Zum Inhalt springen

Abschaltwert/Standheizung Wert 153


NoLimit

Empfohlene Beiträge

#Radfahrer

 

Doch ich sorge mich .... um mein Portemonai .... meinste ehrlich, ich soll mir wg. der Heizung einen T 5.2 leisten? Und bin all meine Probs los, "vermutlich" :)? Schön wäre es ja, und ich würde auch sehr gerne, hilft mir aber im Moment nun so gar nicht weiter.

 

Beste Grüße

Wenzi

 

 

#Ja, Stephan,

 

fandest du es jetzt zu warm oder war es ok? Unten ist es nicht auszuhalten finde ich, fanden wir beide. Der Hund war auch verkocht. Heizung ganz aus führte zur mittelschweren Ehekrise :D. Bettentausch war auch nicht die Lösung. Es ist unten einfach zu warm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uenue

    8

  • Tom50354

    7

  • wenzi

    4

  • calimerlin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wenzi

 

Da gibt ein probates Mittel, ich weiss nicht mehr genau wer das propagiert hat, aber Du kannst die Heizung programmieren... :D :D...

 

Wenn ich's recht im Kopf hab, waren's glaub ich max. 7 Einschaltpunkte. Ich hab das so gemacht, dass ich die Heizung 1/2 Stunde laufen liess und danach eine Stunde nix... das sieben mal, da ist die Nacht auch rum und Du erstickst nicht beim Aufwachen... :D :D...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum unten schlafen fand ich es auch zu warm.Oben aber dann doch ein

wenig kühl.

 

Normalerweise benutze ich nachts lieber den Heizlüfter.

Der lässt sich besser regeln und ist auch leiser.

Hatte ihn aber vergessen ;(

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wär schön, wenn Du Recht hast. Aber im T4 war aus meiner Erinnerung heraus auch ein externer Temperaturfühler im Wohnraum verbaut. Bei der Heizung im T5.2 setzt man wohl leider wieder auf den Fühler im Ansaugtrakt.

 

Noch ein paar Tage und wir wissen, wie sich die Heizung so im Gebrauch schlägt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Habe auch leichte Probleme mit der Temperatur auf Stufe 1. Unten bin ich immer dem Erstickungstod nahe, auch bei -15 draussen. Nachts, wenn ich schlafe, mache ich sowieso die Heizung aus. Aber wenn es kalt ist, läuft das Teil auf Stufe 1 praktisch ständig durch. Ich fürchte, ich muss doch noch den Innenraumthermostaten einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo diham,

Kontrollier aber erst genau ob es bei dir noch geht.

2006-ter dürften gehen, 2008-ter und neuer gehen nicht.

 

Erkennbar sollte es an der Version sein.

Ich habe die Buchstabenkombination nicht parat,

aber du findest sie hier oder drüben sicher auch.

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich mich fragen:

 

Gibt es eine spürbare Erhöhung der Austrittstemp. bei Stufe 7 und mehr? Ich habe das nie ausprobiert, oder läuft die HZ einfach nur länger oder kürzer?

 

@Dany, gute Idee! Davon, dass die HZ programierbar ist, bin ich gänzlich abgekommen, nach zwei Fehlversuchen vor einem Jahr ...... :D. Ich sollte einfach noch mal die Bedienungsanleitung lesen .....

 

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es ist ganz einfach: Erst den Einschaltzeitpunkt, dann die Dauer eingeben; und das bis max. sieben Mal. Aber: Danach die CU nicht mehr ausschalten, sonst war die ganze Mühe für die Katz...

 

Das erste Mal dauert's etwas, bis man den Dreh raus hat, danach schafft man das jedoch in wenigen Minuten (für sieben Einschaltungen)...

 

Wenn Du dann mal frierend erwachen solltest, einfach die Heizung am oberen linken Knopf einschalten, dann wird die Programmierung "übersteuert". Wenn wieder genügend warm ist, ausschalten und das eingegebene Programm läuft weiter (und am nächsten Tag auch wieder). Zum Aufheben der Programmierung ist es am einfachsten, die CU ganz auszuschalten und dann wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich komme grade aus der Schweiz vom Skilaufen zurück.

Hab dort 4 Nächte im Cali verbracht.

Die ersten beiden Nächte bei -15° bzw. - 13° lief die Heizung auf Stufe 3 durch, die Innentemperatur war angehm.

In der dritten Nacht stieg die Temperatur auf ungefähr 0° an.

Trotz Stufe 1 war es mir dann morgens fast zu warm, obwohl die Heizung nur intervallmäßig anlief.

Leider hab ich nicht ausprobiert, ob die Batterie 4 Nächte durchsteht, nach der ersten Nacht hing ich am Strom.

 

Grüße aus Blaustein

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann ich eigentlich bei meinem Baujahr 10/2005 davon ausgehen dass der Abschaltwert auf 153 steht oder sollte ich das auch prüfen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Normal sollte er noch auf 153 stehen.

 

Wenn du mal zu einem Treffen kommen solltest, lässt sich das aber leicht nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

kann den Abschaltwert der Standheizing nicht herabsetzen, da das Steuergerät 7D im California Modell 2007 nicht mehr existent ist.

Lt. Recherche Internet lauten nun das Steuergerät 0B.

Seltsamerweise habe ich mit VAG-Com 3.11 keinen Zugrif auf 0B.

 

Ist hier jemand in der Gegend, der mir auf die schnelle den Wert herabsetzen kann. Ist dringend, da nächste Woche hier Ferien sind und 7 Übernachtungstage im Cali in Stubai und Kaunertaler Gletscher (auf 2800m) anstehen.

 

Danke.

 

Gruß

herzihz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du schreibst das so, als wenn wir in all unseren Anleitung schreiben würde, dass das immer 7D ist.

Wir haben jedoch immer darauf hingewiesen, dass es ab Einfäührung des DPF´s STG 0B wurde!

Recherche wäre überflüssig gewesen.

VAG 3.11?? Schon mal an Update dedacht?

Oder billiges Ebaykabel?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du keinen findest, kannst Du einen kleinen Umweg über den Ammersee machen.

Ab Ingolstadt B17.

Später dann B2 über Garmisch und und Zirler Berg bis Innsbruck.

Ja nach Verkehrslage auch noch schneller als die verfluchte A8.

Ist eh die schönere Strecke.

Ich stell Dir das dann um.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo allerseits,

 

ich habe heute bei einem Forenmitglied den Abschaltwert auf 153 gesetzt.

Zum zweiten mal am selben Fahrzeug! 8o

 

War ein 0B Steuergerät. Und ich bin mir SICHER!! das ich das vor ein paar Monaten schon mal richtig eingestellt habe.

Zwischenzeitlich war der Wagen mal bei der Inspektion.

Kann es sein, dass die Werkstatt durch ein Update den Wert wieder hoch gesetzt hat? Ein Update am WLZH Steuergerät? Gibt es so was?

 

Oder setzt sich der Wert zurück wenn man Klemme 30 weg nimmt?

Hatten wir so was schon mal?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.