Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hier noch etwas für die Konstrukteure...

 

rejydugu.jpg

 

je6y7yru.jpg

 

Gruß,

Ecki

Link zu diesem Kommentar

... und ich habe n'en netten Kollegen um Hilfe beim Einbau gebeten, der flugs die Aluschienen hier in einer Schule vorbeibringen wird, damit die mal ordentliche Aussparungen bohren/ feilen, damit diese Schienen auch passgenau unter die Bettverlängerung passt.

Wer sie sich genauer angeschaut hat, hat festgestellt, dass da solche "Stupfel" sind und zwar 4 Stück- plus dem Knubbelversenkkopf ( jaja! Lacht nur ob meiner technischen Kenntnisse!) und da bin ich mit meinem wenigem Werkzeug für Metall gescheitert. Für Holz hätte ich ne tolle Oberfräse....!:eek:

 

Montag Abend bauen wirs dann ein. Endlich!

 

Lieben Gruß und tolle Werkstatt ( hey! Da liegt ja meine Makita! Und die Feston hätte ich auch gerne noch, die an Deiner Werkbank seitlich an der Wand hängt.... Träum....!) ! Meine Sollte ich mal aufräumen.... da steht mein Laufband inzwischen drin.... hihi!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

wollte euch noch schnell meine alternative Konstruktion kundtun.

Bei Fragen fragen...

 

 

 

Gruß

Ecki

 

 

Edit: Bild entfernt, siehe nächsten Beitrag!

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Sorry, war ein Fehler in der Zeichnung. Das Alublech vorne ist natürlich mit dem Winkel verklebt, an dem der Auszug montiert ist (wie hinten) und nicht mit dem "Auszieh-Winkel" auf dem die Platte liegt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und wie schwer ist dann Deine Konstruktion?

Bin neugierig!

Tymm

 

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hi Timmy,

 

Alu-Profile insgesamt 5,1 kg

Siebdruckplatte 6,5 kg

2 Vollauszugschienen zus. 7,0 kg

 

summa summarum knapp 19 kg! plus paar Schrauben

 

Wie schwer sind die anderen (von Tom, KlausTDI etc....)?

 

Gruß

Ecki

Link zu diesem Kommentar

Mist! Ich gijng davon aus, dass ich jetzt bis Montag auf die Antwort warten dürfte um dann mit meinem Einbau eben am Montag erst mal auf die Waage zu stehen, damit ich auch mal mit ner prompten Antwort brillieren kann....grmpfffffffh!

Bisch oin flotter Denker!:D

 

Somit mache ich Toms Liste und trage nach:

2 Vollauszüge à 130 kg: ......Kg

1 Blechwanne: .....Kg

2 Aluschienen und Schrauben: ..... Kg

Macht summa sumarum: ..........Kg!

 

Ich würde mal sagen, dass meine Konstruktion mindestens doppelt so schwer ist. Sollte ich mir mal Gedanken machen, welches Muster ich da aussäge, damit die Wanne leichter wird?;):confused:

 

Gruss

Tymmi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Falls die Frage auftaucht: Was kost`der Spass?

 

Hier meine Ausgaben:

 

Schienen 700mm 310 kg - 113,20 Euro

Aluminiumprofile - 46,75 Euro

Arretierschrauben Schienensystem - 17,90 Euro

Siebdruckplatte - 32,76 Euro

Cali ist teuer...Ihr habt mich gewarnt! :D

Link zu diesem Kommentar

Wo hast du die Schienen her?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fa. Häfele

Link zu diesem Kommentar

Ca. 20kg

 

Aber halt auch mit den schweren stabileren Schienen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

@KLAUS-TDI You made my day :D

Ich fahre jetzt auch immer alleine in den Urlaub, ist ruhiger und spart 3x Ballast *bg*

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Deswegen lass ich meinen Mann immer daheim mit seinen 100 Kg.... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman hugo2011 Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.