Zum Inhalt springen

Klappbare Gitter-Bettverlängerung Cali-Comfortline


Airliner

Empfohlene Beiträge

da ja nicht jeder drüben angemeldet sind, und es doch ein reines Calithema ist sollten wir die Bilder auch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airliner

    7

  • JoJoM

    5

  • calimerlin

    4

  • rasch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Calinisten,

 

da sind mir ja eine Menge Vorschläge und Hinweise auf bereits realsierte Lösungen einer Verkürzung der Bettverlängerung vermeldet worden,

Danke an alle, die sich gemeldet haben. Ich sehe an den Datumsangaben, daß das schon ein recht altes Thema ist. Insofern kann ich jetzt von den Erfahrungen der "alten Hasen" profitieren. Man muß das Rad eben doch nicht jedesmal neu erfinden, dank caliboard.

 

Mein Motto: "erst schau'n, dann bau'n" hat sich auch hier wieder bewährt.

 

Danke und

 

Grüße von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

Ich habe ja damals gar keine Bilder von meinem Umbau gemacht...:rolleyes:

...bei Gelegenheit mach ich mal Bilder und eine Umbauanleitung für meine Bettplattenverkürzung.

Habe im Moment aber wenig Zeit, kann also etwas dauern...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Wolle,

super Vorschlag, deine klappbare Gitterbettverlängerung. Das werde ich über den Winter ebenfalls angehen. Mit etwas handwerklichem (Schweiß-) Geschick sollte das hinzubekommen sein. Nach Möglichkeit werde ich versuchen, das Klappteil entnehmbar zu gestalten. Müsste mit den richtigen Scharnieren ja gehen.

 

Danke noch mal

 

VG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

freut mich, dass es Dich inspiriert hat, etwas praktisches zu schaffen! Ich habe das Gitter jetzt ganz neu noch weiterentwickelt. Nun ist das verbleibende hintere Teil unabhängig vom vorderen Teil ebenfalls nach oben klappbar.

Wenn Interesse besteht, werde ich ein paar erklärende Fotos machen und einstellen.

 

Klappende Grüsse

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar

An Bildern von Selbstgebautem besteht immer Interesse! ;)

Link zu diesem Kommentar

dito, dem kann ich nur zustimmen. Dann wart ich noch etwas. Meinst du klappbar um den Drehpunkt Heckklappen seitig?

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

nein, ca. 1/3 von vorne und 2/3 von hinten jeweils nach oben, es bleibt dann nur ein schmaler aber sehr stabiler Steg stehen, und die Sitzbank ist selbstverständlich um die 1/3 (also ca. 30 cm) nach hinten schiebbar. Das bedeutet wesentlich mehr Platz, und hinter die Sitzbank kannst Du noch ein Klapprad stellen oder.......

Na Du wirst sehen, ich werde in den nächsten Tagen die Bilder machen und hier einstellen. Vielleicht unter einem neuen Thread 2.0?

 

Grüsse

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also hier geht`s weiter mit der "Klappbare Bettverlängerung 2.0" (vorne u. Hinten) in einem neuen Thread.

 

"Klappbare Bettverlängerung 2.0" (vorne u. Hinten)

 

 

Wolle

Bearbeitet von calimerlin
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolle,

 

Ich habe den Link zum neuen Thread noch in deinen Beitrag eingefügt.

Dann findet man´s schneller.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

toll, vielen Dank. Wusste gar nicht, dass dies geht!

 

Gruss Wolle

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich wäre an der Lösung interessiert - gibt es das irgendwo käuflich zu erwerben?

Bearbeitet von Spentolino
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    famer Dagehtwas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.