Zum Inhalt springen

Pflege Türgummis und Lack


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit was pflegt Ihr denn Eure Türgummis und Euren Lack. Es gibt ja Pflegeprodukte in allen Preisklassen.

 

Hat jemand gute Erfahrungen mit günstigen oder mittelklassigen Produkten?

 

Michi.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichiMuc

    6

  • chrischö

    2

  • Werner

    2

Hallo,

 

also für den Lack nehme ich A1 Speed Shampoo und A1 Speed Wax. Finde ich persönlich vom Preis/Leistungsverhältnis ganz ok.

Die Türgummis habe vor dem Winter mal mit so einem Hirschtalgstift leicht

eingerieben.

Link zu diesem Kommentar

Und wo kaufst Du das?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

gibts bei Stahlgruber oder bei ATU.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön.

 

Grüße aus Bayreuth.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

ich nehme seit Jahren von Sonax das Hartwachs das ist mit dem härtesten Carnuba-Wachs versehen und hinterlässt als eines der wenigen keine hässlichen Flecken auf nicht lackierten Plastikteile.

Die Türgummi habe ich die ersten Jahre mit Hirschtalg eingeschmiert, das hat aber unschöne Flecken auf dem Gummi gegeben. Habe mir seit einem Jahr ein Gummi-Pflegemittel mit kleinem Schwämmchen angeschafft und bin damit besser zufrieden.

Das Sonax gibt es eigentlich bei jedem Baumarkt und beim ATU.

Zusätzlich produziert Sonax dieses Mittel in Südbayern und nicht im Ausland.

Stütze somit auch noch unsere Arbeitsplätze ;).

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Wunderbar. Dankeschön. Dann werde ich heut mal bei ATU vorbeischauen. Nun muss noch nur noch die Sonne kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MichiMuc,

 

allerdings sollte das Auto nicht in der Sonne stehen oder gestanden haben, denn sonst klappt das mit dem Einwachsen und glänzend reibend nicht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

also momentan ist das ja mit der Sonne kein Problem. Allerdings gabs bei uns nicht mal ne Regenpause, die annähernd lang genug gewesen wäre. Aber danke für den Tipp.

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Also ich nutze für unsere Autos Produkte von "Petzoldts". Für den Lack LiquidGlas und für alle schwarzen Teile inkl. Gummis "VinylEx".

 

Das Zeug ist nicht ganz günstig aber ist sehr ergiebig und eine Anwendung pro Jahr reicht aus für die Versiegelung.

 

Gewaschen wird dann ganz normal in der Box mit irgendeinem Shampoo.

Link zu diesem Kommentar

Wo bekomm ich das?

Link zu diesem Kommentar

Bei "Petzoldts". Hier der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Man benötigt den PreCleaner und die eigentliche Versiegelung. Das gibt wohl auch im Set. Es ist wirklich nicht günstig aber das Ergebnis lohnt sich. ich mache das jetzt jedes Jahr seit gut 7 Jahren und bin extrem zufrieden.

 

Gruss

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.