Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

Ford Tourneo Custom Concept

Recommended Posts

Ben
You do not have the required permissions to view the link content in this post.

globerocker

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie Ford mit diesem Auto jemals eine Konkurrenz bilden will, aber na gut...

Sowohl das Außen- , als auch das Innendesign sind mir viel zu hektisch.

Bei dem Cockpit werde ich nervös...

Was rauchen denn die Designer beim Ford???

Nee, beim besten Willen, nix für mich!

JoJoM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So seh ich das auch!

Außerdem hat er auch die komische Leichenwagensicke auf der Seite wie der Viano.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

CaliGypsy

Hallo,

außen ... gar nicht übel ... wobei man diese Dynamik vorgaukelnden, nach

hinten ansteigenden Bügelfalten ... ääh ... To(u)rnado Linien ... wirklich

mögen muss ... mir gefallen sie bisher bei keinem VAN ... weder beim

Vito/Viano, noch jetzt bei Ford ... nur mit einer sehr, sehr, sehr gemäs

sigten Pfeilung kann es dann eine richtig tolle Sache werden, gerade bei

Fahrzeugen mit Großflächigen Seiten, aber das ist eine Gratwanderung ...

zumal man dann auf den hinteren Sitzplätzen kaum noch viel durch die

Seitenfenster wahrnimmt ...

innen ... zum Fahrgastraum kann man wohl noch nicht viel sagen ... aber

eine sehr variables Sitzarrangement ... das kann Ford ... auch in anderen

Fahrzeugen ...

innen ... das Cockpit erweckt Erinnerungen an speckige Hartplastikteile ...

das kann aber täuschen ... zumindest findet sich auch etwas Alu(imitat) und

die schalter scheinen ausnahmslos hinterleuchtet zu sein ...

Motoren ... Hausmannskost

Getriebe ... Nur Handschalter (erstmal)

Allrad ... wird nicht erwähnt

Felgen ... 18" Zoll ... wie wohl das Fahrwerk sein wird ...

Sound ... Hochtöner in der A Säule ... fein

Handbremse ... keine elektronische Parkbremse ... ups ... die haben wir

ja auch nicht

wird interessant zu welchen Preisen die Jungs damit in den Markt kom-

men wollen und ob und wann sie nur annähernd den Bulli Varianten-

reichtum abdecken können ... nach eigenen Angaben wollen sie die

Palette bereits in 2012 komplettieren.

das wird auf jeden Fall spannend ... mehr dazu:

Gypsy

Ben

Zumindest sieht er schon ziemlich seriennah aus, mich würden mal Breite x Höhe x Länge interessieren.

CaliGypsy

Hallo,

es soll zwei Radstände (SWB und LWB) geben ...

Gypsy

Geert
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Armaturenbrett ist schon ein absolutes k.o.-Kriterium, an Scheußlichkeit im Musikboxstil der 60er Jahre nicht zu überbieten. Das Ganze zielt innen wie außen auf kurzfristige Effekte und sieht morgen schon wieder alt aus - schade, denn grundsätzlich belebt Konkurrenz ja das Geschäft. Vermutlich wird das alles aber zu einem attraktiven Preis mit bei Ford üblichen hohen Rabatten in den Markt gedrückt.

Gruß Geert

Ben

Mich würde ja eher der kleine Navi-Bildschirm stören.

bifuel

Hey,

ich habe im ersten Moment an "Konkurrenz belebt das Geschäft und damit die Preise" gedacht...

Schaun mer mal =)

exCEer

Hallo,

die offen liegende mittlere Schiebetürschiene beschreibt eigentlich deutlich den Entwicklungsstand dieses Fahrzeugs - alle hier mitlesenden T4-Fahrer mögen es mir verzeihen =)

Viele Grüße

Jochen

Ben

Wenn ich mir das Bild 10 anschaue, dann würde ich sagen, dass es sich bei der 2.Sitzreihe (also hinter Fahrer und Beifahrer) nicht um Einzelsitze handelt, oder?

Goodmorning

Spontaner Gedanke: Star Wars, The empire Strikes back

Oder irgendwie so was :D

Gefällt mir

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

CaliGypsy

Hallo,

das mit dem Empire hatte ich mir verkniffen ... weil wir ja auf der Guten

Seite der Macht kämpfen, also eben nicht dem Empire, obwohl wir ja

die Beherrscher der Szenerie sind ...

Wenn das nicht nur der Radio-, sondern der Navibildschirm sein sollte,

dann ist das Mäusekino zwar schön hoch angebracht, aber ansonsten

indiskutabel.

Was da Einzelsitz und was da Sitzbank ist ... ich kanns nicht unter-

scheiden ... leicht sieht es nicht aus.

Gypsy

matrose

Moin,

also von außen könnte ich noch leben ...

Allerdings das Armaturenbrett geht gar nicht. insbesondere folgendes:

-Flaschenhalter

-Radio

-riesige Lüftungsgitter

-Und erst die Temperatur/Luftbedieneinheit (das hat ja mehr als Transporteraussehen von vor 10 Jahren entwickelt)

Wenn man dann noch davon ausgeht, dass dies ein gut ausgestattetes Fahrzeug ist, wo vermutlich noch nicht alles vom Rotstift (Gewinnmaximierung) begutachtet worden ist - dann wird das Endprodukt....Nee Nee das Armaturenbrett geht gar nicht.

ono99

Äußerlich in ordnung, innen indiskutabel!

