Zum Inhalt springen

Was tun gegen Mücken?!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, danke! 

Ich hatte auch überlegt, unten ein Stück Stoff dranzunähen... Noch habe ich die Nähmaschine nicht weggeräumt... Dr Auszug wird vollgeladen mit Kisten. Da gibt es dann keine Lücken mehr. Trotzdem werden wir sicher den Isländischen Mücken "Blut spenden" dürfen. Das machen wir ja hier beim DRK auch! 😆

Viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

da wirst du dich sehr anstrengen müssen, die isländischen Mücken wollen nämlich kein Blut. Sind vielleicht Vegetarier? Dafür krabbeln sie gern in die Ohren, Nase ..... Deshalb ist es am Myvatn ratsam ein Mückennetz für den Kopf zu haben. Ansonsten ist es in Island oft sehr windig, so sind Mücken eigentlich kaum ein Problem.

 

Gruß die Hopuschmidts

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo nochmal,

Island ist nun einige Jahre her. Es gab am Mückensee nicht eine einzige Mücke. Das Netz haben wir spazieren gefahren. Inzwischen war es im Baltikum im effektiven Einsatz. 

Ich hänge mal ein Bild vom Isländischen Mückensee an. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier befindet sich auch der zweitschönste Abwaschplatz der Welt (unserer Welt 😉). 

Island ist einfach nur toll ... und bei uns völlig ohne Mücken. 

Viele sehnsüchtige Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie überall im Norden schwillt die Mückenpopulation in Wellen an und ab. Wenn man Glück hat, dann ist man genau zwischen 2 Generationen vor Ort. Aber man hat halt nicht durchweg Glück im Leben. :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

😜  Bestellt für Skandinavien 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ding gibt es in Schweden überall zu kaufen. Wir haben es der Schwiegerfreundin mitgebracht. Wir mögen die Luft lieber ungesiebt. 🫠😅

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich ist ohne immer besser 😜

 

Aber bevor es brennt und juckt ist uns alles recht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wir haben unseren Cali gut gegen Mücken geschützt. Aber man will ja in Scandinavien auch Mal in die Natur. Hier schaffen es die Biester uns trotzdem zu pieken. Wir benutzen dann den "bite away". Dieser macht die Stiche nicht weg aber der Juckreiz ist weg. Und wenn es ganz schlimm ist hilft auch immer ein Feuer. Und beim Wandern auch Mal ein Mückenspray aus Scandinavien mit über 10% Det.

 

Wir hatten aber einmal in Mittelschweden Fliegen, die so klein waren, das diese durch das Mückengitter durch krabbelten. Die haben nicht gestochen sondern gebissen.

Hier half nur die Flucht ein paar Kilometer weiter.

 

Gruß die Hopuschmidts 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gegen Midges gibt es ein dichteres Seitentürnetz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Mückengeplagte!

Hier ist der Thread zum Mückennetz / Moskitonetz im Heck. 

Vielleicht kann ein Admin die Themen zusammenführen und das Thema so verifizieren, dass es in der Suchfunktion einfacher gefunden werden kann? Danke!

... und VG von Heike

Link zu diesem Kommentar

Abends hilft auch mal eine kubanische Zigarre 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich die Nacht aufm Klo verbringen. Aber wenns da keine Mücken hat, würde es tatsächlich helfen 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    FrankManfred Pommes Mobe Kosmonaut quick_mick NiSi7785 Volo deggial Chrisabel89 pleasure21 Benotti Beachtourer pseudonym si-mone-mone bendy Raptor295 tschermser killi89 Grisou goetzstrube Murmeli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.