Zum Inhalt springen

Adapter USB-Buchse zu Micro-USB-Stecker ?


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an die mobilen bzw. Hardware-Experten.

 

Gibt es einen Adapter mit USB-Buchse auf der einen und Micro-USB-Stecker auf der anderen Seite?

 

Hintergrund ist folgender:

Ich möchte unterwegs wahlweise sowohl mit Laptop oder Netbook als auch mit dem Tablet online gehen können.

 

Laptop und Netbook benötigen einen Surf-Stick an einer USB-Buchse, das Tablet hat einen Schacht für eine Micro-SIM. Somit bräuchte ich 2 Verträge oder zumindest 2 SIM-Karten.

 

 

Meine Idee ist, den Surf-Stick mit dem genannten Adapter über die eingebaute Micro-USB-Buchse mit dem Tablet zu verbinden und damit online zu gehen.

 

Kann mir jemand mit meinem (selbstgemachten) Problem helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • CaliGypsy

    1

  • mopit

    1

  • charlie66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das müsste dann ja so etwas sein:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sollte es in jedem Computer-Shop geben

 

Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und sollten alle gegenwärtig, oder zukünftig zu betreibenden

Laptops, Notebooks, Netbooks, Ultrabooks, Tablets, Smartphones

usw. über W-LAN verfügen, dann überdenke mal den Kabelsalat

und denk über sowas nach ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Beiden.

 

So einen Adapter meinte ich, morgen mal bei Saturn schauen, der ist nicht weit weg.

 

Den Router hab ich auch im Visier, aber es gibt ja auch mal Geburtstag. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

denke auch dran, dass der starre Adapter durch den langen Hebelarm die filigrane Micro-USB-Buchse recht stark belastet. Kontaktprobleme oder Beschädigungen der Buchse können schnell auftreten.

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

 

deshalb wollte ich sowieso nach einem Adapter mit kurzem Kabel suchen, war mir auch schon aufgefallen.

 

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Das ist der gleiche Adapter, aber mit 12 cm Kabel:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

oder halt ein Iphone als Hotspot benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.