Zum Inhalt springen

Ich bitte mal um eine Einschätzung dieses Phänomens ....


wenzi

Empfohlene Beiträge

.... und zwar, ist es so, dass bei einem FZ, dass ich Probe gefahren bin, die MFA komplett ausfällt, wenn man den Scheibenwischer betätigt.

 

Das sieht dann so aus, dass alle Anzeigen bis auf den Kilometerstand im gesamten Kontrollinstrument auf Null gesetzt werden und alle Anzeigen in der MFA einmal ausgehen und durchblinken, wie beim Anlassen des Motors.

 

Es soll auch das Fahrlicht ausfallen, konnte ich nicht feststellen, es war Tag und der Wagen hat auch kein TFL.

 

Dies passiert nur beim ersten Betätigen der Scheibenwischer, dann fahren alle System wieder hoch und es läuft "normal".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    5

  • Cbleek

    2

  • exCEer

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Wenzi,

wurde bei dem Fahrzeug ein Tempomat nachgerüstet?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Davon gehe ich nicht aus - ohne es 100% zu wissen - würde das VW-System sonst den Tempomaten als Sonderausstattung auswerfen? Du weißt schon, mit den entsprechenden Codes und so. Also, ich denke, der ist nicht nachgerüstet, fast alle Comfortliner d. Baujahres hatten doch Tempomat. Es ist einer aus der Schwemme der HoDa seinerzeit.

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so am Rande:

Bei mir dachte ich auch immer der Tempomat wäre serienmäßig, bis mich ein Blick in die Rep.-Historie mit der VW-Nachrüstung überraschte...

Link zu diesem Kommentar

Ja, keine Ahnung. Könnte man doch locker mal prüfen.

 

Wie ich heute erfahren habe, ist man das Problem schon mal angegangen, und zwar hat man den "Kabelstrang" ausgetauscht, dies hätte aber das Problem nicht gelöst.

 

Auch keine kleine Operation, oder? Und dann ohne Erfolg gewesen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe tritt das GRA-Problem auch gern mal auf, wenn der Kupplungs"schalter" defekt ist.

 

Frag mal bei Lufti in der anderen Welt nach

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn der Kupplungsschalter?

 

Ich will hier nicht nach eine Lösung suchen, sondern hätte gerne eine größenmäßige Einschätzung des Problems.

 

Irgendwie scheint mir, dass ist nicht soooo einfach zu beheben bzw., man kann halt auch länger nach der Ursache forschen, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Aber, wie gesagt, ich weiß es nicht, Kabelbaum ist es schon mal nicht anscheinend. Man forscht weiter.

 

Christopf: Preisnachlaß freiwillig 750 € *lach*.

Link zu diesem Kommentar

750?? Guter Witz...

Naja, da geht ja wohl noch einiges...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

was für einen HoDa-Kandidaten hast Du denn im Auge? Wenn Du ein paar mehr Details preisgibts, können wir Dir vielleicht Entscheidungshilfe bieten. Das Problem mit der MFA sollte für einen :D doch zu lösen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

Dein Kandidat ist wohl schon außerhalb der Garantiezeit?

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.