Zum Inhalt springen

Fragen zum Beach...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erste Informationen gibts hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

aber es handelt sich noch um Vorserien/Prototyp Darstellungen.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arudl

    5

  • Geert

    3

  • larry

    2

  • redone

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Andreas

 

habe schon viele 1-2 Nächte-Wochenende verbracht und keine Probleme mit der 2ten Batterie gehabt. Auch das Notebook mit Strom versorgt geht gut.

(Alle LED-Beleuchtungen an, Kühlschrank läuft)

 

 

 

Ich denke das geht nicht, weil die Sitzbank dann zu weit vorne ist und der spalt nicht für einen Sitz ausreicht

 

larry

 

Das Stimmt, es sind ca 30 cm Platz wenn kein Sitz drin ist. (nur mit modifizeirtem Schlafboard möglich). Wenn der 5te oder evtl auch ein 6ter Sitz drin ist müßte das Orginal Board sowieso raus, damit du genug Platz für die Gäste hast: es bleiben sondt nur 10 cm für die Knie. Da ist Klappumbau des Schlafboardes sowieso angesagt.

 

Hier mal ein paar Bilder, auf dem zweiten siehst du, es geht auch mit 5tem Sitz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry, vielen Dank für die angehängten Bilder. Das kann gut funktionieren.

 

Ich habe jetzt nach vielen hin und her Überlegungen die Wahl auf einen Comfortline und gegen den Beach (und somit auch gegen 4motion) getroffen.

 

In meiner Wunschausstattung waren beide fast gleich teuer, das war der Grund, warum ich dann zum Comfortline gegriffen habe...(natürlich hätte der Beach 4 motion gehabt)

 

Jetzt heißt es waaaarten.

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas

 

im CL wirst du das Schlafboard rausnehmen müssen wenn du den 5ten Sitz drin hast, da läßt sich hinten nix halbieren; oder was eigenes Bauen....

 

gruß Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo, hat schon jemand versucht diese Staubox zu kürzen? dann würde mein maxxcamp vario kompakt noch hinpassen...

danke

Alon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, also ich kürze grad die staubox.... dann gibts ein bild.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Moin,

spiele auch gerade mit dem Gedanken die Staubox zu kürzen um ein Oslo Modul von Vanessa in Verbindung mit der 2er Bank in den Beach zu bekommen.

Kann jemand berichten was da gekürzt werden muss und hat das zufällig schon mal umgesetzt?

 

Danke vorab und sonnige Grüße 

Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

ich habe ein ähnliches Projekt begonnen. Ich benutze das Variomodul von maxxcamp. Hinter den Vordersitzen wird eine Engel Kühlbox und ein Porta Potti verbaut. Unter dem Porta Potti, wird ein Besteckkasten installiert. (lass ich anfertigen)

Da wir unten nur eine Liegefläche von 180cm brauchen, habe ich das Heckboard um 18cm gekürzt. Das Variomodul wird so platziert, dass die Schubladen, bei der Zweierbank ist in Sitzposition, noch aufgehen. Den Staukasten abzuändern, ist zuviel Aufwand. Ich werde einen Neuen nach dem Vorbild des alten Staukasten  bauen lassen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Redone

ich möchte auch das Gestell unter der Bettplatte im Beach auch kürzen. Wie hast du das gemach?

Einfach die Rohre  gekürzt in Richtung Lehne?

Danke für eine Erklärung 

Feli

 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Hallo Feli,

ich habe das original Brett vom Stahlgestell abgeschraubt. Das Brett habe ich auf eine dünne Platte (man verwendet diese Art für Möbelrückwände) gelegt, die Umrisse aufgezeichnet. Dann habe ich aus dieser Schablone, etwa in der Mitte (hier sind gerade Kanten links und rechts) 18cm herausgeschnitten. Die beiden Teile zusammengeschoben und wieder eine Schablone gemacht. Diese auf eine Pressspanplatte gelegt, Umrisse angezeichnet und ausgeschnitten.

Als Bezugspunkte für die neue Platte, habe ich die hinteren Befestigungsbohrungen der original Platte verwendet. Die oberen Gestellrohre stehen dann vorne etwas über. anzeichnen und mit der Eisensäge abtrennen. Eventuell muss die rechte Befestigungsschiene vorne gekürzt werden (kommt darauf an, wie weit du die Bank zurückschieben willst). Das original Polster habe ich kürzen lassen. Sobald die Kiste für meine Engelbox fertig ist, werde ich die Platte entweder beschichten lassen, eher wahrscheinlich ist, dass ich eine Siebdruckplatte verwenden werde.

Fragen? Gerne.

Gruß Charly

I

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Charly

 

Super dokumentiert, Danke!!!

Ich werde es genauso machen nur die originale  Bettplatte verwenden und im Zweifelsfall den mittleren Teil wieder per Klavierband oder Verbindungsplatten an der Unterseite einfügen.

es kam ja noch die Frage wegen Kürzung Staukasten für ein Küchenmodul,- ich habe mal dieses gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. (Ich weiss nicht, ob ich das Photo einstellen darf) Da wird einfach die Ecke am Radkasten eingesägt. Das werde ich auch so machen.

 

Eine Frage noch, hast du eine normale Handeisensäge  genutzt?

 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.