CaliGypsy

Hallo,

die Presse nimmt den Ball an und spricht vom Bulli

Herausforderer ...

Gypsy

simda

Je länger ich die Kiste betrachte, desto mehr gewöhne ich mich an den Anblick. Aus Gewöhnung wird ja manchmal auch "Gefallen". Vielleicht schafft es Westfalia ja, einen gelungenen Campingausbau mit Aufstelldach zu kreieren. Für micht müssten die aber dann weg vom Marco Polo Laborbau und hin zu dem, was Westfalia auch noch kann. Für mich als CALIfornier wäre das dann eine Zukunftsoption. Ich weiss nicht, ob ich nochmals so viel Geld für einen Cali hinlegen will und vor allem auch kann. Als DINK war das vor einem Jahr noch möglich. In rund 10 Jahren wird der Fahrzeugwechseln dann zum Thema...

Goodmorning

Ja ja, das ist so ne Sache mit Ford!!!!

War am Autosalon in Genf und konnte das "schnuckelige" Fahrzeug testen (Fummeln und Sitzen)!

Eigentlich habe ich keine neuen Erkenntnisse gewonnen, wenn der Preis stimmt wird das sicher nicht schlecht jedoch wird die Qualität wie immer zu wünschen lassen. Denke da an die Innenraumverarbeitung und die Materialien sowie die Geräuschkulisse.

Eigentlich darf ich gar nicht urteilen, bei geburt für ich im Käfer ins Spital und danach folgten 7 Käfer, danach Beruflich bedingt 16 Jahre VW.

Gruss

Jürg

Tom50354

Als Kölner darf ich normal auch nicht meckern, den Ford ist hier ein riesiger Arbeitgeber.

Äusserlich kann man streiten. Aber innen geht gar nicht!

JU 52

Hallo Jürg,

wenn Du ihn schon live gesehen hast, wie groß wird er werden, eher Bulli oder größer - so wie der Transi ?

Ich lese ja schon de ganze Zeit in beiden Foren mit und denke mir "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

Die Aussicht auf einen Bulli - Mitwettbewerber gefällt mich schon ( nicht wegen dem Bulli - mehr wegen dem daran verdienenden Hersteller und seinen "trittbrettfahrenden Versicherungsvertretern")

ok. andere Hersteller sind sicher auch auf der Suche nach dem letzten Euro - da mach ich mir nix vor X(

Interessant ist der Neue schon für uns und das Armaturenbrett ähnelt ja auch sehr dem (ich glaube) Focus.

Sicher wird man bei "die tun was" auch nur ins Regal der Brüder und Schwestern greifen.

Allerdings fehlt doch wirklich eine alte Naive (Alternative) zum Bulli.

Ich wünsch uns ein mehr "Brot und Butter Auto" - make it easy, könnte da der Slogan werden.

Solange der H1 kein Aufstelldach bekommt und Dacia nicht auf den Campermarkt drängt fehlt meines Erachtens ein Angebot zwischen dem Cali und dem Benz.

Ich wart mal ab bis er im Laden steht und sag dann ob er mir gefällt

Gruß Jürgen

nick68

Hallo !

Die Infos über den neuen Ford habe ich mit echtem Interesse verfolgt und muß sagen, daß mir die Idee gefällt.

Natürlich wird kein Hersteller je an Multivan und Cali herankommen.

Dennoch gibt es Leute mit mittlerem Einkommen, die auch noch andere Hobbys haben als nur das Auto. Die warten schon lange auf eine preisgünstige Alternative zum t5.

Für solche kommt es nicht darauf an, alles perfekt zu machen. Es kommt hier darauf an, auch noch Kohle für andere Aktivitäten im Geldbeutel zu behalten.

Ich freu mich drauf

Das Cockpit sieht allerdings wirklich ungeil aus.

Gruss

rasch

Igitt.

Der aggressive Kühlergrill sieht aus wie "Fressen auf Rädern".

Bowhunter

Hallo Leute

Ich kann Jürgen (JU 52) nur beipflichten.

Warten wir mal ab wenn der Ford mit einem vernünftigen Ausbau von Westfalia im Laden steht und wie dann die Preisgestaltung sich zeigen wird.

Auf alle Fälle geht Ford endlich bei diesem Fahrzeugtype von dem Image des Baustellen- oder GasWasserSch...fahrzeuges weg.

Die bisherige Form - viereckiger Kasten, ein paar Türen und langweilige Front ist hier nicht mehr gegeben.

Da bei VW irgend wann der Punkt kommt, dass man sich diesen California kaum noch leisten kann (wir maschieren ja locker auf die 70.000€ Marke), ist es nur gut das aus anderen Marken hier eine neue Konkurenz wächst.

Deshalb abwarten und .....

Tee trinken.

Schöne Grüße aus dem Taunus....

Peter

(Bowhunter)

FISK

Hej,

ganz so krass sehe ich das nicht. Wenn der Wagen vorgestellt wird, dann urteilen wir mal. Ich denke Ford ist da nahe dran, VW was entgegen zu setzen.

Nicht nur die Preise für einen Cali sind jenseits von Gut und Böse. Wenn man sich mal die ständigen Mängel ansieht und dann das Serviceverhalten der Händler...

Gr.

FISK

califever

Hätt mich nicht gewundert, wenn sie als Dummy ´nen Alien reingesetzt hätten

Grüße,

Michi