Zum Inhalt springen

Babyschlafsack


Zorro4504

Empfohlene Beiträge

Moin

So nach den ersten 11 Tagen Elternschaft überlegen wird gerade wie der kleine denn nun Calitauglich schlafen kann. Zu Pfingsten soll der erste Test in Holland stattfinden da kann es ja auch noch unangenehm kühl sein genau wie im Sommerziel norwegen... Wie machen die erfahrenen Eltern das oder kann jemand einen Babygerechten Schlafsack für die Temperaturen empfehlen....

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FISK

    2

  • Zorro4504

    2

  • wenzi

    1

  • Lefty75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!! :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej Zorro,

da schließe ich mich an.

Wegen deiner KLIMAFRAGE für den Erdenneuling: Mache dir da doch keinen Kopp... Hauptsache nicht zu warm einpacken, der Rest passt von selbst. Selbst zu Pfingsten herrschen hier keine -20 Grad.

Glaub mir, gerade die MINIS mögen es gar nicht so heiß. Zugluft sollte vermieden werden, aber in die Thermoskanne brauchen die Lütten nicht ;-)) .

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank!

 

Was die Temperaturen für den kleinen angeht ist es schon klar dass die nicht zu warm eingepackt sein sollen aber zu kalt ja auch nicht. 5 bis 10 Grad sind nachts ja auch in holland oder Norwegen keine seltenheit dass dürfte wohl bei den üblichen Indoorschlafsäcken zu kalt werden.

Gruss

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Also selbst bei 5°C würde ich mir mit Sommerschlafsäcken

keine Sorgen machen wenn Du mit dem Wurm unten schläfst.

Im Notfall etwas wärmeres angezogen und es passt. Wenn

Du noch zusätzlich die Standheizung aus kleiner Stufe laufen

lässt kannst Du sogar die wärmeren Klamotten weglassen.

Das ist zumindest unsere Erfahrung. Wenn man oben schläft

sieht das allerdings etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Hy Zorro,

 

unsere Kinder haben von Anfang an in einem Ajungilak (jetzt Little Mammut) genächtigt. Der Vorteil dieses Schlafsackes ist, dass man das Fussteil kürzen kann und er dann auch für ein Baby funktioniert. Zudem lässt er sich durch die Reissverschlüsse auf beiden Seiten sehr universell einsetzen. Wir haben ihn genauso beim Schneeschulwandern in der Kinderkraxe verwendet, wie als Schlafsack in der Wüste...

 

Gruss, martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Dann wars bei Euch der 2.4?

 

Wir sollten zusammen in Urlaub fahren. Dann haben wir rechts und links sicherlich keine Nachbarn mehr!

 

Wir haben einen normalen Babyschlafsack mit Inlay und Ärmchen. Eigentlich gar nicht zum Campen sondern zum sicheren Schlafen des Babys gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Glückwunsch auch von uns!

Je nach Temperatur würde ich entweder "normaler" Schlafsack (kann man ja variieren mit/ohne Body/Schlafanzug/..., plus evtl. Körperwärme von Mama und/oder Papa ;-)) oder sowas hier nehmen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- wobei der Schlafsack schon ziemlich warm sein dürfte (hatte ihn zwar schon in der Hand, aber nie gekauft).

 

Grüße

Lieserl mit Anhang

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!

 

Ich schließe ich den Vorrednern an. Zu warm ist schlechter als zu kalt einpacken. Zur Not ein Fell unter das Kind oder eine leichte Decke über das Kind. Wichtig ist, dass der Kopf gut frei bleibt.

Wenn die Zwerge dann größer sind haben wir die Deuter Schlafsäcke für Kinder. Die sind superwarm, gut verarbeitet, lassen sich in der Länge etwas anpassen und sind preislich ok, weil sie für längere Zeit benutzt werden können.

 

Für so einen kleinen Wurm wie euren aber bestimmt zu warm. Und wenn ihr noch daneben liegt, reicht die Temperatur bestimmt aus. Wir hatten auch im Norden nie eine Standheizung an.

 

Gruß

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wir warten zwar noch auf unseren Calli und ich kann daher nichts zum Schlafen darin sagen, aber wir sind mit unserem jetzt 16 Monate alten Sohn ab seiner vierten Lebenswoche ganz viel mit allen möglichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen. Am Anfang habe ich mir auch immer Sorgen gemacht ob das denn nicht zu kalt wird im Kinderwagen bei -25 Grad und so. Inzwischen habe ich gelernt, wie die Schweden das hier handhaben: Es gibt unabhängig von der Umgebungstemperatur immer die gleiche Decke bzw. den gleichen Babyschlafsack. Die Temperaturunterschiede werden dadurch ausgeglichen, was man dem Kind darunter anzieht. Und das kann von einem Kurzärmeligen Body bis zu einem Teddyfleece-Anzug über dem Schlafanzug (natürlich mit Mütze, Handschuhen und dicken Socken) alles sein.

Und das funktioniert extrem gut.... Zumindest im Temperaturbereich zwischen -25 und +15 Grad. Ich denke das klappt auch im Calli.... Und bloß nicht zu dick einpacken.

 

Mit schwedischen Grüßen

Susanna und Anhang

Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

wer sich Stress ersparen will, sollte die Minis nicht zu warm einwickeln.

Gerade wieder erlebt: Papa mit MINI in ÖPN- ca 8 Grad, Zwerg brüllt, wie am Spieß, ...ist eingepackt im Schneeanzug mit Pudel und Handschuhen.

 

...nette Hinweise wurden grob abgeldert- wer nicht will der hat schon.

Dann auch aber hoffentlich auch bei Mutti ...

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :]

Wegen dem schlafen auf keinen Fall große Sorgen machen, die Kids lieben den Cali!! Unsere beiden haben mit ganz normalem Kinderschlafsack ( die dünnen vom Babyhandel) immer hinter der nicht umgeklappten Sitzbank geschlafen.....eine super Wohlfühlhöhle und wenn etwas kühler einfach die Heizung leicht an, Ihr werdet sehen es passt :baby:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.