Zum Inhalt springen

Schlafbank-Schublade öffnet nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach all den positiven Rückmeldungen hab ich heute auch versucht, meine klemmende Schublade in unserem T5 California zu verbessern – leider geht jetzt gar nichts mehr 😞

Ich hab die Imbusschraub an der linken Seite der Schublade (vom Heck aus gesehen) am Öffnungshebel gelöst. Ergebnis: der rechte Haken ist jetzt noch höher und hat die Plastikverkleidung auch etwas angebrochen. Als ich die Imbusschraube wieder hineindrehen wollte, hab ich den rechten Verschlusshaken gar nicht mehr "erreicht" - er lässt sich von links nicht mehr ansteuern. Ich vermute, ich hab die Imbusschraube zu weit herausgedreht?! Wie schaff ich es jetzt, alles wieder so zusammenzubauen, dass es wieder funktioniert? Ich freu mich über Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi TWallenstein, das Problem hatte ich auch erst mal, dass der rechte Verschlusshaken zu hoch stand und dann an an der Plastikverkleidung anstand.

Aber diesen Haken muss man runter (gegen eine Feder) drücken, dass er auf der gleichen Höhe wie der linke Haken ist. Und danach die Inbus-Schraube wieder fest anziehen. Wahrscheinlich muss man mit der Schrube etwas "spielen" damit sie wieder ins Gewinde greift. Also bei mir hat es schlussendlich nach etwas Probieren funktioniert. Meine Schublade läuft seitdem immer noch perfekt, ohne zu haken. Einfach nochmals probieren. Viel Erfolg dabei Gruß Camelw

Link zu diesem Kommentar

Hallo TWallenstein, ich musste auch erst etwas probieren. Aber schlussendlich habe ich es hin bekommen. Wie gesagt, wichtig ist, dass der rechte Haken beim befestigen der Schraube nicht nach oben steht (muss bündig mit der Schublade sein). Das hat bei mir auch erst im zweiten Anlauf funktioniert. Blockieren mit Teppich oder sonstigem Hilfsmittel würde ich nicht machen. Das könnte zum Problem bei einer scharfen Bremsung führen, weil dann die Schublade nach vorne schiesst. Wünsche Dir viel Erfolg ... nur Mut, wird schon klappen! ✌️😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin

 

Mein herzlicher Dank an alle, die es mit wirklich sehr exakten und nachzuvollziehbaren Handlungsanweisungen mir, bekennendem Doppellinkshänder, ermöglicht haben, den Norwegen-Urlaub entspannt und ohne Sorgen ob hakeliger Schublade fortsetzen zu können. 

 

Mit sehr erleichtertem Tschüß 

Elmar 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Totti02 schabot CaliCZ Beachvolley Dresdner Junge S.Graubart gitarrenpelle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.