Zum Inhalt springen

Funktion: Nachtanken


Tom50354

Empfohlene Beiträge

In meiner MFA (Premium Kombiinstrument) lässt sich die Funktion NACHTANKEN über die Anpassungsfunktion unter dem gleichnamigen Menupunkt einschalten.

 

Ich denke das geht bei allen MFA Kombiinstrumenten.

 

Hier wird dann angezeigt wieviel Liter ich jetzt schon mindestens tanken kann.

 

Bei mir hat er sich zuletzt ca. 10 Liter zu wenig angezeigt. Es geht aber auch nur darum die Mindestmenge zu erreichen. Zudem wird auch nur in 5 Liter Schritten angezeigt. Vielleicht lässt sich das auch noch über die Anpassung der Tankuhr einstellen.

 

Brauch eigentlich kein Mensch, aber dennoch nettes Gimmik.

IMG_1135.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

  • arudl

    1

  • ralli99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...das hättest du aber auch auf deiner mechanischen Tankanzeige sehen können, dass in den Tank ungefähr +10 liter zum Nachtanken wären ;-)

(Siehe Foto)

Jaja, die Technikverliebtheit kennt keine Grenzen :D

 

Schmunzelnde Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und in dem neuen MFA-Modul von @eupinkepank kann man sich digital anzeigen lassen, wieviel Liter man noch im Tank hat.

 

Scheint aber so "genau" zu sein, wie die gezeigte Anzeige von Tom, allerdings in Einliterschritten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

geht bei mir leider nicht einzustellen. Fände ich aber ganz praktisch. Wir fahren öfter durch Belgien nach Frankreich und dort hat man fast über alle an den Tankstellen Vorkasse und rät immer rum, wieviel Liter denn reingehen.

 

Viel bemerkenswerter finde ich aber, wie man über 600 km mit 10 Liter fahren kann. Hybrid nachgerüstet?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.