Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

KORREKTUR: Die Aluwanne ist aus 3mm dickem Alublech...trotzdem extrem stabil!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hatte schon länger über einen Heckauszug nachgedacht.

Dank der tollen Beiträge hier, habe ich den Wunsch am jetzigen Wochenende umsetzen können.

Mit der Montage Variante von Klaus TDI und den super Teilen von Tom, bin ich jetzt sehr zufrieden. Endlich hat die " Kramerei " ein Ende.

 

Anbei nochmals ein Dickes Lob an Tom.

Per PN die Material Auswahl getroffen, Freitag bezahlt und Montag die Ware vom Lieferanten in Empfang genommen.

 

Echt super, so macht das Spaß.

 

Beste Grüße Steffen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caligemeinde und Bodensee-Bus-Stammtischer,

 

auch ich war an den verg. Wochenenden nicht untätig.....

 

Das ist dabei heraus gekommen.

Materialkosten rd. 200 €

 

 

VG flocke. :banane::banane::banane:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was nutzt du für staukästen?

Link zu diesem Kommentar

Heute beim toom-Markt gefunden....

passen farblich sehr gut zu der Keil-Tasche..... :cheer:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich bin am planen meines Heckauszuges. Den Cali bekomme ich aber erst noch. Kann mir jemand sagen wie gross der Abstand der Bodenschienen sind? Ich finde diese Info niergends.

 

Danke und Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

einfach hier im Thread ab Beitrag 255 lesen, Tom hat die Maße für Beach und Comfortline gut zusammen gefasst. Danach folgen auch Fotos von mir...

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort. Hatte diese Post's schon gesehen, aber das Mass welches mir fehlt ist der Abstand zwischen der Schiene ganz rechts und der ganz links bei Confortline :) Einfach von Mitte Schiene zu Mitte Schiene

Link zu diesem Kommentar

NAbend,

 

der Abstand zwischen allen Schienen beträgt immer 38cm.

 

Und Deinen gesuchten Abstand hat Tom auch angegeben: 76cm

 

Denn liest Du hier: Selbstbau Heckauszug im Cali - Seite 5

 

Bzw. guckst Du hier: Caliboard

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen...

Wie verbindet ihr die Auszüge mit den 2-3mm dicken Alu Wannen bzw. Alu Profilen? In Holz ist klar, da kommt ne ordentliche Schraube rein aber wie verbindet man ein Alu-Winkel mit dem Schubladenauszug?

Link zu diesem Kommentar

Entweder mit einer Nietzange und Nieten oder du schneidest ein kurzes Gewinde rein und nimmst Schrauben. Nieten sind sicher besser!

P.S: es gibt keine dummen Fragen;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe die Wanne mit den Schienen verschraubt. Senkschrauben von der Wanne her. Die Größe habe ich so gewählt, dass die Mutter noch geradeso in den Auszugsschienen Platz findet (ich glaube M6). Bei Nieten würde ich dann wenigstens Stahlnieten wählen, es ist doch einiges an Gewicht am Ende auf dem Auszug.

Bei einem Neubau werde ich versuchen, eine Art Formschluss oder Anschlag zw. Wanne und Schiene zu realisieren, um auszuschließen, dass im Extremfall die kleinen Schrauben einer Scherbelastung ausgesetzt werden.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hey Wuudi,

 

man glaubt gar nicht, wie viel Platz die Schwerlast-Vollauszüge da lassen:

 

137920cf101467055764fe54d9cb5ffc.jpg591c3b2219f818dc5ebe2d4fe4333542.jpg293f9a3dd61b2a80cbddb7b5aa49768c.jpg

 

Sicherungsmuttern M6 passen genau. Innen habe ich Linsenschrauben verwendet!

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Oh, sieht gut aus :)

 

Man sollte zuerst das Zeug bestellen bevor man doofe Fragen stellt ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein, Du hast schon recht: ZUerst fragen und dann das richtige bestellen und alles in einem Durchgang fertigmachen!

Die hinterste Schraube musste übrigens "andersrum" montiert werden: Linsenkopfschraube "IM" Vollauszug und die Sicherungsmutter in der Aluwanne. "Hinten" passt die Sicherungsmutter nicht an dem Sicherungsmechanismus des Vollauszugs vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper rik84 SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman hugo2011 Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66 GabiRobi dergerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.