Zum Inhalt springen

Aufstelldach: welches Material?


MichiMuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Weiß jemand aus welchem Material genau das Aufstelldach besteht? Meine Versicherung würde nämlich 10% Rabatt vom Kaskobeitrag gewähren bei bestimmten Materialien.

 

Danke,

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Odie66

    4

  • Tom50354

    3

  • MichiMuc

    2

  • Ergo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Michi,

 

soweit mir bekannt, besteht das Dach aus einer Aluminiumschale.

 

Grüße nach MUC

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

interessant! Kannst Du das was genauer beschreiben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genauer beschreiben nicht. Aber ich kann mal zitieren. Hab nun gefunden, was die Abkürzung bedeutet.

 

 

Ich dachte GFK sind drei verschiedene Sachen oder sowas. Schade. Aber ich frage dennoch nochmal nach wegen dem Aludach.

 

Gruß,

Michi

Link zu diesem Kommentar

GFK = GlasFaserKunststoff

 

und das haben wir zum Glück nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich meine ich habe das was gelesen wegen Hagelschäden bei Womo's.

Einige Dachmaterialien waren dann hin, andere hielten es besser aus.

 

Unser Alu wird wohl auch Beulen kriegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo aus Wien !

 

Also wir haben unseren Cali vor 7 Tagen abgeholt und bin gerade beim "wachsen" (SONAX) des AD.

Ich meine das AD ist nun wie beim T4 wieder aus GFK so weich wie das ist !!

Und mit 12 Stk. Nieten ist jede Schiene befestigt , war das immer so ??

Bitte mal um kontrolle der AD vom T5.2 !!!

 

Grüße odie66

Link zu diesem Kommentar

Wie Jürgen schrieb: laut den Technischen Daten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist es aus Aluminium.

Link zu diesem Kommentar

Schönen Abend !!!

 

Also wir hatten schon einen T4 Cali und da war das AD vom klang , es klingt nach Kunststoff und von der Festigkeit an den Längsseiten genauso weich wie das jetzt vom T5 Cali.

Wie kann ich den das Material genauer feststellen , mit einem Magneten wird`s ja nicht gehen !

 

mmacht doch mal bitte wirklich die "Klopf-Probe" , klingt wie Kuststoff und auch wenn man am Dach oben einwenig drückt gibt das schon einwenig viel für Metall nach !

Aber ich kann ja auch irren!

 

Grüße Odie66

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich: Es ist aus Alu...

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich nochmals einwenig geforscht und es ist wirklich noch aus Aluminium , kommt von Magna in A.

 

Grüße Odie66

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mensch, leicht bist du aber nicht zu überzeugen ...... :cool:

 

Die, die hier behaupten, das Dach sei aus Alu, wissen das u.a. deshalb so genau, weil sie dessen Montage live in der Brinkmannhalle in Hannover (hier wird der Cali um- und ausgerüstet) erlebt haben ;).

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Und wer noch zweifelt kann das leicht testen.

 

Einfach mal mit dem Hammer auf´s Dach hauen... 8o

 

...bei GFK gibt es keine Beulen :P

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo wenzi !!

 

Ja Ja wir waren doch eh in der Brinkmannhalle dabei , aber event. wurde ja doch still & heimlich das Material geändert.

Ist ja schon ein halbes Jahr her mit der Führung.

 

ALSO ES IST A L U M I N I U M und nun is gut !!!

 

Grüße Odie66

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte Beweisfoto... :D :D :D

 

*duckundwech*

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Rolling-Stone6.1 Bulli2 simisch Sevenpower712 cliff1 TimSY Semivan binoolinoo BM282 duke209 Rababum Ralf0513 BenFU Busfahrer17 flokel VWschaBULLI Navigar Tobsen80 Nutzi99

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.