Zum Inhalt springen

Verlängerungskabel


larry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und ich dachte mit CEE seien ohnehin nur Kabel mit

3G 2,5mm² zu verwenden ... ups ... das hat der Fahr-

radler ja schon geschrieben ... sorry.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    12

  • wolverine007

    12

  • JoJoM

    11

  • Sampo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... Kleiner Hinweis für Frankreich-Urlauber:

 

vor einigen Jahren gab es dort noch Campingplätze mit Schuko-Steckdosen.

Die Frankreich-Version weicht von unser etwas ab, da der Schutzleiter an der Steckdose über einen Stift geführt wird und der Stecker eine entsprechende Bohrung hat.

 

Wer Adapterkabel Schuko-Stecker auf CEE-Kupplung selber bastelt sollte darauf achten.

 

Das mit dem Kalli mitgelieferte Adapterkapel hat diese Bohrung.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal eine Frage an die Schweizer. Welches Kabel wird in der Schweiz mit dem Cali ausgeliefert? Schuko/CEE wohl kaum, oder? CH/CEE? oder gibts einen zusätzlichen Adapter dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich nicht so sehen. Die Standheizung hat Leistung satt und reicht auch bei -20°C noch locker aus.

Immer Sommer zahlt man den Stromanschluss i. d. R. pauschal, da ist der Heizlüfter natürlich billig, beim Wintercamping wird aber meist nach Verbrauch abgerechnet. Bei 50 - 80 Cent/Kwh ist nach meiner Erfahrung die (Diesel-)Standheizung günstiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rabe,

 

hab kürzlich folgendes ausprobiert bei ca. 0 Grad Außentemperatur und geschlossenem Aufstelldach:

 

1) Luftstandheizung: Erreichte auf kleinster Stufe ca. 20 Grad auf Höhe der Spüle. Das war mir zum Schlafen fast etwas zu warm, und zu laut wenn sie anspringt (Klack-Klack), da ich unten mit dem Kopf nach vorne nahe an der Ausströmöffnung liege.

 

2) Ein kleiner 440 Watt Elektroheizer (10 € bei A...n) auf der Spüle erzeugte eine Temperatur von ca. 16 Grad. Die Temperatur war mir nachts sehr angenehm, tags wäre das zu wenig. Aber das Ding macht auch etwas Lärm und surrt vor sich hin. Würde daher beim nächsten Mal gerne mit einem lüfterlosen Frostwächter gleicher Leistung experimentieren.

 

Grüße

Grünhorn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Trine

Bei unserem war es Schuko/CEE.

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

gibt es immer noch ...

 

 

 

auch die zwei Kontaktbuchsen liegen häufig etwas enger aneinander ...

dafür gibts dann aber Adapter

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Miteinander,

 

ich möchte mir ein Verlängerungskabel kaufen und habe dann doch noch nal einige Fragen.

Also es soll ein Kabel (keine Trommel) sein, mit Schukoanschlussen und eine Länge von 25m haben. Die Frage die sich mir stellt ist nun folgende 3x 1,5 mm oder 3x 2,5 mm. Ich will meinen Cali ganz normal nutzen, habe keinen Elektrogrill oder sonstige stromfressende Verbraucher. Eigentlich müsste das 3x 1,5mm doch reichen. Oder?

Um das ganze noch abzurunden stehen eigentlich folgende Produkte zur Auswahl

1. 3x 1,5mm

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

2. 3x 2,5mm

Die Preisdifferenz beträgt rund 18 € inkl. Versand

Kann man sich die 18 € sparen oder lieber auf Nummer sicher gehen und in das 3x 2,5mm Kabel investieren (immerhinn ist der mitgelieferte Stecker von CEE auf Schuko ebenfallss 3x 2,5mm)

 

Vielen Dank für die Infos und Gruß

 

Rumpumel

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hast Du dir doch schon selbst beantwortet. Wobei es hier nicht darum geht 18 € zu sparen.

 

Das dünnere Kabel ist einfach flexibler und natürlich auch leichter. Ich habe mir exakt das zuerst verlinkte Kabel gekauft und mir CEE Stecker daran montiert.

 

Das die Norm leider davon ausgehen dass wir Dickschiffe fahren ist nicht zu ändern.

 

Ich will hier aber keinen dazu überreden gegen die Vorschriften zu verstoßen.Das muss sich jeder selber überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...und als Einspeisestecker am Cali ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

empfehlenswert.

Da hat man gleich noch eine zusätzliche Stekdose zu Verfügung

und besonders bei Cali - Treffen sehr praktisch, wenn man sich

einfach mal bei jemandem mit dranhängen will.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan

 

Das kann ich so bestätigen. Man kann damit auch die Elektroheizung im Vorzelt nutzen und bei 5 Grad im T-Shirt beim Rotwein sitzen.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali- Gemeinde,

 

vielen Dank für die Infos. Jetzt ist die Entscheidung klar... leichter und flexibler zählt... (also für mich), ich werde also das 3x1,5 mm nehmen. Insbesondere hier noch mal Dank an Tom.

Den Einspeisestecker den Calimerlin empfohlen hat finde ich auch eine echte Empfehlung. Danke auch hierfür.

 

Euch einen schönen Abend und Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze Ölflexkabel in der Stärke 3 x 0,75 im Querschnitt und 25 Meter lang.

Montiere dann die Anschlüsse selbst.Sehr preiswert und platzsparend zu verstauen.

Ölflex hat sich mit meinen Erfahrungen im Betrieb sehr bewährt.

Ich habe keine Stromziehenden Verbraucher und den Spannungsverlust beim

möglichen Laden der Accus nehme ich in Kauf.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

weiss einer ob ein CEE Stecker in Winkelausführung in die Anschlussdose im Cali passt?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich hoffe, der Link funktioniert.

 

Danke vorab.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

Ja, der passt....;)

 

Verlängerungskabel - Seite 3

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Maxol fkreuzer Kdolzer Dominik90 Kosmonaut DerBussfahrer Antheo HerrKugi Calicorn Alcali taranaki Gratzl CaliOvali Smurf72 Sverje-Paul NikoT philippbr01

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.