Zum Inhalt springen

Welches Tablet nehm' ich nur ?


masoze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • Tom50354

    3

  • masoze

    3

  • hpk

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Flash wird sterben, das hat Apple erreicht, sozusagen Jobßs Nachlass ...

 

Schöner Nebeneffekt: HTML5 wird sich schneller verbreiten als erwartet und ist heute schon bei den Programmierern 1. Wahl, weil es keine Probleme mit Apple Geräten gibt. Es kann sich niemand leisten, eine App oder Webseite zu entwickeln, die mit iOS nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, das Lifetab ist wieder da und funktioniert wie ein Glöckchen. War nur ein Softwarefehler, Image neu aufgespielt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja daann erzähl das mal all den Seiten, die auf Flash aufbauen, totgesagte leben länger und Flash ist extrem verbreitet. Auf Android, PC und MAC ist es auch kein Problem. Wetten, dass jeder IOS Besitzer auch in den nächsten Jahren immer wieder auf Flash stösst und sich ärgert. Vermutlich hat IOS im 2012 den maximalen Höhepunkt an Verbreitung erreicht und wird zulasten anderer System dann zusammenfallen. Reden wir im 2014 noch einmal über die Zahlen. Hoffentlich auf einer Flash freien Seite ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mal unabhängig von Hersteller und Betriebssytem die Frage:

 

Hab Ihr Euch schon mal Gedanken über die Lebensdauer der mittlerweile in fast allen Geräten fest eingebauten und nicht mehr selbst austauschbaren Akkus gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hmm, ich sage mal so:

 

Wenn der Akku hin ist, ist es eh Zeit für ein Upgrade.

Link zu diesem Kommentar

Akku tauschen ist nicht so schwierig, in der CH hat ein Inder schon einige iPhone Reparaturwerkstätten eröffnet, da geht das ganz flott und günstig.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist in der Tat ein Knackpunkt, der mich am iPad immer gestört hat. Ich fürchte auch, dass Ernesto Recht hat und sich das Pendel in ein paar Jahren wieder pro Flash bewegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Ernestos Aussage nicht so verstanden, dass Flash ein Revival erleben wird. Er hat Recht mit der Aussage, dass Flash noch lange wichtig sein wird und sich Apple User über Seiten ärgern werden, die mit Flash Inhalten aufgebaut sind. Auch, dass iOS möglicherweise seinen Höhepunkt bereits dieses Jahr erreichen wird ist möglich.

 

Unbestritten ist jedoch, dass sich viele Programmierer aufgrund der Beliebtheit von Apple Produkten von Flash abwenden und HTML5 einsetzen, das von den Möglichkeiten nahe an Flash herankommt. Das wird die Verbreitung von HTML5 Seiten stark beschleunigen, und so gesehen ist es in ein paar Jahren irrelevant, welche Rolle iOS noch spielen wird. Flash wird bis dahin obsolete sein.

 

By the way, dass auch Adobe realisisert hat, dass Flash nicht so zukunftsträchtig ist, wie sie sich das gewünscht haben, zeigt die Ankündigung, Flash für Mobile Systeme nicht mehr weiterzuentwickeln. Die nächsten Schritte sind absehbar ...

Link zu diesem Kommentar

Danke allen, die sich zum Thema geäußert haben. Ich bin aber hartnäckig geblieben und habe das Xoom bestellt.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass entgegen der bei Amazon üblichen Praxis die Produkte nicht von Woche zu Woche billiger werden, sondern das Xoom z.B. innerhalb von 2 Tagen von € 480.- auf € 513.- gestiegen ist.

(gebt Eure Euros aus Leute sie sind bald nüscht mehr wert :o)

 

Oder liegts vielleicht daran, dass im Februar das Xoom2 rauskommt - abgespeckt auf iPad Gewicht aber dann ohne SD-Slot und nur noch 16 GB ?

Da wollen alle Interessenten noch schnell das Alte haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir nach dem IPad das Asus Transformer mit 32GB und Tastatur zugelegt.

Habe das Teil jetzt seit ca. 3 Monaten und bin recht zufrieden damit. Kann meine USB Stick und SD-Karten anschliessen und mit Ausnahme von Zatoo geht alles.

 

Office ist bereits vorinstalliert und mit meinem mobilen UMTS W-Lan Router bin ich unabhängig.

Auf ein eingebautes UMTS Modul kann ich gerne verzichten.

 

ASUS hat ein unverändertes Android, deshalb kommen auch die Update relativ schnell.

Zur Zeit läuft die Version 3.2.1.

 

Mit dem in der Tastatur eingebauten Akku, läufts ca 18 Stunden ohne Netz das reicht.

 

Was am Ipad jedoch besser ist, ist die Standbyzeit die ist dann schon 5x länger.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für Manfred zwar zu spät, aber für andere vielleicht noch interessant:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.