). Zum Glück ist das Dach an dieser Stelle aus Aluminium, so dass keine Rostschäden entstehen können. Unschön ist es aber trotzdem und vor allem verstopfen die abgeschabten Lackstückchen (die zum Teil noch am Gummi hängen - Foto 2) die Wasserabläufe am Dach.

Ich habe schon mal einen ganz dünnen Streifen Klebeband über den Lack geklebt, aber der hat sich verschoben und hat nicht gehalten.

 

Hat schon jemand ähnliche Probleme ?

Sollte man reklamieren ?

 

 

Danke !

 

Gruß

Otto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otto,

 

Das ist ein bekanntes Problem, mich hat´s auch erwischt. ;(

Ich habe das bei meinem :D reklamiert.

Es wird demnächst nachlackiert und dann kommt ein Streifen Lackschutzfolie drüber.

 

Das Thema wurde auch z.B.hier schon mal angesprochen:

Lackaufblühungen/Korrosion am Aufstelldach

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Stephan, danke für den Link !

Das Thema hatte ich noch garnicht gesehen.

Na, da bin ich mal gespannt wie sich mein :) der Sache annimmt.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe mir vorbeugend eine Rolle Lackschutzfolie

beim :D gekauft und verklebt.

 

Ist mit 2 Personen sehr einfach zu machen und seither

scheuert da nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich trau mich gar nicht bei mir zu gucken!

 

Ich dachte die haben das im Griff!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da gibt es also eine spezielle Folie - gibt es dafür eine Nummer und ist die farbig oder klar ?

 

Danke für den Tipp.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke das passiert immer, wenn es schnell gehen muß und der Lack nicht richtig durchgetrocknet ist.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Cali-MD jfaln.1983 Kcyt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.