Zum Inhalt springen

Wo ist Empfänger T90 eingebaut?


Bricki

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

habe einen Cali MJ2012 mit Webasto Warmwasser-Standheizung und Climatronic und habe mir das passende Danhag-GSM-Modul mit Y-Kabel besorgt. Eigentlich soll ich nur das Modul mittels Y-Kabel an den Empfänger der Fernbedienung clipsen. Nur wo ist der Empfänger eingebaut? Unter der Verkleidung an der Lenksäule oder unter dem Fahrersitz?

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich den halben Wage zerlege :-).. Danhag wusste es nicht.

 

Gruss

Peter

Bearbeitet von JoJoM
Titel korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    3

  • Tom50354

    2

  • Bricki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Servus!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter und eigentlich geschlossen, trifft aber genau meine Frage.

Hat jeder Cali mit diesen Vorgaben einen T90 verbaut? Wenn ja, wie sieht er aus, gibt es ein Foto vom beschriebenen Einbauort / der genauen Position.

Webasto Service erklärte am Telfon, dass verm. kein T90 eingebaut wurde und ich ein T91 brauche. Jetzt würde ich gerne mal selber nachschauen.

 

Wie schaut der Danhag Einbau aus?

 

Danke, Paul

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst du auf die Idee, dass du einen Webasto Empfänger hast?

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Tom :) Nun ja, ich habe das aus dem Eingangsbeitrag geschlossen - eher reininterpretiert - eher gewünscht :evil: Dem ist dann wohl nicht so und ich muss den T91 dazu kaufen, damit mein gewüschtes TC 3 mit dem Cali komunizieren kann. Paul

Link zu diesem Kommentar

Die T91 wozu kaufen?

Und was ist TC 3?

Link zu diesem Kommentar

Mein Wunsch ist, den Webasto-Zuheizer zur vollwertigen Standheizung aufzurüsten. Damit möchte ich die Frontscheiben etc. vor Fahrtantritt eisfrei bekommen, da die Eberspächerheizung ja lediglich den Wohnraum beheizt. Ich möchte nun die Webasto-Standheizung per Mobiltelefon anrufen, dazu muss ein Thermo-Call (TC) 3-Modul mit SIM-Karte eingerüstet werden. Hatte ich die letzten Jahre in meinem Opel Omega und es war top. Gem. Telefonat mit Webasto von HEUTE, brauche ich zur Ansteuerung des TC zwingend das T91, nur dieses kommuniziert mit TC3 und der Heizung (brauchte der Opel nicht, der war primitiver). TC3 kann nicht direkt mit der Heizung kommunizieren (wg. BUS oder so). Wäre nun der Vorgänger (T90) bereits verbaut, wie es die Anfangsfrage vermuten lies, hätte dies den Einbau deutlich vergünstigt. Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    peter26

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.